Luftfilter und Pollenfilter wechseln - Was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Frostball, 21.06.2011.

1. #1 Frostball, 21.06.2011
    Frostball

Frostball

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V combi 55kw
    Kilometerstand:
    131000
    Hi,

da aus den mittleren beiden Belüftungsöffnungne meines kleinen Fabias keine Luft rauskommt, und ich nicht weiß wann die Filter das letzte mal gewechselt wurden (Scheckhefteinträge des Vorbesitzers reichen nur bis 74000km zurück) würde ich das nun ganz gerne mal machen.
    Allerdings weiß ich nicht was ich dafür brauche, und wie ich es mache.

Habe zwar im Forum den einen oder anderen Thread dazu gefunden, allerdings nix was Hand und Fuß hat.

Welche Filter benötige ich dafür? Gibt im Internet auch haufenweise an verschiedensten Filtern, welche(r) der/die Richtige(n) sind weiß ich leider nicht.

Oder könnte das Problem wo anders liegen?
    Habe leider bisher auch das Problem, dass ich meist nur Warme Luft aus der Belüftung bekomme, stelle ich auf Kalt, wird die Luft nicht wie erwartet kühler, sondern bleibt (oder wird wärmer, wenn auf Max Heat gestelltw war).
    Ist mir zum Glück gleich bei der Überführung am Samstag aufgefallen. Also gleich den Händler kontaktiert, wegen Gewährleistung. Der ist jetz aber erstmal im Urlaub, hat mich aber gebeten das weiter zu beobchten und mich dann in 1 woche wieder bei Ihm zu melden.
    Ich vermute allerdings dass der Stellmotor für die Temperatureinstellung nen schuss hat. Bisher habe ich den Eindruck dass er nur manchmal funktioniert, wenn er mag, oder halt beim starten auf die Einstellung geht wie der Regler gerade gestellt ist.

Könnte das auch die Ursache für die Mangelnde Luft in der Mitte sein?

Aber die Luft und Pollenfilter denke ich kann ich ja trotzdem schonmal wechseln, weil: Was gemacht ist, ist gemacht ^^

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ritchback68, 21.06.2011
    ritchback68

ritchback68

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0 TDI
    Also die Filter kannst du dir z.b. bei MANN im Online Katalog aussuchen :thumbsup: :thumbsup:
    Kaufen solltest du sie bei jedem Ersatzteilladen können :thumbsup: :thumbsup:
    Luftfilter sitzt unter der Motorabdeckung, dazu den kleinen Schlauch rechts abziehen und die ganze Abdeckung runter :thumbsup: :thumbsup:
    Geht manchmal bischen fester, der Luftfilter ist dann mit Kreuzschlitz verschraubt :thumbsup: :thumbsup:
    Pollenfilter sitzt links unterm Handschuhfach in einer Schublade dieser ist mit einer Klammer gesichert :thumbsup: :thumbsup:

Anleitung wie immer ohne Gewähr

Viel Erfolg

4. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Du bekommst die Filter in jedem Autoteile-Zubehörladen, zur Not auch bei der Meisterwerkstatt mit den drei roten Buchstaben oder bei Ebay, Amazon und Co.

Ich habe mir die Filter von Mahle geholt und bislang keine Probleme damit gehabt.

5. werna

werna

Fahrzeug:
    Fabia I Lim. 1,2 HTP 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    stopandgo.de
    Ich wechsele den Pollenfilter jedes Jahr im Herbst, wenn man sieht, wieviel Laub, Staub und Insekten da drin sind.

Als Pollenallergiker bin ich dann froh, wenn über Winter der Filter sauber ist.

Nehme immer den mit Aktivkohle-Filter, in der Großstadt solllen damit auch Abgase herausgefiltert werden, bei Stop&Go knapp 40 EUR (Bildquelle : Ersatzteil-Beilage von BOSCH)

Anhänge:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Luftfilter und Pollenfilter wechseln - Was brauche ich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfilter wechseln skoda fabia

,
  2. fabia luftfilter wechseln

,
  3. skoda fabia luftfilter tauschen

,
  4. skoda fabia luftfilter,
  5. skoda octavia luftfilter wechseln anleitung,
  6. skoda superb luftfilter wechseln,
  7. wann Luftfilter wechseln beim Skoda Fabia?,
  8. SKODA rAPID WO IST DER pOLLENFILTER VERBAUT ?,
  9. luftfilter skoda fabia wechseln,
  10. pollenfilter wechseln skoda roomster,
  11. roomster luftfilter wechseln,
  12. luftfilter skoda octavia 2 wechseln,
  13. skoda octavia 2006 luftfilter wechseln,
  14. roomster luftfilter,
  15. wo ist der luftfilter beim skoda roomster,
  16. luftfilter wechseln skoda fabia 2,
  17. fabia II innenraumfilter wechseln,
  18. anleitung luftfilter wechseln skoda fabia,
  19. pollenfilter wechseln skoda fabia 2,
  20. octavia 5e wo ist der luftfilter ,
  21. luftfilter skoda oktavia wechseln,
  22. octavia 1 tdi luftfilter wechseln,
  23. luftfilter auto wechseln skoda octavia rs,
  24. luftfilter wechseln skoda rapid ,
  25. pollenfilter fabia 2 wechseln
Die Seite wird geladen...

Luftfilter und Pollenfilter wechseln - Was brauche ich? - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Luftfilter wechsel K&N ??

Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  4. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  5. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...