Luftfilterkasten defekt?

Diskutiere Luftfilterkasten defekt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe einen Fabia 1 1.9TDI. Hatte heute nach 301.000km den ersten LMM getauscht (nach einer Regenfahrt - als ob es die erste Regenfahrt...

  1. #1 sakaguchinet, 17.06.2009
    sakaguchinet

    sakaguchinet

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63584 Gründau
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG Combi MJ09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo,

    habe einen Fabia 1 1.9TDI. Hatte heute nach 301.000km den ersten LMM getauscht (nach einer Regenfahrt - als ob es die erste Regenfahrt gewesen wäre?!?!)

    Nun gut, für mich stellt sich nun die Frage warum der LMM den Geist aufgegeben hat. Ein Blick auf meinen Luftfilterkasten (siehe Anhang). Von außen kann man die Gummidichtung (rot-orange) des Filtereinsatzes erkennen. Ist das bei anderen 1.9er TDIs auch so? Oder ist mein Luftfilterkasten defekt (vielleicht etwas abgebrochen).

    filter.jpg
     
  2. #2 skodabauer, 17.06.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Ist o.k. Da ist nichts kaputt.Der Dichtheit macht das keinen Abbruch.
     
  3. #3 sakaguchinet, 19.06.2009
    sakaguchinet

    sakaguchinet

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63584 Gründau
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG Combi MJ09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo,

    ok, dann bin ich ja beruhigt. Hatte mich nur gewundert, dass auf einer von vielen Regenfahren plötzlich mein LMM den Geist aufgegeben hatte. Nun müsste er ja nochmal 300tkm halten.
     
Thema: Luftfilterkasten defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 luftfilterkasten kaputt

Die Seite wird geladen...

Luftfilterkasten defekt? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....