Luftfilter ausbauen

Diskutiere Luftfilter ausbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin, Ich wollte zum Frühjahr mal den Luftfilter reinigen oder ersetzen, Wo ist denn der beim 1.4 mit 74Kw zu finden? und wie kommt man ran?...

  1. #1 TomHH34, 04.04.2006
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin moin,

    Ich wollte zum Frühjahr mal den Luftfilter reinigen oder ersetzen, Wo ist denn der beim 1.4 mit 74Kw zu finden? und wie kommt man ran?

    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 04.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ne Anleitung für den MPI-Motor geschrieben. Musst mal schaun inweiweit man das übernehmen kann. Einfach mal Suche bemühn
     
  4. #3 TomHH34, 04.04.2006
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Hi,

    Habe mir deine Anleitung schon durchgelesen, leider sieht mein Motorraum anders aus, wo bei dir der Luftfilter sitzt, ist bei mir nur der Behälter für das Wischwasser!

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 ganter24, 04.04.2006
    ganter24

    ganter24 Guest

    Der Luftfilter ist in der Abdeckung des Motors eingebunden.

    Du mußt erst diesen abbauen und kannst dann am umgedrehten Teil sehen wo er sitzt. Ich glaube es sind 6 Schrauben die die Abdeckung des Filters halten.

    Um die Motorabdeckung auszubauen mußt du erst den kleinen Schlauch auf der linken Seite lösen( nur aufgesteckt) anschließend mit einer ruckartigen Bewegung die Abdeckung nach oben ziehen. Die Abdeckung ist mit 3 Gummipropfen auf dem Motor befestigt . Keine Angst Du kannst nichts kaputt machen.
     
  6. #5 TomHH34, 04.04.2006
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Danke,

    werde ich glauch mal machen, da ich sowieso noch die Radmuttern nachziehen muß, da jetzt Sommerreifen drauf habe... und nun schneit es gerade nochmal....

    Danke
    Thomas
     
Thema: Luftfilter ausbauen
Die Seite wird geladen...

Luftfilter ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  2. Bordnetzsteuergerät ausbauen

    Bordnetzsteuergerät ausbauen: Hallo, hat von euch jemand ein paar Bilder / eine Anleitung wie man beim 5J (Baujahr 2011) das BnStg ausbaut ?? Es gibt einige Beschreibungen...
  3. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  4. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  5. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...