Luftfilterkasten ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von NiteCrow, 16.02.2006.

1. #1 NiteCrow, 16.02.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Ich übernehme keine Verantwortung für Fehler in meiner Anleitung, noch wenn ihr durch den Aus- oder Einbau irgendwas bei euch kaputt macht.

Fangen wir an.

Motorhaube auf :hihi:

Ich schreib das ganz mal aus der Ansicht wenn man vorm Auto steht. Also hinten = Richtung Fahrgastraum, vorne = Richtung Scheinwerfer.

Als erstes schraubt man die Schraube raus. Die sitzt vorne unten rechts. Am besten mit nem langen 10er Steckschlüssel.

Etwas fummelig, weil man sie kaum greifen kann. Am besten man hat son dünnen Greifarm.

Nun wird das Wellrohr zum Ansaugrohr abmachen. Hier sollte man mit ner Wasserpumpenzange arbeiten. Steht wirklich gut unter Spannung. :hihi: Also die Klemmschelle wie die Pfeile zeigen zusammendrücken und dann am besten etwas nach links schieben. Dann kann man das Rohr nach links abziehen.

und ab isses

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 16.02.2006
    NiteCrow

NiteCrow

jetzt muss noch die Schelle von dem dünneren Flexrohr abgemacht werden. Einfach mit einem Schlitz die Schraube losdrehen und die Schelle dann am besten nach ganz weit hinten schieben. Ansonsten kann die schnell mal abfallen, und dann ist suchen angesagt.

So, wenn das alles ab ist kann man den Luftfilterkasten abbauen. Das ist sehr frimelig, wenn mans noch nie gemacht hat :pfeifen:

Hinten "klemmt" der Luftfilterkasten noch per Gummi an einer Halterung

Sieht man etwas schlecht. Es ist von oben hinten den Luftfilterkasten runter fotografiert. Da wo das Rechteck ist, ist die Metallhalterung. Nun kann man dan Luftfilterkasten hochziehen. Das Gummi hinten sitzt in einer Fassung im Luftfilterkasten und hat unten eine Öffnung. Also keine Angst dass da was kaputt geht beim gerade nach oben ziehen. Vorher am besten bei der Batterie etwas rausheben, dann insgesamt mit sanfter Gewalt herausziehen

Das wars. Einbau in umgekehrter Reihenfolge...

Thema: Luftfilterkasten ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia luftfilterkasten ausbauen

,
  2. luftfilterkasten ausbauen skoda octavia 2

,
  3. rohr im luftfilterkasten skoda fabia2

,
  4. skoda fabia luftfilterghäuse Gummi ,
  5. skoda fabia 2 luft filter kasten ausbau,
  6. skoda citigo luftfilter kasten ausbauen,
  7. skoda fabia 6y luftfilterkasten ausbauen,
  8. luftfilterkasten endfernen skoda fabia,
  9. öffnen luftfilterdeckel skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Luftfilterkasten ausbauen - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...