Luftfilter für Diesel TDI ,Sportluftfilter oder Pipercross ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Y, 09.07.2010.

  1. Y

    Y

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    Hallo ,

    Ich habe gerade meinen Fabia zur Inspektion gebracht , nur der Luftfilter muss noch gewechselt werden.(Motor)

    Nun meine Frage was ist für den Diesel zu empfehlen ? Normaler Luftfilter , K&N Sportluftfilter oder gar Pipercross Sportluftfilter ? Bei Skoda sagte man mir in TDIs darf man KEINE Geölten Luftfilter wie k&N einbauen.Wenn dann ein Pipercross.dieser kostet allerdings dreimal soviel wie der normale.Er soll aber 6 x so lange halten ...

    Könnt ihr mir einen Tip geben oder hat jemand Erfahrungen mit den Sportluftfiltern an Dieseln ? Leistung und Verbrauch ? PS : Mein Fabia ist gechippt - vielleicht wirken sich die Filter auf Leistung & Verbrauch aus :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Racer

    Racer

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen/Sachsen
    Fahrzeug:
    Golf V United
    pipercross sind in amiland + kanada das non plus ultra in der tdi szene. fahren so ziemlich alle in den foren... können also nicht sooohooo schlecht sein! Ebenso kommen sie ohne ÖL aus, so das keine Gefahr diesbezüglich für den LMM besteht. Und dein Turbo wird sich ebenso darüber freuen
    Ebenso könnte für deinen Liqui Moly 5120 Super Diesel Additiv von Bedeutung sein, damit zieht mein TDI ( Optimiert) etwas spontaner und Nagel kaum noch ebenso läuft er Leiser.
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nimm den Serienluftfilter. Der ist erprobt und wird von den meisten Fahrern auch außerhalb der Foren eingesetzt.
     
  5. Y

    Y

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186

    Danke für deinen Beitrag , ja das Additiv ist mir bekannt ... ich gebe meinem das auch ... Das ist doch zum Reinigen oder ? Ich habe für den Winter noch eins von Liqui Moly ( Turbo Diesel Zusatz ) Eine Riesenflasche.Habe ich schon einmal einen Beitrag zu eröffnet ....

    Turbo Diesel TDI und Dieselzusätze wie 2 Takt Motor Öl

    Also diese Sachen verringern echt das Nageln erheblich da sie die Zündwilligkeit erhöhen usw. Mal sehen ob ich mir den Filter da leiste :=)
     
  6. Racer

    Racer

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen/Sachsen
    Fahrzeug:
    Golf V United
    Zur Pflege, Reinigung, und eine höhere Cetanzahl wo das der Diesel besser Zündet etc.

    Bezüglich dem Filter von Piepercross, diesen Fahre ich selbst in meinen optimierten Diesel.
    Der OEM Filter kann ihn definitiv nicht das Wasser reichen.
     
Thema: Luftfilter für Diesel TDI ,Sportluftfilter oder Pipercross ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pipercross luftfilter erfahrung diesel

    ,
  2. sportluftfilter diesel test

    ,
  3. pipercross luftfilter octavia rs

    ,
  4. pipercross sportluftfilter test,
  5. sportluftfilter test diesel,
  6. k&n luftfilter beim diesel,
  7. pipercross luftfilter octavia rs tdi,
  8. pipercross luftfilter diesel,
  9. 1.9 tdi luftfilter pipercross,
  10. k&n filter test diesel,
  11. pipercross luftfilter erfahrung,
  12. pipercross skoda octavia rs,
  13. 1.9 tdi pipercross,
  14. simota sportluftfilter tdi,
  15. k&n sportluftfilter test,
  16. pipercross beim diesel,
  17. k&n luftfilter erfahrungen diesel,
  18. simota sportluftfilter erfahrung skoda,
  19. k&n sportluftfilter für skoda rs 170ps diesel,
  20. k n sportluftfilter für diesel,
  21. golf 5 tdi pipercross,
  22. simota luftfilter test,
  23. pipercross luftfilter fabia,
  24. pipercross luftfilter skoda octavia 1z rs diesel,
  25. k&N luftfilter skoda octavia 1z rs diesel
Die Seite wird geladen...

Luftfilter für Diesel TDI ,Sportluftfilter oder Pipercross ? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....