Luftfilter wechseln

Diskutiere Luftfilter wechseln im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, ich besitze sein 01/20 einen Skoda Skala 1,0. Mit dem ich sehr zufrieden bin. Nun wollte ich einen Pipercross Luftfilter einbauen...

Banny013

Dabei seit
31.05.2020
Beiträge
61
Zustimmungen
11
Ort
SH
Fahrzeug
Skoda Scala Stage 1 (ca. 200PS, 300NM, 3 cm tiefer und 1,6 cm breiter)
Moin zusammen,
ich besitze sein 01/20 einen Skoda Skala 1,0.
Mit dem ich sehr zufrieden bin.
Nun wollte ich einen Pipercross Luftfilter einbauen.
Und die Probleme waren da.
Alle Schrauben des Luftfilterkastens sind von unten verschraubt. Also war die erste Frage, was sind das für Schrauben. Nach einiger Zeit fand ich heraus das es Tox 25ger sind. Die meisten Schrauben sind sehr schwer zugänglich. Nun habe ich fast alle Schrauben gelöst, bis auf eine.
Die befindest sich (von vorne gesehen/ also offene Motorhaube) links hinten am Luftfilterkasten.
Kann mir jemand eine Anleitung zum Luftfilterwechel geben?
Wenn ja. Danke im Voraus.

Mit nordischen Grüßen
 
#
schau mal hier: Luftfilter wechseln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.651
Zustimmungen
1.983
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
Magst du Mal ein Foto davon hochladen? Würde Mal gerne die Veränderungen der neuen Modelle sehen
 

Banny013

Dabei seit
31.05.2020
Beiträge
61
Zustimmungen
11
Ort
SH
Fahrzeug
Skoda Scala Stage 1 (ca. 200PS, 300NM, 3 cm tiefer und 1,6 cm breiter)
Gerne
Da sind sie
CD2633E6-D4B1-47B2-9D3A-CCBAB5070B0E.jpeg
71EDB5C0-4528-434E-B9BE-722EF1311FA0.jpeg
7A486875-92F4-4CCA-8E8F-7E22EA85FA42.jpeg
6EE3F7D5-5E98-49C3-AA04-3E49376963C2.jpeg
459B99F9-1FE2-40DE-9DF0-A5989B61CF6F.jpeg
 

Gast54203

Guest
Hatte ich letztens auch getauscht, ausgebaut in 3 Minuten alles selbst erklärend eigentlich.

Also zuerst den ganzen Kasten Ausbauen dann im ausgebauten Zustand alle Schrauben das Deckels Entfernen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Banny013

Dabei seit
31.05.2020
Beiträge
61
Zustimmungen
11
Ort
SH
Fahrzeug
Skoda Scala Stage 1 (ca. 200PS, 300NM, 3 cm tiefer und 1,6 cm breiter)
Einfach den Kasten nach oben abziehen?
 

Gast54203

Guest
Schrauben sind 3 normal, 2 Schläuche abklemmen mit den schellen, einen nur Abziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Banny013

Dabei seit
31.05.2020
Beiträge
61
Zustimmungen
11
Ort
SH
Fahrzeug
Skoda Scala Stage 1 (ca. 200PS, 300NM, 3 cm tiefer und 1,6 cm breiter)
Hatte ich letztens auch getauscht, ausgebaut in 3 Minuten alles selbst erklärend eigentlich.

Also zuerst den ganzen Kasten Ausbauen dann im ausgebauten Zustand alle Schrauben das Deckels Entfernen
In 3 min habe ich es nicht geschafft. Aber der neue Luftfilter ist drinnen!
Danke!
 
Thema:

Luftfilter wechseln

Luftfilter wechseln - Ähnliche Themen

Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Fabia II Einbau Lautsprecher direkt am Autoradio + Türdämmung: Nach einigen Stunden des Lesens hier im Forum und bei anderen Quellen habe ich mich dran gewagt: Ausbau der Standard-Lautsprecher, Dämmung der...
Anleitung zum Zahnriemenwechsel (MKB ATD): Hallo zusammen, wie angekündigt werde ich hier mal eine kleine Anleitung zum Zahnriemenwechsel online stellen, die allerdings nur als Hilfe...
Meine Mängel- & Defekte Roomster 1,6 TDI Style Plus Edition Bj. 2010: Hallo Roomsterfreunde (Die Kilometerangaben sind ungefähre Schätzungen) ERSTZULASSUNG 15.07.2010! :?: AB WERK: Spaltmaß der Motorhaube passte...

Sucheingaben

luftfilter octavia 3 benzin wechselintervall

Oben