Luftfilterkasten (Bitte nicht hauen)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Alzheimer, 15.06.2006.

  1. #1 Alzheimer, 15.06.2006
    Alzheimer

    Alzheimer Guest

    Moin,
    habe die Suchfunktion stundenlang durchsucht und wirklich nichts passendes gefunden deshalb frage ich mal gaaanz dumm nach:

    Bei nem Fabia 1.4 16 Baujahr 2001

    Wie bekomm ich den Luftfilterkaste runter?

    Bei manchen treads steht der wäre nur gesteckt, also ich hab da gezogen und gezogen da würde eher der motor aus der Verankerung reissen als der Kasten abzugehen :-)

    Kann das sein dass man wegen nem Luffiwechsel das halbe Auto zerlegen muss (einige "Fachleute" sind der Meinung mann müsse den Kühlergrill vorne abschrauben) oder in die Fachwerkstatt gehen muss?!

    Danke für die Antworten...Falls sich dem abgelutschten Thema überhaupt jemand anschliesst
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex2005, 15.06.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Hallo,

    einfach nur kräftig nach oben ziehen, das Ding sitzt mit Hilfe von 4 Gummis stramm auf 4 Zapfen. Bitte aber vorher den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung abziehen, dieser sitzt seitlich an der Motorabdeckung bzw. dem Luftfilterkasten.

    Gruß
    Alex
     
  4. #3 Alzheimer, 15.06.2006
    Alzheimer

    Alzheimer Guest

    K ich werds morgen mal probieren, wenn ich den Motorblock in der Hand halt meld ich mich nochmal ;-)
     
  5. #4 Alzheimer, 17.06.2006
    Alzheimer

    Alzheimer Guest

    Jetzt wärs noch super wenn ich wüsste welches die Benzinleitung ist...
    Am idealsten wäre es mit bild falls jemand sowas hat...
     
  6. Rolf

    Rolf Guest

    Hallo Sascha,

    so trifft man sich wieder.
    Bei Petras Fabia war das auch ein Akt. Aber es gilt wohl auch für deinen 1,4 er daß die Motorabdeckung nur ganz fest gesteckt ist.
    An vier Ecken und am Luftauslaß.
    Wenn er runter ist, sind da noch drei kleine Schläuche wenn ich mich recht erinnere, die anschließend wieder genauso aufgesteckt werden wollen.
    Nach deren Lösungkannst du die Motorabdeckung umdrehen udn musst dann irre viele Schrauben aufdrehen um an den Luftfilter zu kommen.

    Melde dich doch mal dann machen wir das "schnell" zusammen.

    Viele Grüße

    Rolf
     
Thema:

Luftfilterkasten (Bitte nicht hauen)

Die Seite wird geladen...

Luftfilterkasten (Bitte nicht hauen) - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

    Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  2. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  3. Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung

    Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich fahre meinen 3. Skoda Octavia, man könnte also "Fan" zu mir sagen :-) Ich fahre täglich 166 km (gesamt und nur Autobahn)...
  4. Privatverkauf Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet

    Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...
  5. Luftfilterkasten 1.2TSI 110ps

    Luftfilterkasten 1.2TSI 110ps: Kann jemand die Segel "rot" erklären, wen die Luftströmung wie "blau markiert" ist ? Mir erschließt sich der Sinn nicht wirklich, außer das sie...