Luftfilter austauschintervall

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von rethus, 07.08.2006.

1. rethus

rethus Guest

Kann mir jemand sagen, welchen Austauschintervall der Luftfilter hat?
    Ich hab nen Felicia Bauj. vor 98 - 1,9 Diesel.

Lohnt es sich einen Sportluftfilter zu kaufen? Mir geht es da weniger um die mehrleistun, eher um einen gesenkten Spritverbrauch...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 07.08.2006
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    habe zwar kein diesel Felix. Aber bis jetzt habe ich auch mein Luftfilter nur ausgekloppt. der ist schon min 65tkm drin kann sein das der Vorbesitzer den schon gewechselt hat.

Gruß Andreas

4. R2D2

R2D2 Guest

Das kannst du getrost knicken. Zur allgemeinen Erheiterung hier wieder mal mein Lieblingslink:

http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917

5. #4 Sgt.Paula, 07.08.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Hi,

eigentlich werden die Luftfilter alle 30tkm gewechselt. Ein sportluftfilter bringt
    blöß ein bisschen sound beim Benziner und beim diesel wird wohl das Motor-
    gerausch lauter sein als der luftfilter. Aber vorteil den brauchst blöß auswaschen
    und neu einöl fertig.

mfg

6. rethus

rethus Guest

Ich danke dir für den tollen Link. Endlich mal ein paar detailierte Informationen zum Luftfilter...

Gruß
    rethus

7. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ich wechsle die Serienluftfilter beim Favo & Feli einmal im Jahr. Kauf ich mir aber auch preiswert in CZ. Im Favo hab ich z.Zt. einen Schaumstoffsportluftfilter von Pipercross drin, der einzige, welcher subjektiv besser ging als der Serienfilter. K&N war eine reine Entäuschung.
    Allerdings habe ich auch einen anderen Motor und Vergaser als Serie, da spürt man einen Unterschied eher.

skomo

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftfilter austauschintervall

Die Seite wird geladen...

Luftfilter austauschintervall - Ähnliche Themen

1. Luftfilter wechsel K&N ??

Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  2. Privatverkauf K&N Luftfilter 1,4 TSI Fabia RS

K&N Luftfilter 1,4 TSI Fabia RS: eine saison alt (keine 10tkm) super zustand hätte gene 40 incl versand dafür bei abholung entsprechend weniger
  3. Privatverkauf Octavia 1Z 1,8TSI 118KW/161PS Pipercross Luftfilter

Octavia 1Z 1,8TSI 118KW/161PS Pipercross Luftfilter: Verkaufe meinen Pipercross Luftfilter für den 1,8er TSI. Er war ca. 4 Jahre verbaut und wird von mir noch frisch gereinigt. Preis: 30€ Daten:...
  4. Flüssigkeit am Luftfilter Ansaugrohr

Flüssigkeit am Luftfilter Ansaugrohr: Hallo an alle und frohe Pfingsten, heute wollte ich Scheibenreiniger nachfüllen und bemerkte am Verschluss vom Luft Ansaugrohr zum...
  5. Privatverkauf Roomster Innenraumgebläse, Regler für Gebläse, Zahnriemensatz mit Wasserpumpe, Dieselfilter, Filter

Roomster Innenraumgebläse, Regler für Gebläse, Zahnriemensatz mit Wasserpumpe, Dieselfilter, Filter: Hallo zusammen, uns ist leider einer hinten drauf gefahren und hat uns auf zwei vor uns stehende Autos aufgeschoben. Totalschaden. Eigentlich...