Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von AndreThiel, 23.06.2005.

  1. #1 AndreThiel, 23.06.2005
    AndreThiel

    AndreThiel

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dietramszell Münchner Str. 23 83623 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Kilometerstand:
    68000
    ich will bei meinem fabia einen sportluftfilter einbauen (offen) da ich den 1,9 pd mit 100 ps habe und bei nem diesel durch ne auspuffanlage nicht viel rauskommt will ich wenigstens den motorsound etwas hervorheben... wo bekomme ich einen offenen sportluftfilter her, den ich auch beim tüv eingetragen bekomme...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daTreiba, 23.06.2005
    daTreiba

    daTreiba

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deggendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo
    also in der Suchfunktion findest du einige interessante Themen über offene Luftfilter, über ihre Vor und Nachteile (offene Luftfilter haben mehr Nachteile als Vorteile) einfach mal umschaun :bluemchen:

    Und bei EbaY wird alles mögliche angeboten - ich kenn nur einen mit TüV bin aber Laieeee -- K&N !!! und nimm dir bitte diesen Beitrag zu herzen ---> http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917


    :megaphon: :megaphon: :megaphon:Fabia for PresidenT :megaphon: :megaphon: :megaphon:
     
  4. #3 AndreThiel, 23.06.2005
    AndreThiel

    AndreThiel

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dietramszell Münchner Str. 23 83623 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Kilometerstand:
    68000
    das is ja interessant, werde wohl keinen mehr einbauen....
     
  5. #4 daTreiba, 23.06.2005
    daTreiba

    daTreiba

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deggendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:

    Genau das gleiche hab ich auch nach der Info gedacht !!!! und schau dir die weit
    ere Verlinkung an über die Ansaugwege !! Sehr interessant !!!


    :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
     
  6. #5 PJM2880, 23.06.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Wenn beim 100PS Fabia der Lufikasten der gleiche wie beim RS ist,
    dann kannste den Ansaugstutzen vom Ibiza Cupra verbauen.

    Schau mal hier rein:
    >KLICK<

    MFG
     
  7. #6 SKODA DOC, 23.06.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Da der TDI keine Drosselklappe hat wird er durchgehend auch beim Gaswegnehmen sehr laut Brummen/ Dröhnen. Mit Klang hat das nix zu tun.
    Desweiteren ist ein Direktluftfilter der größte Schwachsinn überhaupt weil der Motor dadurch die Warme Luft im Motorraum ansaugt. Was wiederum dem Motor schaden kann beziehungsweise er wird auf jeden Fall schlechter ziehen. Vor allem im Stadtverkehr.
    Meint ihr die Ingineure denken sich umsonst nen Ansaugweg bis zum Kühlergrill aus. Da saugt der Motor kühlen Fahrtwind an.
    Versuch mal in der Sauna ordentlich durchzuatmen.
     
  8. #7 AndreThiel, 24.06.2005
    AndreThiel

    AndreThiel

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dietramszell Münchner Str. 23 83623 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Kilometerstand:
    68000
    also hab mir das mal angeschaut auf deinem link und war direkt mal beim seat händler der bei mir gegenüber ist die haben mir so ein teil bestellt, mal schauen wie es dann wird, aber bei skoda haben sie mir gesagt das das alles auf jeden fall passt..... werde jetzt mal die ansaugöffnung von turbolader vergrössern....... danke nochmals
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. OLDIE

    OLDIE

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein
    Fahrzeug:
    OCTAVIA RS
    Werkstatt/Händler:
    AUTO PAPST
    Kilometerstand:
    35000
    Schaue einfach mal hier...

    http://www.md-tuning.de/




    Ich habe den Luftfilter auch eingetragen bekommen
     
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    OT
    Da frage ich mich, warum viele so heiß auf die Dinger sind...scheint wohl das selbe Phänomen wie das mit dem angeblich so gesunden Spinat zu sein--- ;-) ich habe son Teil drin, also muss der Motor besser ansprechen...
     
Thema:

Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Luftfilter wechsel K&N ??

    Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  2. Privatverkauf K&N Luftfilter 1,4 TSI Fabia RS

    K&N Luftfilter 1,4 TSI Fabia RS: eine saison alt (keine 10tkm) super zustand hätte gene 40 incl versand dafür bei abholung entsprechend weniger
  3. Privatverkauf Octavia 1Z 1,8TSI 118KW/161PS Pipercross Luftfilter

    Octavia 1Z 1,8TSI 118KW/161PS Pipercross Luftfilter: Verkaufe meinen Pipercross Luftfilter für den 1,8er TSI. Er war ca. 4 Jahre verbaut und wird von mir noch frisch gereinigt. Preis: 30€ Daten:...
  4. Flüssigkeit am Luftfilter Ansaugrohr

    Flüssigkeit am Luftfilter Ansaugrohr: Hallo an alle und frohe Pfingsten, heute wollte ich Scheibenreiniger nachfüllen und bemerkte am Verschluss vom Luft Ansaugrohr zum...
  5. Privatverkauf Roomster Innenraumgebläse, Regler für Gebläse, Zahnriemensatz mit Wasserpumpe, Dieselfilter, Filter

    Roomster Innenraumgebläse, Regler für Gebläse, Zahnriemensatz mit Wasserpumpe, Dieselfilter, Filter: Hallo zusammen, uns ist leider einer hinten drauf gefahren und hat uns auf zwei vor uns stehende Autos aufgeschoben. Totalschaden. Eigentlich...