Luftfilter für Diesel TDI ,Sportluftfilter oder Pipercross ?

Diskutiere Luftfilter für Diesel TDI ,Sportluftfilter oder Pipercross ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , Ich habe gerade meinen Fabia zur Inspektion gebracht , nur der Luftfilter muss noch gewechselt werden.(Motor) Nun meine Frage was ist...

1. Y

Y

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    Hallo ,

Ich habe gerade meinen Fabia zur Inspektion gebracht , nur der Luftfilter muss noch gewechselt werden.(Motor)

Nun meine Frage was ist für den Diesel zu empfehlen ? Normaler Luftfilter , K&N Sportluftfilter oder gar Pipercross Sportluftfilter ? Bei Skoda sagte man mir in TDIs darf man KEINE Geölten Luftfilter wie k&N einbauen.Wenn dann ein Pipercross.dieser kostet allerdings dreimal soviel wie der normale.Er soll aber 6 x so lange halten ...

Könnt ihr mir einen Tip geben oder hat jemand Erfahrungen mit den Sportluftfiltern an Dieseln ? Leistung und Verbrauch ? PS : Mein Fabia ist gechippt - vielleicht wirken sich die Filter auf Leistung & Verbrauch aus :?:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Racer

Racer

Fahrzeug:
    Golf V United
    pipercross sind in amiland + kanada das non plus ultra in der tdi szene. fahren so ziemlich alle in den foren... können also nicht sooohooo schlecht sein! Ebenso kommen sie ohne ÖL aus, so das keine Gefahr diesbezüglich für den LMM besteht. Und dein Turbo wird sich ebenso darüber freuen
    Ebenso könnte für deinen Liqui Moly 5120 Super Diesel Additiv von Bedeutung sein, damit zieht mein TDI ( Optimiert) etwas spontaner und Nagel kaum noch ebenso läuft er Leiser.

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nimm den Serienluftfilter. Der ist erprobt und wird von den meisten Fahrern auch außerhalb der Foren eingesetzt.

5. Y

Y

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186

Danke für deinen Beitrag , ja das Additiv ist mir bekannt ... ich gebe meinem das auch ... Das ist doch zum Reinigen oder ? Ich habe für den Winter noch eins von Liqui Moly ( Turbo Diesel Zusatz ) Eine Riesenflasche.Habe ich schon einmal einen Beitrag zu eröffnet ....

Turbo Diesel TDI und Dieselzusätze wie 2 Takt Motor Öl

Also diese Sachen verringern echt das Nageln erheblich da sie die Zündwilligkeit erhöhen usw. Mal sehen ob ich mir den Filter da leiste :=)

6. Racer

Racer

Fahrzeug:
    Golf V United
    Zur Pflege, Reinigung, und eine höhere Cetanzahl wo das der Diesel besser Zündet etc.

Bezüglich dem Filter von Piepercross, diesen Fahre ich selbst in meinen optimierten Diesel.
    Der OEM Filter kann ihn definitiv nicht das Wasser reichen.

Thema: Luftfilter für Diesel TDI ,Sportluftfilter oder Pipercross ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pipercross luftfilter erfahrung diesel

,
  2. pipercross sportluftfilter test

,
  3. sportluftfilter diesel test

,
  4. pipercross luftfilter octavia rs,
  5. diesel sportluftfilter,
  6. sportluftfilter pipercross test,
  7. sportluftfilter diesel,
  8. k&n filter test diesel,
  9. k&n luftfilter erfahrungen diesel,
  10. pipercross diesel,
  11. sportluftfilter test,
  12. sportluftfilter test diesel,
  13. k&n luftfilter beim diesel,
  14. pipercross luftfilter octavia rs tdi,
  15. pipercross luftfilter diesel,
  16. tdi luftfilter ,
  17. wirkt ein sportluftfilter beim diesel,
  18. bmc luftfilter im diesel,
  19. sportluftfilter für diesel,
  20. sportluftfilter beim diesel,
  21. sportluftfilter k&n skoda octavia rs tdi,
  22. pipercross test,
  23. pipercross Erfahrungen Diesel,
  24. 1.9 tdi luftfilter pipercross,
  25. pipercross luftfilter erfahrung
Die Seite wird geladen...

Luftfilter für Diesel TDI ,Sportluftfilter oder Pipercross ? - Ähnliche Themen

1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  3. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  4. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  5. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...