Luftfilterkasten 1.2TSI 110ps

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von NightLight, 10.09.2016.

  1. #1 NightLight, 10.09.2016
    NightLight

    NightLight

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Nienburg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 (typ NJ) ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    20000
    Kann jemand die Segel "rot" erklären, wen die Luftströmung wie "blau markiert" ist ?

    Mir erschließt sich der Sinn nicht wirklich, außer das sie als quasi Schalldämpfer fungieren sollen ??????
    ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?( WP_20160910_17_43_58_Rich_LI.jpg
     
    Oyko Miramisay und DerWienerBua gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerWienerBua, 10.09.2016
    DerWienerBua

    DerWienerBua

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10500
    Würde mich interessieren, was sich wie oder ob überhaupt sich was ändern würde, wenn man sie ganz entfernt :-P
     
  4. #3 Oyko Miramisay, 10.09.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Dann absägen und ab auf den Prüfstand...
     
  5. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    37
    Weiß jetzt nicht wie der gesamte Ansaugbereich ausschaut.
    Aber ich würd mal vermuten die Segel dienen als Wasserabscheider.
    So hart ums Eck fliegen schafft kein Wassertropfen.
     
  6. #5 alimustafatuning, 10.09.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Primär soll ja die Luft gleichmäßig auf die ganze Filterfläche verteilt werden. Das wird damit erreicht..
     
  7. Servos

    Servos

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    28
    Feinwasserabscheider wäre in der Tat eine Idee. Dazu wahrscheinlich noch Akustikverbesserung und Strömungsverteiler um eine gleichmäßigere Filterbeladung hinzubekommen.
    Raussägen, Motor laufen lassen, mit dem Gartendrucksprüher Wasser in den Ansaugstutzen pusten und hier Posten ob oder wie lange der Motor danach überlebt hat. (
     
  8. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    128
    Darf ich fragen wieso du genau wissen willst was das ist. Hast du irgendwas vor mit dem Luftfilterkasten oder warum hast du ihn zerlegt?
     
  9. #8 NightLight, 10.09.2016
    NightLight

    NightLight

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Nienburg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 (typ NJ) ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    20000
    Die Öffnung sitzt wie markiert hinter dem geschlossenen Teil 7801741.jpg
    und die Führung DSC-0109.jpg ist dann so
     
  10. #9 NightLight, 10.09.2016
    NightLight

    NightLight

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Nienburg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 (typ NJ) ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    20000
    Ich setzte mich mit meinem Auto so weit es mir möglich ist auseinander, da ich über einen größeren Umbau nach der Garantiezeit nachdenke.




    zum Feinwasser ... ich glaube nicht wirklich das es durch die Ansaugung zum Filterkasten, durch den Filter,Turbo,Ladeluftkühler bis in die Einspritzung kommt ?(?(
     
  11. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    128
    Ok ist verständlich.
    Wenn ich einen Tipp abgeben darf was für ein Umbau das sein könnte dann tippe ich darauf das du evtl einen anderen Motor einbauen möchtest.
     
  12. #11 NightLight, 10.09.2016
    NightLight

    NightLight

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Nienburg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 (typ NJ) ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    20000
    Naja erst mall will ich ausloten was so mit dem Motor geht und was man austauschen müsste.
     
  13. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    128
    Hört sich gut an. Wie lange musst du noch warten bis die Garantie rum ist.
     
  14. #13 NightLight, 10.09.2016
    NightLight

    NightLight

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Nienburg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 (typ NJ) ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    20000
    3 jahre
    genug zeit zum Grübel :thumbsup:
     
  15. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    128
    Ja da kannste lange grübeln und planen. Mal schauen was sich in der Zeit alles so ergibt.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 NightLight, 11.09.2016
    NightLight

    NightLight

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Nienburg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 (typ NJ) ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    20000
    Hat jemand nach Ideen ?
     
  18. #16 bariphone, 11.09.2016
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    Die Flügel sind meiner Meinung nach eher weniger da um Wasser abzuhalten, sondern eher um den Luftstrom von den verwirbelungen zu befreien und wie schon erwähnt wurde, die Luft über den kompletten Filter zu leiten. Da hat sich irgendein Ingenieur bestimmt was bei gedacht
     
Thema:

Luftfilterkasten 1.2TSI 110ps

Die Seite wird geladen...

Luftfilterkasten 1.2TSI 110ps - Ähnliche Themen

  1. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

    Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...
  2. Ladeluftkühler im 1.2TSI 90PS

    Ladeluftkühler im 1.2TSI 90PS: Hallo liebe Com. ich habe mal die SuFu genutzt und auch etwas gefunden zum Thema Ladeluftkühler, aber nicht das wonach ich gesucht habe. Meine...
  3. Winterreifen mit RDKS-Sensoren für Rapid 1.2 TSI 110PS ???

    Winterreifen mit RDKS-Sensoren für Rapid 1.2 TSI 110PS ???: Ich bin Langsam auf der Suche nach Winterreifen. Haben den Rapid Monte Carlo 7/2016 1.2 TSI 110PS . Brauchen die Rapid`s RDKS-Sensoren in den...
  4. Fabia III Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?

    Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?: Hallo zusammen, hat sich schon jemand hier Chiptuning beim Fabia III mit 1.2 TSI 110PS-Motor einbauen lassen? Für Erfahrungsberichte wäre ich...
  5. Octavia 1,6 TDI 110PS 81KW Schalter

    Octavia 1,6 TDI 110PS 81KW Schalter: Hallo, möchte mir einen neuen Octavia mit Schaltgetriebe kaufen. Könnt ihr mir sagen was ihr von dem Motor haltet? Wie geht der Motor? Ausreichend?