Luftdruckfrage zu Conti Wintercontact und dem Conti Luftdruckrechner

Diskutiere Luftdruckfrage zu Conti Wintercontact und dem Conti Luftdruckrechner im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, habe den Luftdruckrechner bemühen wollen von Conti, aber irgendwie sind da nicht alle Motorisierungen aufgelistet... :thumbdown: Habe...

  1. #1 guggnich, 16.10.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    hallo,

    habe den Luftdruckrechner bemühen wollen von Conti, aber irgendwie sind da nicht alle Motorisierungen aufgelistet... :thumbdown:

    Habe die Reifen heute nachmittag aufgezogen und will nun morgen früh den Luftdruck ändern, aber den korrekten bitte 8)

    Brauche LD für conti Wintercontact TS 830 in 195/65 15 91T (190km/h reicht mir im Winter...) auf nem Octavia Combi 1Z 1,8TSI

    Wer fährt den Reifen und mit welchem Druck?



    Danke
     
  2. #2 tschack, 16.10.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.727
    Zustimmungen:
    817
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das steht doch eh im Tankdeckel.
    Und dann gibts es noch das Handbuch...

    Jedenfalls, ich fahre meine Winterreifen in genau derselben Dimension beim 1.9 TDI mit 2,3 rundum.
     
  3. #3 guggnich, 16.10.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    so schlau war ich auch ... :D

    je naxh Reifen kanns aber auch abweichen, .... im genannten Beispiel wahrscheinlich nicht viel...

    jedenfalls hatte ich letztes Jahr ringsrum 2,2... (teillast - beladen hatte ich v2,4 und h2,8) also fast soviel wie du. (bei meinen Dunlop im Sommer habe ich vor kurzem von Dunlop gesagt bekommen vorne 2,2-2,4 und hinten 2,7-3,1 teillast/volllast)

    Bin jedenfalls schwer enttäuscht was den Rechner von Conti angeht, naja.

    J
     
  4. SvenFa

    SvenFa Guest

    Fahre bei der größe 2.5 rundrum.
     
  5. #5 Grosser Blauer, 17.10.2011
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Meine Goodyear haben 1,9 bis 2,0 drin.
    Ich steh nicht so auf das Gehoppel.
     
  6. #6 guggnich, 17.10.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    find das aber schon wenig..... bei dem 65er Querschnitt ist doch Federung genug da..... aber gut

    Hatte vorgestern noch 225-40 r18 drauf.... Fühlt sich jetzt an wie 'ne Senfte.... :thumbup:
     
Thema: Luftdruckfrage zu Conti Wintercontact und dem Conti Luftdruckrechner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. conti luftdruckrechner

Die Seite wird geladen...

Luftdruckfrage zu Conti Wintercontact und dem Conti Luftdruckrechner - Ähnliche Themen

  1. Verkauft 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  2. Superb II Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound

    Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound: Hallo zusammen, nachdem ich inzwieschen bald durchdrehe und sich der nette Autohändler nicht bewegt, benötige ich mal eure Hilfe. Zur Geschichte:...
  3. Probleme mit den Conti T860 auf Schnee und Steigung

    Probleme mit den Conti T860 auf Schnee und Steigung: Hallo, Ich Fahre nun im zweiten Winter den T860 ( 16 zoll), auf einen O3 Kombi. 205/55R 16 91H M+S Trockne Straße keine Probleme, liegt Schnee...
  4. Privatverkauf Biete: Biete Winterkompletträder Alu mit Conti TS 860 6000 km für Octavia RS 5E

    Biete: Biete Winterkompletträder Alu mit Conti TS 860 6000 km für Octavia RS 5E: Biete 4 Winterkompletträder mit Conti Winter Contact TS 860 225/45 R17 94V auf 17 Zoll Aluett Alufelgen. Gekauft Ende November 2016 und letzte...
  5. Privatverkauf Winterreifen 225/45 R17 94 V / Conti / Dunlop / ANZIO-Felgen

    Winterreifen 225/45 R17 94 V / Conti / Dunlop / ANZIO-Felgen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Komplett für 430,-€...