Luftfilter.

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von TomSF, 25.01.2010.

  1. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hi,

    eine Frage zum Luftfilter.
    Auf ein paar anderen Fotos vom 1.3 habe ich gesehen das am Luftfilter ein richtiger Schlauch angebracht ist der nach unten zeigt. Bei mir jedoch ist so einer nicht vorhanden.
    Ist das tragisch ? Hat das eine besondere Bedeutung ?

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 25.01.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    3
    der schlauch vom luftfilter geht zum frontblech neben dem rechten scheinwerfer,dient nur dazu frischluft von aussen anzusaugen,ohne passiert aber auch nichts.
     
  4. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Super, Danke für die Info. Hatte schon befürchtet das er falsch Luft ziehen könnt !



    MFG
     
  5. #4 Lutzsch, 26.01.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.140
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Besorg Dir aber bei passender Gelegenheit den Schlauch. Das Fahren ohne Schlauch ist in keinster Weise schädigend für den Motor, allerdings Saugt der Motor gerade an warmen Sommertagen direkt die warme Luft aus dem Motorraum an. Der Nachteil an der Warmen und somit nicht frischen Fahrtluft ist die Temperatur, je kühler die Luft ist, desto höher kann der Motor verdichten. Der Sauerstoffgehalt ist auch mit ausschlaggebend. Bedingt durch die Ansaugung von Warmluft kann es zu einem geringen Leistungsverlust gerade in der wärmeren Jahreszeit kommen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftfilter.

Die Seite wird geladen...

Luftfilter. - Ähnliche Themen

  1. Luftfilter wechsel K&N ??

    Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  2. Privatverkauf K&N Luftfilter 1,4 TSI Fabia RS

    K&N Luftfilter 1,4 TSI Fabia RS: eine saison alt (keine 10tkm) super zustand hätte gene 40 incl versand dafür bei abholung entsprechend weniger
  3. Privatverkauf Octavia 1Z 1,8TSI 118KW/161PS Pipercross Luftfilter

    Octavia 1Z 1,8TSI 118KW/161PS Pipercross Luftfilter: Verkaufe meinen Pipercross Luftfilter für den 1,8er TSI. Er war ca. 4 Jahre verbaut und wird von mir noch frisch gereinigt. Preis: 30€ Daten:...
  4. Flüssigkeit am Luftfilter Ansaugrohr

    Flüssigkeit am Luftfilter Ansaugrohr: Hallo an alle und frohe Pfingsten, heute wollte ich Scheibenreiniger nachfüllen und bemerkte am Verschluss vom Luft Ansaugrohr zum...
  5. Privatverkauf Roomster Innenraumgebläse, Regler für Gebläse, Zahnriemensatz mit Wasserpumpe, Dieselfilter, Filter

    Roomster Innenraumgebläse, Regler für Gebläse, Zahnriemensatz mit Wasserpumpe, Dieselfilter, Filter: Hallo zusammen, uns ist leider einer hinten drauf gefahren und hat uns auf zwei vor uns stehende Autos aufgeschoben. Totalschaden. Eigentlich...