Luftfilterkasten anbohren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Black Pearl, 05.01.2007.

  1. #1 Black Pearl, 05.01.2007
    Black Pearl

    Black Pearl Guest

    Hy Community,

    ich weiß das ich hier im Skoda Forum bin, aber mein Kollege fährt einen Polo und hat mich gefragt, ob es nicht "cool" :keineahnung: wäre, den Luftfilterkasten anzubohren - soundtechnisch soll der dann anders röhren ?!

    Er hat mich dabei auf andere Foren umgeleitet, aber iwie konnte ich da nicht rauslesen ob es legal ist, ob es was bringt usw !?

    Was meint ihr dazu ? Ich hab ihm dvon diesem Umbau abgeraten, auch vom Sport Lufi hab ich ihm abgeraten...
    (gab hier ja mal einen mehr oder weniger auschlussreichen thread :hoch:)...


    Also, anbohren um soundtechnisch was zu verbessern ?! Ich hab davon noch nie was gehört...

    Achja... Es geht wirlich um einen Kollegen - nich das hier einer sagt, dass es mir peinlich wäre die Frage zu stellen :LOL:

    THX für deie Antwort...

    **BlackPearl**
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    296245
    Wenn`s Ihm gefällt, soll er doch den Luftfilterkasten in einen Schweizer Käse verwandeln, aber gut ist das nicht. Soundtechnisch hat das bei meinem Wartburg 1.3 damals einen sehr dumpfes etwas lauters ansauggeräusch gebracht. Ja kaum zu glauben, ich war auch mal jung. An sonsten bringt das nix außer nachteile. Ich hab die löcher dann wieder zu gemacht, und zwar ganz fix. Wenn er unbedingt da was machen will, ist er mit nem Sportluftfilter echt besser beraten.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 05.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Warum nimmt er den Filter nicht gleich ganz raus und ersetzt ihn gegen eine Strumpfhose :duspinnst: :duspinnst: :duspinnst:. Sorry, glaube nicht, dass es dem Motor gut tut ...

    Andreas
     
  5. #4 Black Pearl, 05.01.2007
    Black Pearl

    Black Pearl Guest

    gernau das habe ich ihm auch gesagt ! Daraufhin meinte er, dass er (wie Andreas schon meinte) eine Strumpfhose als Filter über die kleinen Löcher klebt!!

    Anderseits frage ich mich persönlich, ob es wirklich soo schädlich ist wenn man drei (???) euromünzen große Löcher reinborht und die dann mit ner strumpfhose überdeckt...! Vor allem weil er in der Stadt wohnt und ja relativ wenig Fliegen unter der Haube rumschwirren :LOL:

    Hmm... mal schaun..
     
  6. #5 Rudi Carrera, 05.01.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    jaja, die Fliegen...

    Wenn die Ansaugluft nicht richtig gefiltert wird, gelangen feinste Partikel in den Brennraum. So, nu geh mal in nen Baumarkt und hol dir einen Streifen Schleifpapier. Kratze da mal etwas rüber und schau, was da, schwerkraftbedingt, zum Boden fällt. Das sind kleinste Partikel. So gehts dem Motor dann auch.
    Gut, du könntest sagen, jo mam, ich hab doch den Papierfilter noch dahinter. OK, dann saug dir warme Luft an und eventuell auch noch nen Schlag Wasser. Wass soll das bringen, außer den Luftfiltereinsatz zu ruinieren?
    Dann lass es ihn schon richtig Schitte machen:
    - Kompletten Luftfiltermist abreißen
    - Strumpfhose übern Ansaugstutzen und warten, bis der Motor im Anus ist.

    Der soll seiner Freundin die Strumfphose runter reißen da haben sie wenigsten beide was davon.

    Rudi Carrera
     
  7. #6 KleineKampfsau, 10.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dann schau dir mal deinen jetzigen Luftfilter an. Also bei mir waren dort keine Fliegen drinnen ... eher andere Dinge, die eine Strumpfhose nie und nimmer filtert ...

    Andreas
     
  8. #7 BlackFabi, 10.01.2007
    BlackFabi

    BlackFabi

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Ravensburg
    Also ich an deiner stelle würde das lassen.

    Auch wenn du die Löcher vor den Luftfilter machst,ist das nicht gut weil er dann evtl zu viel Kaltluft zieht.

    Ein strumpfband bringt grad so viel wie gar nichts.Es sei denn du willst deinen 1,4 liter Motor auf 2,0 Liter aufschmirgeln :LOL:

    Gruß BlackFabi
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Black Pearl, 10.01.2007
    Black Pearl

    Black Pearl Guest

    :LOL:

    Nene... ich hab ihm einfach mal das Argument des "schmiergelpapiers" vorgelegt und jetzt sieht er davon ab... !!!!

    Er will sich noch einen anderen Weg suchen, den Sound eines offen Luffis zu bekommen, ohne das bewährte Kastensystem auzulösen!

    Ich würd es auch nicht machen...

    Jedem das seine...

    Aber danke für die Antworten...

    *GESCHLOSSEN*

    **BlackPearl²**
     
  11. #9 Berliner_Erik, 12.01.2007
    Berliner_Erik

    Berliner_Erik

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Hohenschönhausen 13055 Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16v 55kW // Bj. 04/03
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    65000
    Also ich für meinen Teil halte von irgendwelchen aufgebohrten Luftfilterkästen garnix.. Abgesehen davon.. zeig mir den "in grün" .. der das lustig findet, sollte er es mitbekommen.. :/

    Ich persönlich hab einfach nur die originale Matte gegen eine von K&N ersetzt.. und ich find gerade im unteren Bereich, dass er doch ein wenig besser klingt.. und der Spaß hat nicht länger wie 5 minuten gedauert ( trotz der ca. 1,5mio schrauben :D ) .. und tut dem motor nix böses :) .. ganz im gegenteil.. auf dauer spart man richtig geld.. weil man einfach nie wieder nen filter brauch =) ..
     
Thema:

Luftfilterkasten anbohren

Die Seite wird geladen...

Luftfilterkasten anbohren - Ähnliche Themen

  1. Luftfilterkasten 1.2TSI 110ps

    Luftfilterkasten 1.2TSI 110ps: Kann jemand die Segel "rot" erklären, wen die Luftströmung wie "blau markiert" ist ? Mir erschließt sich der Sinn nicht wirklich, außer das sie...
  2. Wie Luftfilterkasten ausbauen

    Wie Luftfilterkasten ausbauen: Hallo, versuche gerade den Luftfilterkasten beim Fabia (1.2 , 3 Zylinder) auszubauen. Der Luftfilterkasten sitzt zwischen Batterie und...
  3. Luftfilterkasten 1.2tsi 110ps

    Luftfilterkasten 1.2tsi 110ps: Weis vielleicht jemand wie ich den Luftfilterkasten öffnen kann ? Es befinden sich an den langen Seiten je 2 Klips. Jedoch habe ich da meine...
  4. Gitter im Luftfilterkasten

    Gitter im Luftfilterkasten: Für alle TSI Fahrer, ich habe den Schalldämpfer aus dem Luftfilterkasten wie bei allen meinen TSI entfernt [IMG] Nix großes. Einfach nur den...
  5. Luftfilterkasten öffnen, ohne Motorabdeckung

    Luftfilterkasten öffnen, ohne Motorabdeckung: Hallo zusammen, ich habe da nee kleine Frage, und zwar versuchte ich den Luftfilterkasten zu öffnen. So wie ich das feststellen konnte hat es...