Luftfilter ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von TomHH34, 04.04.2006.

1. #1 TomHH34, 04.04.2006
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin moin,

Ich wollte zum Frühjahr mal den Luftfilter reinigen oder ersetzen, Wo ist denn der beim 1.4 mit 74Kw zu finden? und wie kommt man ran?

Gruß
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 04.04.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Hab mal ne Anleitung für den MPI-Motor geschrieben. Musst mal schaun inweiweit man das übernehmen kann. Einfach mal Suche bemühn

4. #3 TomHH34, 04.04.2006
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    17800
    Hi,

Habe mir deine Anleitung schon durchgelesen, leider sieht mein Motorraum anders aus, wo bei dir der Luftfilter sitzt, ist bei mir nur der Behälter für das Wischwasser!

Gruß
    Thomas

5. #4 ganter24, 04.04.2006
    ganter24

ganter24 Guest

Der Luftfilter ist in der Abdeckung des Motors eingebunden.

Du mußt erst diesen abbauen und kannst dann am umgedrehten Teil sehen wo er sitzt. Ich glaube es sind 6 Schrauben die die Abdeckung des Filters halten.

Um die Motorabdeckung auszubauen mußt du erst den kleinen Schlauch auf der linken Seite lösen( nur aufgesteckt) anschließend mit einer ruckartigen Bewegung die Abdeckung nach oben ziehen. Die Abdeckung ist mit 3 Gummipropfen auf dem Motor befestigt . Keine Angst Du kannst nichts kaputt machen.

6. #5 TomHH34, 04.04.2006
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    17800
    Danke,

werde ich glauch mal machen, da ich sowieso noch die Radmuttern nachziehen muß, da jetzt Sommerreifen drauf habe... und nun schneit es gerade nochmal....

Danke
    Thomas

Thema: Luftfilter ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfilterwechsel 1.2 tdi

,
  2. luftfilter wechseln skoda fabia

,
  3. luftfilter skoda fabia wechseln

,
  4. anleitung luftfilter wechseln skoda fabia,
  5. luftfilter wechselintervall skoda fabia 2,
  6. skoda fabia combi luftfilter wechseln,
  7. wechsel luftfilter roomster 1.2 tdi,
  8. luftfilter wechseln skoda roomster,
  9. luftfilter wwechseln Yeti 1 2,
  10. fabia 5j luftfilterkasten ausbauen,
  11. fabia luftfilter wechseln
Die Seite wird geladen...

Luftfilter ausbauen - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Luftfilter wechsel K&N ??

Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...