Luftfeuchtigkeit im Auto !?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Horto, 13.11.2007.

1. Horto

Horto

Fahrzeug:
    Pick UP FUN
    Moin ,
    ich kämpfe derzeit wieder mit extremer Luftfeuchtigkeit im Feli . ( Scheiben zu / Sitze klamm und , und , und )
    Ich vermute das es zur Lüftung reinzieht wenn es in den Lufteinlass / Motorhaube reinregnet.
    Kann das sein und was kann man machen um das rauszufinden oder zu beheben .
    Vieleicht den Lufteinlass zukleben ?
    Wer hat ne Idee bzw. schon mal was diesbezüglich unternommen .

PS: sonst ist das Auto innen trocken - also kein Wassereinbruch / Pfützen oder ähnliches

MfG Horto

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Der Lufteinlass ist eher unverdächtig, denn wenns da reinregnet, läuft es durch den Ablass auch wieder ab - es sei denn , der ist verstopft . Prüf das mal. Einige haben von Rost unterm Frontscheibengummi berichtet - schau mal, ob der Schaumstoff unterm Lenkrad / Armaturenbrett nass ist. Sonst fällt mir nichts weiter ein - Feuchtigkeit und von innen beschlagene Scheiben sieht man häufig an Fabias, beim Felicia eigentlich nicht.

4. #3 felicianer, 13.11.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ja, schau an den Schaumstoff unter dem Armaturenbrett! Wenn der echt nass ist, läufts unterm Scheibengummi rein. War bei mir auch so bis Juli.
    Hast du nen Fun? Wenn du ne Limo hast, dann guck dir mal die Dichtung der Rücklichter an!

5. #4 Supernova, 13.11.2007
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    bei mir im Golf bräuchte ich einen Scheibenwischer von innen ;-)

6. Horto

Horto

Fahrzeug:
    Pick UP FUN
    Ich werd mal nachschauen - ja es ist ein Fun . Wenn es nass ist - wie hast du es wegbekommen ?

7. #6 felicianer, 14.11.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich habe die Dichtung der Frontscheibe wechseln lassen. Das durchrostete Blech drunter wurde auch gleich mit behandelt. Seit dem hab ich wieder mehr Ruhe, bei mir beschlagen die Scheiben meist, weil ich mit nassen Haaren morgens losfahre :-D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. crusty

crusty Guest

:-D :-D :-D

geht mir zur zeit wieder mal genauso - und dann gefriert es noch von innen! allerdings ist meiner (feli fun) auf jeden fall dicht und ich fahre am tag 2 mal 50km am stück, sodass er eigentlich trocknen müsste. ich hat es aber auch schon, dass durch die gummidichtung der heckklappe (die mit den zusatzsitzen) wasser eingetreten ist. da stand er aber vorwärts bergab und die abflüsse auf er ladefläche waren verstopft. check mal die dämmung hinter den sitzen (also den fußraum der hinteren passagiere) auf feuchtigkeit indem du den grauen boden etwas anhebst und mit der hand reingreifst. damals hab ich den dann ausgebaut und zum trocknen aufgehängt.

10. Horto

Horto

Fahrzeug:
    Pick UP FUN
    @crusty:
    :thumbup: Ha,ha - genau da ist es nass , hab´s eben untersucht . Mein Fun steht eigendlich immer ein wenig bergab in der Hofeinfahrt.
    Wasser von der Ladefläche läuft allerdings ab - muß ich mal die Dichtung genauer untersuchen .
    Danke für den Tipp :-)

Thema:

Luftfeuchtigkeit im Auto !?

Die Seite wird geladen...

Luftfeuchtigkeit im Auto !? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...