Luftfilter wieder voller Wasser

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von André, 12.01.2004.

  1. André

    André

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meuselwitz / Thüringen
    Hallo zusammen,

    meinen Fabi hat es am Freitag wieder mal entschärft
    fahre schön auf der Autobahn als plözlich meine
    Geschwindigkeit abgenommen hat, hatte dieses
    Problem schon ein paar mal das der LMM seinen Geist
    aufgegeben hat, diesmal kam aber auch noch der
    Luftfilter dazu, also Samstag ab in die Werkstatt
    und zu Glück noch Garantie auf dem Burschen

    Antwort vom Meister, wie ich mir schon dachte,
    Luftfilter voller Wasser und LMM defekt also beides
    wieder mal getauscht, musste drei Stunden warten
    weil die die Teile noch schnell besorgen mussten,

    nun ist das jetzt schon der vierte LMM und der zweite nasse
    Luftfilter, habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte
    der Meister meinte es liegt evtl an meinem Sportgrill,
    kann es aber nicht da das Problem schon vorher mal aufgetreten ist

    Gruss André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. André

    André

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meuselwitz / Thüringen
    hallo zusammen,

    anscheinend hat keiner von euch einen oder zwei
    konstruktive Vorschläge, schade allerdings da muss
    ich dann ab Mai immer einen neuen LMM und Luftfilter
    kaufen, naja wie auch immer

    gruss
    andré
     
  4. Foxboy

    Foxboy Guest

    Ich bin selbst ganz gelähmt vor Angst, dass mir das auch passieren könnte....

    Aber eigentlich muss es doch nachzuvollziehen sein, wo das Wasser herkommt. In den Luftfilter kann's doch eigentlich nur durch den Luftansaugstutzen kommen (Der AFAIK unter der rechten Seite der Stoßstange sitzt, neben den Nebenscheinwerfern, oder?) Kannst Du das nicht irgendwie mal verfolgen, wo die Luft reinkommt? Dann kannst bei der nächsten Regenfahrt mal schauen, warum es da so reinregnet.

    Fox
     
  5. #4 olbetec, 16.01.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Als ich bei 30000km mal meinen Luftfilterkasten gereinigt habe (das ist ja leider erst bei der 60000er fällig und mir etwas zu spät), ist mir eine Ablaufbohrung aufgefallen...
    Könnte die evtl. bei Dir verstopft sein? Auch ist vorne der Ansaugstutzen (vielleicht gibt es hier ein verbessertes Teil? 6Q0 805 971 F oder neuerer Index) zu reinigen! Ansonsten könnte Dein Werkstattchaot recht haben, daß Dein Sportgrill die Gischtführung nicht gerade entschärft hat (ist auch vorher schon im Hinblick auf den LMM kritisch).
    Ist vor deinem LMM das Gitter im Ansaugrohr?
    Munter die Pampers vollgesogen
    OlBe
     
  6. André

    André

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meuselwitz / Thüringen
    Hallo zusammen,

    @ olbetec

    hatte ja vorher den Original Grill drin und da ist es auch
    passiert deshalb hab ich den Sportgrill eingebaut
    weil die Löcher kleiner sind
    werde die anderen sachen mal prüfen wenn mal im hellen heim kommen sollte

    @ Foxboy

    bei mir ist der Ansaugstutzen direkt hinter dem
    Frontgrill unter der Motorhaube
    ich war auch überrascht das der dort sitzt
    beim Polo war er rechts unten und nie probleme gehabt
     
  7. Mick

    Mick Guest

    Hi!

    Also irgendwas scheint bei Dir oberfaul zu sein, mit Originalgrill ist der Ansaugschnorchel bischen besser geschützt, mit Sportgrill kann schon mal der ein oder andere Tropfen in den Schnorchel gelangen, aber nicht in dem Maße, das der Lufi pitschnass wird. Außerdem ist der Ansaug bischen wie ein Labyrinth gemacht, die einströmende Luft wird nicht direkt in den Schnorchel geleitet, sondern 'n bischen höher angesaugt, so will man das Wassser draußen halten.

    Der Tip von Olbetec mit dem verstopften Ablauf scheint mir ganz plausibel, hast Du da schon mal geschaut??

    Ich fahre das Sportgrill von Anfang an, bin relativ viel auf der Autobahn unterwegs und habe auch bei Sauwetter noch nie solche Probs gehabt (KM Stand heute 5500km seit 11/03).

    Dein massenhafter LMM-Verschleiß hängt bestimmt auch mit dem Wasserproblem zusammen, das Teil ist zwar anfällig, aber so doll??

    Mick
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftfilter wieder voller Wasser

Die Seite wird geladen...

Luftfilter wieder voller Wasser - Ähnliche Themen

  1. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  2. Luftfilter wechsel K&N ??

    Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  3. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

    Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...
  4. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo Ich hab mir nach meinem Fabia nun einen Yeti zugelegt und im Urlaub gleich das erste Problem. Wasser im Kofferraum. Gibt ja einige Post...
  5. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

    2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...