Luftfilter einbau bei 1,4 l 16V modell

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von jeynick, 17.04.2009.

1. #1 jeynick, 17.04.2009
    jeynick

jeynick

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y, 1,4 l 16V Exelance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    54000
    moin @ all...

habe mal ne frage...
    und zwar ist ja bei meinem modell der orginal luftfilter auch gleichzeitig die motorabdeckung...
    was hat skoda sich dabei gedacht?! das doch mal richtig doof gemacht...
    möchte gerne einen luffi einbauen,... aber wie kann ich das machen?!
    hinzu kommt noch das der orginal luftfilter auch noch warme luft vom krümmer bekommt...
    ein luftfilter muss frischen sauerstoff bekommen... und keine warme luft...
    wer kann mir helfen oder tipps geben wie ich diese luft vom krümmer zum luftfilter am besten unterfrücken kann?!

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brues

brues

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V (101PS)
    Kilometerstand:
    66666
    Diese Warmluft die du denke ich meinst dient dazu an kalten Wintertagen den Motor zu schonen. Da is sone Klappe drin die sich unterhalb einer bestimmten Temperatur öffnet, damit leicht angewärmte Luft in den Ansaugtrakt kommt und den Motor in der Kaltlaufphase schont, wirds wärmer bleibt die Klappe zu und die Umgebungstemperatur wird nomal angesaugt.

Meinst du denn nen Sportluftfilter den du einbauen willt? Das wird nämlich etwas schwierig werden bei dem Motor. Ich glaube da kannste nur mit ner Sportluftfiltermatte arbeiten die anstelle des original Luftfiltereinsatzes eingesetzt wird. Aber da haste dann auch keinen sportlichen Sound von ;)

4. #3 jeynick, 17.04.2009
    jeynick

jeynick

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    54000
    na super...
    habe mich auch schon viel belesen aber so richtig was bei rausgekommen is da net...
    ich dreh echt durch mit dem scheiß ... was haben die sich da bloß bei gedacht die tschechen xD
    hmm denn muss ich mir mal was einfallen lassen...
    denn muss wohl doch der RS motor rein .... :D

5. brues

brues

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V (101PS)
    Kilometerstand:
    66666
    Ja bei manchen Sachen denkste dir echt manchmal....eh watt soll datt? Aber das is durch die Bank weg bei allen Marken so das da irgendwo was is wo man beschissen rankommt oder die Konstruktion an sich n bissl seltsam is. Aber warum der vom RS? Das dochn Diesel ;)

Nimm doch den 1,8T vom Polo :-D

6. #5 jeynick, 18.04.2009
    jeynick

jeynick

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    54000
    ja ist auch nen klasse motor aber ich möchte gerne den rs scheiß drauf ob es nen diesel oder nen benziner ist =)

beide motoren haben vor und nachteile...

mal schauen wo ich am schnellsten ran komme...

das nächste was ich in angriff nehme ist erstmal nen neue auspuff anlage....

http://www.sportauspuff-billiger.de...6Y-2x70mm-Double-ohne-Hecksch-Ausschnitt.html

:thumbsup:

Thema: Luftfilter einbau bei 1,4 l 16V modell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 16v neueauspuff

,
  2. skoda fabia 6y sportluftfilter

,
  3. fabia 6y sportluftfilter

,
  4. skoda fabia 6y luftfilter,
  5. skoda fabia 6y 1.4 16v luftfilter,
  6. fabia 6y 1.4 16 v luftfilter
Die Seite wird geladen...

Luftfilter einbau bei 1,4 l 16V modell - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  4. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  5. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...