luftfiltergeräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von jonborno, 05.10.2012.

  1. #1 jonborno, 05.10.2012
    jonborno

    jonborno Guest

    hab schon mal unter suche geschaut aber die ergebnisse sind teilweise viele jahre alt..

    und zwar hab ich in letzter zeit ein extremes dröhnen aus dem motorraum gehabt und nie gewusst warum und woher genau...
    nun ja, nachdem ich ein loch vor dem DPF schweißen lassen, war nur ganz kurz ruhe und dann gings wieder weiter...
    ein bekannter brachte mich auf die idee, doch den luftfilterkasten mal genauer unter die lupe zu nehmen...
    eigentlich alles da wo es sein sollte und nichts auffälliges.. bis..
    ja bis ich beim zusammen feststellte das die schnittstelle zwischen oberteil und unterteil so viel spiel hat das da ja elefanten durch passen...

    lange rede kurzer sinn... wenn jemand auch so ein brumm geräusch aus dem motorraum hat und auf luftfilter tippt -> die obere hälfte abbauen und die schnittstelle mit klebeband (mehrlagig) ode rirgendetwas auffüllen/abkleben damit der filter wieder dicht wird und siehe da er nagelt wieder in gewohnter manier vor sich hin...

    in diesem sinne hoffe mit meinem schmarrn konnte ich ein paar leidgenossen helfen ;)

    grüße aus südfrankreich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

luftfiltergeräusche