Luftfilter einbau bei 1,4 l 16V modell

Diskutiere Luftfilter einbau bei 1,4 l 16V modell im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin @ all... habe mal ne frage... und zwar ist ja bei meinem modell der orginal luftfilter auch gleichzeitig die motorabdeckung... was hat skoda...

  1. #1 jeynick, 17.04.2009
    jeynick

    jeynick

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y, 1,4 l 16V Exelance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    54000
    moin @ all...

    habe mal ne frage...
    und zwar ist ja bei meinem modell der orginal luftfilter auch gleichzeitig die motorabdeckung...
    was hat skoda sich dabei gedacht?! das doch mal richtig doof gemacht...
    möchte gerne einen luffi einbauen,... aber wie kann ich das machen?!
    hinzu kommt noch das der orginal luftfilter auch noch warme luft vom krümmer bekommt...
    ein luftfilter muss frischen sauerstoff bekommen... und keine warme luft...
    wer kann mir helfen oder tipps geben wie ich diese luft vom krümmer zum luftfilter am besten unterfrücken kann?!

    mfg
     
  2. brues

    brues

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V (101PS)
    Kilometerstand:
    66666
    Diese Warmluft die du denke ich meinst dient dazu an kalten Wintertagen den Motor zu schonen. Da is sone Klappe drin die sich unterhalb einer bestimmten Temperatur öffnet, damit leicht angewärmte Luft in den Ansaugtrakt kommt und den Motor in der Kaltlaufphase schont, wirds wärmer bleibt die Klappe zu und die Umgebungstemperatur wird nomal angesaugt.

    Meinst du denn nen Sportluftfilter den du einbauen willt? Das wird nämlich etwas schwierig werden bei dem Motor. Ich glaube da kannste nur mit ner Sportluftfiltermatte arbeiten die anstelle des original Luftfiltereinsatzes eingesetzt wird. Aber da haste dann auch keinen sportlichen Sound von ;)
     
  3. #3 jeynick, 17.04.2009
    jeynick

    jeynick

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y, 1,4 l 16V Exelance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    54000
    na super...
    habe mich auch schon viel belesen aber so richtig was bei rausgekommen is da net...
    ich dreh echt durch mit dem scheiß ... was haben die sich da bloß bei gedacht die tschechen xD
    hmm denn muss ich mir mal was einfallen lassen...
    denn muss wohl doch der RS motor rein .... :D
     
  4. brues

    brues

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V (101PS)
    Kilometerstand:
    66666
    Ja bei manchen Sachen denkste dir echt manchmal....eh watt soll datt? Aber das is durch die Bank weg bei allen Marken so das da irgendwo was is wo man beschissen rankommt oder die Konstruktion an sich n bissl seltsam is. Aber warum der vom RS? Das dochn Diesel ;)

    Nimm doch den 1,8T vom Polo :-D
     
  5. #5 jeynick, 18.04.2009
    jeynick

    jeynick

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y, 1,4 l 16V Exelance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    54000
    ja ist auch nen klasse motor aber ich möchte gerne den rs scheiß drauf ob es nen diesel oder nen benziner ist =)

    beide motoren haben vor und nachteile...

    mal schauen wo ich am schnellsten ran komme...

    das nächste was ich in angriff nehme ist erstmal nen neue auspuff anlage....

    http://www.sportauspuff-billiger.de...6Y-2x70mm-Double-ohne-Hecksch-Ausschnitt.html



    :thumbsup:
     
Thema: Luftfilter einbau bei 1,4 l 16V modell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 4 16v wo wird die luft angesaugt

    ,
  2. fabia 6y wo wird luft angesaugt

    ,
  3. skoda fabia 1.4 16v neueauspuff

    ,
  4. skoda fabia 6y sportluftfilter,
  5. fabia 6y sportluftfilter,
  6. skoda fabia 6y luftfilter,
  7. skoda fabia 6y 1.4 16v luftfilter,
  8. fabia 6y 1.4 16 v luftfilter
Die Seite wird geladen...

Luftfilter einbau bei 1,4 l 16V modell - Ähnliche Themen

  1. Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012

    Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012: Hallo, leider habe ich keine FSE verbaut. Ich glaube auch, dass ich keinen BT verbaut habe. Mit OBD11 etc. war zumindest nichts codierbar. Ich...
  2. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  3. 1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer

    1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer: Hallo zusammen, ich möchte mich mal mit nem Problem an euch wenden. Mein kleines Yetilein (Bj 2011, 1,2l, ,105PS, DSG) musste vor zwei Wochen...
  4. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  5. Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?

    Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?: Ich hätte beim Neukauf eines Superbs an den 1.4 TSI ACT DSG 150 PS gedacht. Ist das aber vielleicht gar nicht sonderlich sinnvoll? Ich frage,...