Luftfahrwerk ausm VAG Regal

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Patzi, 10.09.2012.

  1. Patzi

    Patzi

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hirschberg/Saale Thüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    Hey Leute mir is da letztens was in den Sinn gekommen :D
    Und zwar hab ich mal an nem A6 Allroad rumbasteln dürfen und da is mir die Achskonstruktion ins Auge gefalln und ich hab mir so gedacht "die kennste doch" :P
    Wie vielleicht einige wissen hat das Gerät ja original schon nen Luftfahrwerk... Da hab ich mir so überlegt ob man das vielleicht auch in unsere Superb's verbaun könnte ...
    Einfach mal so ne Spinnerei :rolleyes: :whistling:
    Hab da auch maln Bild mit angehangen :D
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 passi-rider, 10.09.2012
    passi-rider

    passi-rider Guest

    Hinterachse passt nicht, da Superb kein Allrad hat.
     
  4. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Vorrallem würd ich mir nie so einen Müll reinbauen, das Allroad Luftfahrwerk ist nicht ganz zuverlässig, kenne es aus meiner Lehrzeit...
     
  5. Patzi

    Patzi

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hirschberg/Saale Thüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    Aber wennst dir ma das bild anschaust, die Dämpfer ham die selbe Befestigung... Also mir gehts nich um die komplette Achse sondern größtenteils um die Dämpfer und ob das womöglich auch funktioniern würde :rolleyes:
     
  6. Patzi

    Patzi

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hirschberg/Saale Thüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    Wie die Zuverlässigkeit so is geb ich zu hab ich leider keine Ahnung... War auch nur mal ne Überlegung wegen Aufnahmepunkten usw. ^^
     
  7. #6 PJM2880, 10.09.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Ohe dass ich mich jetzt damit auskenne,
    aber machbar ist es warscheinlich,
    bleibt nur die Frage ob du das nachher auch angemeldet bekommst.
     
  8. Patzi

    Patzi

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hirschberg/Saale Thüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    mit Abnahme wäre es sicher das selbe wie bei markenfremden Rädern, also Einzelabnahme
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FabiaOli, 10.09.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Die Frage nach dem Sinn bleibt auch.
    Geht es wirklich tief, so wie ein (ich nenn es mal) Tuning Airride.
    Das glaub ich nämlich weniger.
    Da kannst auch ein Airride nehmen, geht höher als orig. und eben ordentlich tief.
     
  11. Patzi

    Patzi

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hirschberg/Saale Thüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    Is mir eben nur mal so in Sinn gekommen wo ichs gesehn hab :whistling:
    Man müsste dann ja auch noch alles in die Elektronik mit einbinden und und und...
    Also nur mal Spinnerei :D
     
Thema:

Luftfahrwerk ausm VAG Regal

Die Seite wird geladen...

Luftfahrwerk ausm VAG Regal - Ähnliche Themen

  1. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

    App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  2. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

    Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  3. Neu in der VAG

    Neu in der VAG: Hallo! Mein Name ist Martin, bin 28 Jahre alt und hatte schon so einige Fahrzeuge unter meinem Hintern. Doch der Superb 2 (Leihwagen mit DSG) hat...
  4. Imageverlust VAG

    Imageverlust VAG: Hallo Leute, ich möchte hier einfach mal eine Diskussion starten / in die Runde fragen: hat sich in den letzten Monaten / Jahren in euren Augen...
  5. VCP - VAG CAN Professional Interface - neue Generation 2.0

    VCP - VAG CAN Professional Interface - neue Generation 2.0: Verkaufe mein VCP Interface, gekauft im Dezember 2015. Somit gibts noch bis Dezember 2016 Support. Das Interface ist aktuell auf meinen Namen...