Lufteinlass und einparkhilfe hinten

Diskutiere Lufteinlass und einparkhilfe hinten im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moinsen. als erstes ne frage zum lufteinlass beim superb 3u. hat jemand noch einen rumliegen, vorne rechts / stoßstange? der wurde mir geklaut und...

  1. #1 hcore4life, 12.09.2011
    hcore4life

    hcore4life

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5TDI 114kW
    moinsen.
    als erstes ne frage zum lufteinlass beim superb 3u.
    hat jemand noch einen rumliegen, vorne rechts / stoßstange?
    der wurde mir geklaut und ich hab im netz noch keinen gefunden zum kaufen.

    als zweites hab ich noch n problem mit der eph hinten.
    die piept in letzter zeit andauernd beim rückwärtsfahren, sprich sobald der rückwartsgang eingelegt ist, nervt das teil permanent.
    manchmal geht auch gar nix. ich vermute das da vielleicht irgendwo feuchtigkeit reingekommen ist.
    gibts ne einfache möglichkeit die sensoren rauszumachen und zu prüfen oder hilft da nur die fahrt zur werkstatt?
     
  2. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Was den Lufteinlass angeht, Ebay hat des Öfteren etwas.
    Sonst mal eine Anzeige hier im Forum schalten, unter Marktplatz -> Suche.

    Was die PDC angeht, bitte Suche benutzen, da gibt es haufenweise Threads darüber.

    Grüße
     
  3. #3 chris3001, 19.10.2011
    chris3001

    chris3001

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA Superb 2 Combi Exklusive, Skoda Superb 1 Elegance, Skoda Octavia 1 Ambition
    Wahrscheinlich ist dein Rückfahrsteuergerät oder ein Parksensor defekt...
     
  4. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Werkstattfahrt: Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  5. #5 Lutzsch, 22.10.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Die Einparkhilfe ist bei Superb eine Dauerbaustelle, am besten direkt abklemmen und den Wagen ohne fahren.
     
  6. Pepe84

    Pepe84

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Altenkirchen (Rügen)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Kenne das auch ist ne Kinderkrankheit beim SUPERB weil die Sensoren hinter der Stoßstange wo sie eingebaut sind und die Elektrokabel hinein gehen, feucht werden und dann ist schnell mal einer kaputt und darauf hin dieses Dauerpiepen, so war es bei mir auch,auswechseln lassen auf Kulanz von der Werke und gut. Gibt ne eigene Alternative die ich auch noch machen werde. Stoßstange abbauen und die Stelle wo wie gesagt die kabel direkt hinein gehen mit Heißkleber aus der heißklebepistole füllen dann ist die Stelle dicht.

    MFg Matze :thumbsup:
     
Thema: Lufteinlass und einparkhilfe hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lufteinlass hinter stoßstange hinten

Die Seite wird geladen...

Lufteinlass und einparkhilfe hinten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  4. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  5. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...