luftfilter-wechselintervall

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von kojum, 16.06.2012.

1. kojum

kojum

Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    hallo,
    da mein fabia seit einem jahr aus der garantie raus ist,und ich die "inspektionsarbeiten" nun größtenteils selbst erledige,
    habe ich dem wagen beim aktuellen ölwechsel auch mal einen neuen luftfilter gegönnt (mann-hummel---10,97 EUR beim online-händler...)
    bei meinen bisherigen fahrzeugen aus dem vw-konzern(allerdings aus den 80er/90er-jahren) war der luftfilter-intervall immer! 30.000km/2jahre.........
    mein (kurzstrecken)fabia hat mit baujahr 2009 erst gute 30.000km runter,der filterwechsel wäre also hier lt.skoda-wartungsplan (4 jahre/60.000km) erst im kommenden jahr fällig.
    beim ausbau konnte ich allerdings schon jetzt eine deutliche! verschmutzung feststellen.
    IMG_1603.JPG
    wenn man sich mal vorstellt,wie der dann nach der doppelten laufleistung mit 60.000km ausgesehen hätte.
    vielleicht ganz interessant für die leute,die ihren skoda lange jahre fahren wollen...
    der aufwand (körperlich und finanziell ;) ) ist minimal!

gute fahrt!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.06.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Dann schau Dir mal den Innenraumfilter an. Der wird auch erst alle 30000 oder 2 Jahre getauscht...

4. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Kommt auch ganz darauf an, wo man Wohnt/Fährt. Fährt man viel Stadtverkehr in der Rush-Hour mit Stop-and-Go sieht der Filter nach kurzer Zeit schwarz aus. Der Innenraumfilter erst recht. Ansonsten ist ein Wechselintervall aller 2 Jahre voll OK.

Gruß - TDI

5. #4 pdo1979, 17.06.2012
    pdo1979

pdo1979

Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    also ich fahre ca. 40tkm/jahr und wechsle den lufi entweder alle 20tkm oder benutze seit ca. 1 jahr einen k&n sportlufi den ich wasche und neu öle.

es gibt einen test beweist, dass ein papierlufi gleiche dienste leistet wie ein sportlufi.
    im prinzip sollte einfach ein sauberer filter eingesetzt sein.

6. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Das sieht doch halb so wild aus. Hättest mal meinen sehen müssen, als ich das erste Mal nach dem Kauf danach geschaut habe...

Ich wechsle meinen auch so alle 20-30tkm, die Kosten sind minimal (ich zahle vor Ort ca. 7€ für einen von MAHLE) und man tut sowohl seinem Motor als auch dem Spritverbrauch einen Gefallen. Der Innenraumfilter verschmutzt bei mir auch deutlich schneller als die Angabe dazu im Serviceheft - die Leute, bei denen er 60tkm gewechselt wird (Werkstatt: "Nein, das muss noch nicht sein, erst bei der übernächsten Inspektion") tun mir leid.

Thema: luftfilter-wechselintervall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfilter wechselintervall

,
  2. Skoda Fabia I luftfilter wie oft wechseln

,
  3. skoda octavia luftfilter wechseln

,
  4. skoda innenraum luftfilter tauschen,
  5. Intervall Pollenfilter,
  6. skoda fabia innenraumluftfilter,
  7. liftfilterwechsel skoda citigo,
  8. skoda fabia luftfilter wie oft wechseln,
  9. pollenfilter citigo intervall,
  10. luftfilter wechseln skoda superb,
  11. luftfilter wechsel interwall jeti,
  12. luftfilter wechseln skoda fabia 2,
  13. octavia 1z luftfilter wechsel,
  14. octavia 1 tdi luftfilter wechseln,
  15. fabia luftfilter wechseln,
  16. k&n filter intervall,
  17. luftfilter wechselintervall skoda fabia 2,
  18. superb 2 intervall luftfilter,
  19. wechselintervalle luftfilter skoda fabia,
  20. tdi 1.6 luftfilter intervall,
  21. skoda roomster luftfilter und pollenfilter,
  22. skoda roomster innenraumfilter,
  23. pollenfilter wechseln skoda octavia intervall,
  24. luftfilter fabia wechseln,
  25. Luftfilter Ausbau skoda citigo
Die Seite wird geladen...

luftfilter-wechselintervall - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Luftfilter wechsel K&N ??

Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  3. Wechselintervall Zahnriemen

Wechselintervall Zahnriemen: Guten Morgen Bis gestern dachte ich,dass mein Skoda Octavia RS TDI eine Steuerkette hat. Gestern haben wir hinten meine Bremse...
  4. Privatverkauf K&N Luftfilter 1,4 TSI Fabia RS

K&N Luftfilter 1,4 TSI Fabia RS: eine saison alt (keine 10tkm) super zustand hätte gene 40 incl versand dafür bei abholung entsprechend weniger
  5. Privatverkauf Octavia 1Z 1,8TSI 118KW/161PS Pipercross Luftfilter

Octavia 1Z 1,8TSI 118KW/161PS Pipercross Luftfilter: Verkaufe meinen Pipercross Luftfilter für den 1,8er TSI. Er war ca. 4 Jahre verbaut und wird von mir noch frisch gereinigt. Preis: 30€ Daten:...