Luftfilter standard gegen K&N taschen

Diskutiere Luftfilter standard gegen K&N taschen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe heute endlich meine Skoda Oktavia RS erhalten. Hab schon versucht die Plastikabdeckung abznehmen aber des ist alles nicht mehr so...

  1. #1 Jens_Zens, 25.07.2006
    Jens_Zens

    Jens_Zens Guest

    Hi,

    habe heute endlich meine Skoda Oktavia RS erhalten.

    Hab schon versucht die Plastikabdeckung abznehmen aber des ist alles nicht mehr so einfach wie bei meine Autos vorher.

    Hat vielleicht von euch jemand eine detailierte Anleitung ?


    Bin für jede Hilfe dankbar.

    mfg
    Jens
     
  2. #2 Jens_Zens, 29.07.2006
    Jens_Zens

    Jens_Zens Guest

    Hi,

    hat sich erledigt.

    Habe es jetzt selber rausgefunden.


    mfg
    Jens
     
  3. RuHei

    RuHei

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    ja gut jens, und was bringt dir nun der neue filter?

    oder anders herum gefragt: bringt das beim 1.6 MPI auch irgend was ??

    ruhei
     
  4. Kay

    Kay

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    Da gibt es einen Thread in Octi1...........
    Habe den Filter seit ca. 45 000km in meinem Wagen. Das Drehzahlloch bei ca. 1200U/min ist damit verschwunden............
     
  5. RuHei

    RuHei

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    echt mal, jetzt nachst du mich aber richtig neugierig.
    also ich hab mir den 1.6 mpi 102 ps geordert,ist das derselbe motor wei beim octavia 1 ?
    was kostet so ein K&N filter?
    passt der auch für dem 1.6 mpi?
    hab ich da bnezinmehrverbrauch?
    wie immer die letzte frage: wat kostet dat janze?


    danke


    ruhei
     
  6. #6 RS_Micha, 07.09.2006
    RS_Micha

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    der K&N Tauschfilter kostet ca. 70 Eur. Jetzt rechnet mal selber ab welcher Kilometerleistung sich so ein Filter bezahlt macht.

    Mehrverbrauch sollte durch den Filter nicht erreicht werden.
     
  7. Kay

    Kay

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    Der Preis kommt hin! Damals ware es noch 10€ weniger ;-)
    Habe im Octi1 auch den 1,6er MPI Motor.
    Der Filter muß im Normalfall nach ca. 75 000km gereinigt und neu eingeölt werden. Das Set dazu kostet so um die 20€.
    Es gibt viele, die den K&N Filtern recht kritisch gegenüber stehen, ich selbst habe nur gute Erfahrungen gemacht. Im Zeifelsfall müßt Ihr mal ein wenig googeln um auch verschiedene Meinungen über diese Filter einzuholen!
    Ein Mehrverbrauch habe ich nicht bemerkt. Allerdings auch keinen Minderverbrauch oder gar eine höhere Leistung!
    Nur dieses Drehzahlloch, was ich bei ca. 1200U/min hatte ist weg, d.h. die Beschleinigung ist gleichmäßiger.
    Ob sich der Filter finanziell lohnt?
    Bei ca. 75 000km brauche ich 5 Originalfilter (Wechsel alle 15 000km) á 20€.
    Nun könnt Ihr Euch das selbst ausrechnen, ob es sich lohnt :sonne:


    Beste Grüße, Kay
     
  8. Sethos

    Sethos Guest

    Hi,

    Ich möchte auch grad den Filter gegen einen K&N tauschen. Hab's allerdings noch nicht gefunden,
    wie die Abdeckung abgeht ??

    Gruss, Sethos
     
  9. #9 SKODA DOC, 23.12.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Der Filter wird doch nur alle 60000KM gewechselt. Also brauchst du 4 Stück für 240000KM. Macht 80€ und die Papierfilter filtern besser und es ist kein Öl das was den LMM killen kann.
     
  10. #10 frettchen, 30.07.2008
    frettchen

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    Habe selbes problem:

    Wie bekomm ich beim O² RS die Plastikverkleidung überm Motor ab?

    [Anleitung wäre super]
    Ich möchte meinen LuFi gegen nen K&N tauschen
    aber ich sehe nicht wie diese Abdeckung fest ist
    und wie ich sie runter bekomme.

    Möcht ja nix kaputt machen
    :oops:
     
  11. #11 Quax 1978, 30.07.2008
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    An den Seiten anfassen und mit einem kräftigen Ruck oder auch zwei nach oben ziehen. Da kann so gut wie nichts kaputt gehen, da dort nur Plastikstöpsel in Gummimuffen stecken. Kann beim ersten Mal etwas schwieriger gehen, beim 2. mal geht es schon einfacher. 8)
     
  12. #12 OldWurzelsepp, 30.07.2008
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    Hat schonmal jemand einen K&N beim 2.0TDI PD probiert?
    Ich hab so einen und überleg mir ob ich den mal reintun soll. Die finanzielle Seite ist egal, ist ein Firmenauto.
    Mich würde nur interessieren ob man leistungsmässig bzw. sonst irgendwas am Verhalten des Motors merkt.
    Soll bei einem TD ja mehr angeblich am meisten bringen.
     
  13. #13 Egonson, 30.07.2008
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    Da merkste gar nix. Ausser einem Loch im Geldbeutel und wie vorher schon geschrieben, LMM kann das spinnen anfangen bzw. defekt gehen.

    Gruß Egon
     
Thema: Luftfilter standard gegen K&N taschen
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