Luftdruckangabe Vorderachse....

Diskutiere Luftdruckangabe Vorderachse.... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ...da der 1.6 Tiptronic, bedingt durch das schwerere Automaticgetriebe die annähernd die gleiche VA-Lastverteilung wie die beiden Dieselmodelle...

  1. Bomber

    Bomber

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel/Ts. Feldbergstrasse 61440 Oberursel Deut
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 DTI/DSG + Mitsubishi Sigma 3.0
    Werkstatt/Händler:
    AUTO-PAUL
    ...da der 1.6 Tiptronic, bedingt durch das schwerere Automaticgetriebe die annähernd die gleiche VA-Lastverteilung wie die beiden Dieselmodelle hat, wäre es Interressant was bei den "Dieseln" für Luftdruckwerte bei der Serienbereifung: 205/45 R16 angegeben sind. Gestern hatte ich die Möglichkeit, bei einem 1,6 - Schalter mal in die Dankdeckelklappe zu schauen, da standen die gleichen Werte wie beim 1.6 Tiptronic. Ist für mich nicht nachvollziehbar da ein Achslastunterschied von ca. 35-40Kg besteht?( ??
    Also Dieselfahrer bitte mal nachschauen.

    Danke Bombers
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Welche Achslasten meinst du, bei Leergewicht oder bei max. zul. Gesamtgewicht und woher hast du denn deine Achslastdaten? Normal findet man ja nur die Daten für die max. zul. Achslasten.

    45 kg sind ürigens auch nicht der Rede wert.
     
  3. #3 BuRneR00, 20.07.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    77kw diesel mit den 16" felgen:

    vorne 2,1
    hinten 2,2

    .... hab vorgestern nachgeachaut... daten sind also ausm kopf^^


    mfg BuRneR00
     
  4. Bomber

    Bomber

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel/Ts. Feldbergstrasse 61440 Oberursel Deut
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 DTI/DSG + Mitsubishi Sigma 3.0
    Werkstatt/Händler:
    AUTO-PAUL
    Vielen Dank, damit ist mir geholfen.

    Bombers
     
  5. #5 16Comfort, 21.07.2008
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    67000
    Hallo Leute,
    denkt dran, höherer Luftdruck senkt den Spritverbrauch.
    Man sollte immer einen Kompromiss zwischen Herstellerangabe, Spritsparen und Komfort finden.
    Schaut mal hier: Luftdruck bei Winterreifen?
     
  6. #6 BuRneR00, 21.07.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    das sollte man wissen

    herstellerangabe + 0,2bar =)
     
Thema:

Luftdruckangabe Vorderachse....

Die Seite wird geladen...

Luftdruckangabe Vorderachse.... - Ähnliche Themen

  1. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...
  2. PR Nummer Bremse Vorderachse fehlt

    PR Nummer Bremse Vorderachse fehlt: Hallo zusammen, ich habe folgende PR Nummern zu meinem Octavia 3 und den Bremsen hier im Forum gefunden: Bremse vorn (PR-1ZE) Bremse vorn...
  3. Vorderachse ablasten - Nachteile?

    Vorderachse ablasten - Nachteile?: Hi, ich möchte meinen Octavia 3 Kombi (2.0 TDI, 150PS - 4x4 ohne schlechtwegepaket) höherlegen. Die Einzigste, legale und eintragbare Variante...
  4. Frage zur Bremse der Vorderachse

    Frage zur Bremse der Vorderachse: Hallo Community, ich möchte bei meinem 1,2 HTP mit 54 PS die Bremsen vorne wechseln. Nun ist meine Frage ob die Bremssteine einen...
  5. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...