Luftdruck

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von birdy, 30.06.2007.

  1. birdy

    birdy

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Continental Sport Contakt 2
    205 / 55 R 16 91 W drauf.
    Könnt Ihr mir bitte Luftdruckempfehlungen geben ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DD

    DD

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berge, 49626 Tempelstraße 49626 Berge Niedersachse
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDI 81kw
    Kilometerstand:
    85900
    Hi! Ich würde runum 2,4 bar fahren. Ist einigermßen straff dann, schwimmt nicht und damit sollte man auch einen guten Ablauf der Reifen bekommen.
     
  4. birdy

    birdy

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    DD danke für Deine Auskunft.

    Was haben die anderen für eine Erfahrung gemacht ?
     
  5. #4 fabia12, 01.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja da kannste ruhig 2,4bar drauf machen.


    mfg Fabia12
     
  6. #5 steffen, 02.07.2007
    steffen

    steffen

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    plauen 08523
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Ich mach fast alles Selbst
    Kilometerstand:
    261000
    Winterreifen 2.4Bar
    Sommerreifen 2.3 Bar
     
  7. #6 fabia12, 02.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    2,4 bar bei winterreifen ein bisschen wenig es wird empfohlen ca 0,5 bar mehr drauf zu machen als bei sommerreifen.


    Mfg Fabia12
     
  8. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo birdy,
    ersteinmal noch ein herzliches :willkommen: hier im Forum!!

    Zu deiner Frage: beim Octavia ist auf dem Tankdeckel von innen eine Liste mit dem für dein Fahrzeug empfohlenen Reifenfülldruck aufgeklebt, dort kannst Du also ablesen, welchen Luftdruck Du fahren solltest. In der Regel kannst Du den Luftdruck (wie von den Meisten schon geschrieben) um 0,2 Bar erhöhen.
    Bei mir wird ein Luftdruck von vh 2,0/hi 2,2 und bei voller Zuladung (und Anhängerbetrieb) vh 2,1/hi 2,6 empfohlen (die Angaben beziehen sich auf den 1.6er Motor, da Du einen 2,0er fährst, kann dort ein höherer Luftdruck angegeben sein!).
    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.

    MfG Olaf
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. birdy

    birdy

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ganz herzlichen Dank für die Tips.
    Und @blueman sehr kreativ mit Deinem Bild. Kompliment !
     
  11. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    @ birdy: Danke, es ist unser "Hochzeitswagen" mit Blumenschmuck :verliebt: :herz: :knuddel:
     
Thema:

Luftdruck

Die Seite wird geladen...

Luftdruck - Ähnliche Themen

  1. Luftdruck 205/55R16H beim 1.4 TSI Kombi

    Luftdruck 205/55R16H beim 1.4 TSI Kombi: Hallo, Hab eben Reifen gewechselt, und die T860 drauf gemacht. Mit 2,5 bar laut Tankdeckel, aber gefühlt geht damit die Lenkung fast zu leicht zu...
  2. Fahrkomfort - welcher Luftdruck ideal bei Breitreifen?

    Fahrkomfort - welcher Luftdruck ideal bei Breitreifen?: Welcher Luftdruck ist ibesonders ideal bei den Breitfreifen 16 oder 17 Zoll, um guten Fahrkomfort zu haben?
  3. Luftdruck bei 19 Zoll Felgen mit 225/35/R19

    Luftdruck bei 19 Zoll Felgen mit 225/35/R19: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Wochen meinen Superb 3T Kombi FL und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich habe seit zwei Tagen die Eibach...
  4. Wie ist das mit dem Reifen-Luftdruck?

    Wie ist das mit dem Reifen-Luftdruck?: Moin Gemeinde, jedes Jahr wiederholt es sich: das Reifenwechseln von Sommer auf Winter. Nebenbei: ich konnte noch nicht feststellen, daß beim...
  5. Korrekter Luftdruck RS Combi

    Korrekter Luftdruck RS Combi: Hi, hat jemand Informationen, welchen Luftdruck man genau beim Bridgestone Potenza in 225/40R18 92Y (Auslieferungsreifen) in Verbindung mit nem...