Luftfilter von K & N

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Santanna, 28.04.2006.

  1. #1 Santanna, 28.04.2006
    Santanna

    Santanna Guest

    Tach,

    habe ein problem
    mit einem sportluftfilter von K& N
    nach dem ich diesen nach Anleitung in meinen Octi I Kombi 1.6i eingebaut hatte,
    und mit gefahren bin , hab ich jetzt die motorsteuerungslampe brennen und die esp leuchte.

    So jetzt habe ich darauf etwas rumgegoogelt, und habe mehre Berichte über neu einstellung der Motorkennwerte wie z.b "Luftzufuhr für den Luftmengenmesser " gefunden.
    Das Ding hockt ja als kleines Teil mit Stecker zwischen Luftansaugschlauch und Kastenfilter.

    Ärgerlicherweise läuft er jetzt unrund ,und hat Drehzahlschwankungen trotz das der Orginal Filter wieder drin ist.

    Meine Frage:

    Muss ich den Motor neueinstellen lassen , bei einem offenen Filter ??

    Kann ich das selber machen ?

    Der Stecker für odb II kostet gerade ma 60 euro !

    MFg

    Santanna
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Easy-Rider100, 29.04.2006
    Easy-Rider100

    Easy-Rider100

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ursprünglich Neptun (RO)
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo, bei Deinem Problem kann ich dir zwar nicht wirklich helfen, aber eine Frage hätte ich noch. Hattest Du den Plattenluftfilter für in den originalen Luftfilterkasten oder diesen offenen Filter?
    Aber nochmals kurz zu Deinem Problem.

    Ich würde jetzt allerdings auch nur vermuten, dass das Steuergerät eventuell „resetet“ werden müsste. Aber wie gesagt, lediglich eine Vermutung. Einfach mal die Sicherung ziehen. Schaden kann es ja nicht.
    Gruß Markus
     
  4. #3 chd-tuning, 08.05.2006
    chd-tuning

    chd-tuning Guest

    fehler einfach löschen lassen, die motorelektronik regelt sowas alleine, sollte die leuchte dennoch angehn, dann zieht der Motor evtl falschluft, das mal überprüfen!!!

    mfg

    matthias
     
  5. #4 basti-XXL, 09.05.2006
    basti-XXL

    basti-XXL Guest

    Prüf mal ob der Stecker wieder am luftmengenmesser dran ist dein Prob klingt sehr danach! Und meiner hatte das auch eben weil ich den Stecker vergessen hatte Stecker ran und alles war okay. Der rennt wie sau womit der Filter aber nichts zu tun hat......da gibts andere Sachen:-)
     
  6. #5 Sgt.Paula, 09.05.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,


    wie schon gesagt das Steuergerät regelt das alleine auch wenn du einen Luftfilterpilz vor dem Luftmassenmesser baust. Der Motor macht nur denn Probleme wenn was mit dem Luftmassenmesser ist.

    mfg
     
Thema:

Luftfilter von K & N

Die Seite wird geladen...

Luftfilter von K & N - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Luftfilter wechsel K&N ??

    Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  3. Privatverkauf Octavia 1Z: Querlenker links und rechts (1K0 407 153 N)

    Octavia 1Z: Querlenker links und rechts (1K0 407 153 N): Ich habe von meinen gerade verkauften Octavia Combi RS (1Z Vorfacelift mit BWA-Motor und Handschaltung) diverse Teile übrig. Querlenker...
  4. Alcantara für L&K?

    Alcantara für L&K?: Wisst ihr, ob es beim L&K irgendwann Alcantara als Option gibt? Meines Wissens gab es das beim Octavia, beim Superb leider nicht...
  5. Octavia Combi 4x4 L&K 2.0 TDI DSG

    Octavia Combi 4x4 L&K 2.0 TDI DSG: So nach 4 Jahren BMW endlich wieder ein Octavia. Letzten Freitag beim Händler im Schauraum entdeckt, Anfang November kommt er dann zu mir....