Luftfilter ausbauen

Diskutiere Luftfilter ausbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin, Ich wollte zum Frühjahr mal den Luftfilter reinigen oder ersetzen, Wo ist denn der beim 1.4 mit 74Kw zu finden? und wie kommt man ran?...

  1. #1 TomHH34, 04.04.2006
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin moin,

    Ich wollte zum Frühjahr mal den Luftfilter reinigen oder ersetzen, Wo ist denn der beim 1.4 mit 74Kw zu finden? und wie kommt man ran?

    Gruß
    Thomas
     
  2. #2 NiteCrow, 04.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ne Anleitung für den MPI-Motor geschrieben. Musst mal schaun inweiweit man das übernehmen kann. Einfach mal Suche bemühn
     
  3. #3 TomHH34, 04.04.2006
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Hi,

    Habe mir deine Anleitung schon durchgelesen, leider sieht mein Motorraum anders aus, wo bei dir der Luftfilter sitzt, ist bei mir nur der Behälter für das Wischwasser!

    Gruß
    Thomas
     
  4. #4 ganter24, 04.04.2006
    ganter24

    ganter24 Guest

    Der Luftfilter ist in der Abdeckung des Motors eingebunden.

    Du mußt erst diesen abbauen und kannst dann am umgedrehten Teil sehen wo er sitzt. Ich glaube es sind 6 Schrauben die die Abdeckung des Filters halten.

    Um die Motorabdeckung auszubauen mußt du erst den kleinen Schlauch auf der linken Seite lösen( nur aufgesteckt) anschließend mit einer ruckartigen Bewegung die Abdeckung nach oben ziehen. Die Abdeckung ist mit 3 Gummipropfen auf dem Motor befestigt . Keine Angst Du kannst nichts kaputt machen.
     
  5. #5 TomHH34, 04.04.2006
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Danke,

    werde ich glauch mal machen, da ich sowieso noch die Radmuttern nachziehen muß, da jetzt Sommerreifen drauf habe... und nun schneit es gerade nochmal....

    Danke
    Thomas
     
Thema: Luftfilter ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfilterwechsel 1.2 tdi

    ,
  2. luftfilter wechseln skoda fabia

    ,
  3. luftfilter skoda fabia wechseln

    ,
  4. fabia rückschlagventil luftfilter,
  5. skoda fabia luftfilter ausbauen,
  6. skoda fabia 3 luftfilterwechsel,
  7. luftfilter ausbauen,
  8. skoda yeti luftfilter wechseln,
  9. anleitung luftfilter wechseln skoda fabia,
  10. luftfilter wechselintervall skoda fabia 2,
  11. skoda fabia combi luftfilter wechseln,
  12. wechsel luftfilter roomster 1.2 tdi,
  13. luftfilter wechseln skoda roomster,
  14. luftfilter wwechseln Yeti 1 2,
  15. fabia 5j luftfilterkasten ausbauen,
  16. fabia luftfilter wechseln
Die Seite wird geladen...

Luftfilter ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Doppelter Ladeboden ausbauen

    Doppelter Ladeboden ausbauen: Hi Ich möchte gerne für die Urlaubsfahrt meinen doppelten Ladeboden ausbauen Hat dies schon mal jemand gemacht oder kann mir beschreiben wie es...
  2. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  3. Monte Carlo Rückbank ausbauen

    Monte Carlo Rückbank ausbauen: Hi, ich möchte für die Urlaubsreise die Rückbank beim SB Monte Carlo ausbauen. Ist das möglich? Ich finde im Handbuch nichts dazu. Ich könnte...
  4. Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?

    Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?: Hallo liebe Leute, ich komm echt nicht mehr weiter. Und da ich bisher immer nur mitgelesen habe, dachte ich probiere ich mal das Problem zu...
  5. Vordersitze ausbauen? Ich komme nicht weiter.

    Vordersitze ausbauen? Ich komme nicht weiter.: Servus Zusammen! Bin gerade dabei, meine Vordersitze auszubauen und ich scheitere an der Verkabelung. In der Montageanleitung aus Erwin steht...