Luftfilter 2.0TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb_TDI, 07.02.2007.

1. #1 Superb_TDI, 07.02.2007
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

Hallo Leute,

ich überlege seit längerem mir einen K&N Sportluftfilter zu besorgen.
    Hat jemand von euch einen Sportluftfilter verbaut?
    Wenn ja, welchen und seid ihr zufrieden?
    Bringt das etwas?

Grüße

Superb_TDI

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 07.02.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hm, also mit der :suche: findest du, vor allem beim Fabia und Octavia viele unterschiedliche Meinungen. Meine Meinung ist, dass ein (Austausch)filter lediglich Kosten spart, indem er nicht ständig ersetzt werden muss.

Sound bekommst du keinen besseren, mehr Leistung auch nicht ....

Andreas

4. #3 SkodaschrauberPF, 07.02.2007
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

kosten sparend *lol* ja kks genauso isses *lach*

@superb_TDI

lass die Finger von diesen Luftis, bringt dir garnix höchstens enormer verschleiß an LMM

5. #4 KleineKampfsau, 07.02.2007
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Selbstverständlich. Schön, dass du mir mal Recht gibst. Der Luftfilter ist regelmäßig auszutauschen. Ein Sportluftfilter wird ausgewaschen, eingeölt und wieder eingebaut. Und je nach Nutzungsdauer des Fahrzeuges amortisiert sich die Anschaffung, zumal die normalen Tauschfilter für um die 50 € zu bekommen sind ...

Andreas

6. #5 SkodaschrauberPF, 07.02.2007
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

@kks ich seh du hast nicht mal ansatzweise verstanden, was ich meine,aber is ok, habe volles verständnis für dich.... *lol*

7. #6 KleineKampfsau, 07.02.2007
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Wer was nicht verstanden hat, bleibt hier wohl ein offenes Geheimnis. Habe lediglich geschrieben, dass man (Anschaffungs = Ersatz)kosten spart. Ob diese durch einen früheren Wechsel des LMM wieder egalisiert werden, ist nicht bewiesen. Habe im O1 3,5 Jahre und 150 TKM einen offenen Filter gefahren, in der Limo meiner Ex jetzt seit 5 Jahren und 65 TKM ein K57i Kit, in meinem Fabia einen Tauschfilter mit 70 TKM und keinerlei Probleme. Andere haben mit normalen Filtern bei 100 TKM einen defekten LMM ....
    Eine Kausalität würde ich nur sehen, wenn 3 von 4 LMM MIT Sportluftfilter früher sterben, als Serie ...

Aber du hast sicher die entsprechenden Statistiken ...

Andreas

8. #7 Superb_TDI, 07.02.2007
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

ich würde mich natürlich nur für seriöse Luftfilter entscheiden (K&N).
    Von so noname-Teilen halte ich nicht sonderlich viel.

Hier sollte man schon auf Qualität setzen.

9. #8 Sgt.Paula, 07.02.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

ich fahre einen 2.5TDI und habe den K&N Tauschfilter drin. Kosten hat das ding
    ca. 60€ und müss so alle 50tkm 60tkm oder 70tkm ausgewaschen und neue eingeölt werden.
    Aber auf die zahlen kann ich jetzt nicht garantieren muss du nachlesen. Gibt kein sound sondern nur
    bisschen mehr luft für den turbo.

mfg

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 martinelli, 07.02.2007
    martinelli

martinelli Guest

@ kleinekampfsau:

er meint, dass so eine Sportluftfilter mehr Kosten verursacht. Grund:
    Er lässt mehr Dreck druch als eine aus Papier. Folglich hast Du auch mehr verschleiß im Motor (Öl, Dichtungen, Kolben etc.)

Lass die finger von den ganzen Sportfiltern!!!!!

0 Mehrleistung
    0 Kostenersparnis
    0 weniger Verbrauch

nur mehr Sound (Benziner) auf Kosten von: siehe oben

MEIN TIPP: den Original öfter mal ausklopfen oder mit Druckluft ausblasen! Hilft echt!!

12. #10 KleineKampfsau, 08.02.2007
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Das habe ich schon verstanden ..., kann diesem aber nicht folgen. Wie gesagt, eine Kausalität bejahre ich nur dann, wenn bewiesen ist, dass eine repräsentative Zahl von "gepimpten" Fahrzeugen eher Probleme machen, als die "Normalos".

Andreas

Thema: Luftfilter 2.0TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportluftfilter skoda superb 3t tdi cr

,
  2. skoda superb 2.0 tdi luftfilter

,
  3. luftfiltersystem 2.0tdi

,
  4. sportluftfilter skoda superb 3t 2 0 tdi
Die Seite wird geladen...

Luftfilter 2.0TDI - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Luftfilter wechsel K&N ??

Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  3. Superb II Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage

Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage: Kurze Frage an die wissenden und Elektrik Junkies ;-) Ich würde gerne bedingt durch mein öfters Kurzstrecken gefahre und AGM/Vliebatterien User...
  4. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  5. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...