Lufteinlass und einparkhilfe hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von hcore4life, 12.09.2011.

1. #1 hcore4life, 12.09.2011
    hcore4life

hcore4life

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5TDI 114kW
    moinsen.
    als erstes ne frage zum lufteinlass beim superb 3u.
    hat jemand noch einen rumliegen, vorne rechts / stoßstange?
    der wurde mir geklaut und ich hab im netz noch keinen gefunden zum kaufen.

als zweites hab ich noch n problem mit der eph hinten.
    die piept in letzter zeit andauernd beim rückwärtsfahren, sprich sobald der rückwartsgang eingelegt ist, nervt das teil permanent.
    manchmal geht auch gar nix. ich vermute das da vielleicht irgendwo feuchtigkeit reingekommen ist.
    gibts ne einfache möglichkeit die sensoren rauszumachen und zu prüfen oder hilft da nur die fahrt zur werkstatt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Was den Lufteinlass angeht, Ebay hat des Öfteren etwas.
    Sonst mal eine Anzeige hier im Forum schalten, unter Marktplatz -> Suche.

Was die PDC angeht, bitte Suche benutzen, da gibt es haufenweise Threads darüber.

Grüße

4. #3 chris3001, 19.10.2011
    chris3001

chris3001

Fahrzeug:
    SKODA Superb 2 Combi Exklusive, Skoda Superb 1 Elegance, Skoda Octavia 1 Ambition
    Wahrscheinlich ist dein Rückfahrsteuergerät oder ein Parksensor defekt...

5. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Werkstattfahrt: Fehlerspeicher auslesen lassen.

6. #5 Lutzsch, 22.10.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Die Einparkhilfe ist bei Superb eine Dauerbaustelle, am besten direkt abklemmen und den Wagen ohne fahren.

7. Pepe84

Pepe84

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Kenne das auch ist ne Kinderkrankheit beim SUPERB weil die Sensoren hinter der Stoßstange wo sie eingebaut sind und die Elektrokabel hinein gehen, feucht werden und dann ist schnell mal einer kaputt und darauf hin dieses Dauerpiepen, so war es bei mir auch,auswechseln lassen auf Kulanz von der Werke und gut. Gibt ne eigene Alternative die ich auch noch machen werde. Stoßstange abbauen und die Stelle wo wie gesagt die kabel direkt hinein gehen mit Heißkleber aus der heißklebepistole füllen dann ist die Stelle dicht.

MFg Matze :thumbsup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lufteinlass und einparkhilfe hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lufteinlass hinter stoßstange hinten

Die Seite wird geladen...

Lufteinlass und einparkhilfe hinten - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....