Luftfiltergehäuse RS ausbauen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Sethos, 23.12.2006.

  1. Sethos

    Sethos Guest

    Hallo,

    Ich würde gern meinen Luftfilter durch einen K&N tauschen. Bevor ich irgendwas abreche oder
    kaputt mache, wo ist der Trick um an den Filter ranzukommen ??
    Muss ich diese ganze Motorabdeckung abnehmen ? Wenn ja, wie ? :hmmm:

    Gruss, Sethos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 23.12.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Nee du musst nur das Oberteil vom Filterkasten abschrauben. Denk dran das daß Luftfilteröl von dem Schei...ding den Luftmassenmesser kaputt machen kann und das die Filterwirkung schlechter ist.
     
  4. Sethos

    Sethos Guest

    Danke...allerdings bin ich jetzt schon wieder am Zweifeln ob ich das Ding einbauen soll...hab' einiges gelesen
    über K&N...hatte die bis jetzt immer verbaut...weiss nicht so richtig was ich machen soll. Die Garantie erlischt ja bei nicht-original Filter, falls der Luftmassenmesser kaputt geht ?

    :keineahnung:

    Gruss, Sethos
     
  5. #4 SKODA DOC, 23.12.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Jupp könnte im Schadenfall Probleme geben.
     
  6. #5 Rudi Carrera, 23.12.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Ich würde dies auch lassen. Bedenke, eine gute Filterwirkung wird nur ordentlich eingeölt erreicht, da dass aber für den Laien nicht genau zu dosieren ist und die Dinger neu meist total überölt sind, besteht wirklich Gefahr, dass das Filteröl zum LMM gelangt. Nimmst du weniger Öl, gelange kleinste Partikel in den Ansaugtrackt, die auf Dauer Schäden hervor rufen können. Der Papierfilter ist recht optimal! Und, falls dies der Grund des Wechsels sein sollte, mehr Ansauggeräusche wirst du nur durch den Filterwechsel nicht haben. Dazu mußt du ein 57I Kit einbauen, wo die Filterwirkung noch schlechter ist.

    Mein Rat, lass es sein!

    In meinen jungen Jahren hab ich das auch mal probiert, dass ging soweit, dass der neue Filter so eingeölt war, dass ich einen Mehrverbrauch von über einem Liter hatte. Nur, sollte ich das Öl rauswaschen??????

    Und diesen Marketingblödsinn mit der besseren Ströumg durch die Gittergestaltung, vergiss es, dass ist einfach ein dünmaschiges Gitter, welches die Baumwolllappen beinhaltet. Das musste vom Marketing einfach umgesetzt werden, den Gegenbeweis will auch nicht wirklich jemand antreten!

    Lieben Gruß

    Rudi Carrera
     
  7. #6 luckskay, 23.12.2006
    luckskay

    luckskay

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    OII VRS
    also ich habe nun im RS ein K&N Filter drin, was ich gemerkt habe ist gleich 0 aber der ist drin.

    ----------------> Sethos<---------------------


    Bevor du die Motorabdeckung hoch hebst :

    Schlauch vom ansaugung rausnehmen da ist ein schelle.
    Hintin sitz der LMM abklemmen und das verbindung stück entfernen.

    Jetzt :

    Kannst du langsamm aber sicher die Motorabdeckung hochheben da sind 4 befestigungen drunter ( alles eingeklipst ).

    irgendwann kommt der ganze kasten raus.

    drehst du das ding um, siehst du denn ein paar schrauben die lösen dann kommst du locker an den Filter.

    Gruß
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Luftfiltergehäuse RS ausbauen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia luftfiltergehäuse erneuern

    ,
  2. skoda citigo luftfiltergehäuse befestigung

Die Seite wird geladen...

Luftfiltergehäuse RS ausbauen ? - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...