Luftdruck Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Greystone, 14.10.2008.

  1. #1 Greystone, 14.10.2008
    Greystone

    Greystone

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Ritterstraße 66 10969
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Eduard Winter
    Hallo Leute,
    kaum im Forum angemeldet, komme ich schon mit 'ner Frage: Habe zum neuen Roomster Style, 1.4l TDI 1 Satz Winterreifen dazubekommen, die auch gleich montiert wurden. Die Reifen sind:

    Matador Nordicca MP 59 M+S 185/55/R15 86 H.

    Über den passenden Luftdruck finde ich weder auf der Matador Webseite was, noch steht diese Reifengröße im Tankdeckel. Vielleicht hat ja jemand die gleichen paar Schuhe und kann mir was dazu schreiben.

    Vielen Dank schon mal und bis andermal...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 14.10.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    So ein schönes Auto und so ein mieser Reifen. http://www.autozeitung.de/node/134911/7 [​IMG]

    In meinen Augen hast du da eindeutig an der falschen Stelle ein paar Euros gespart, nämlich bei deiner Sicherheit. Und das bei einem Neuwagen. Keine gute Idee das... Was den Luftdruck angeht: nimm einfach den gleichen wie beim 175er oder 195er...

    Grüße und willkommen
    geronimo 8)
     
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    prinzipiell hat Geronimo recht - bei reifen sparen heißt beim eigenen leben sparen! Aber gleich so miese machen brauchst Dir den Reifen nicht machen lassen, denn der verlinkte Tests ist ein 205/50 R 17 V Reifen - weit weg von Deinem. Hier http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/reifentests/winter2008/175_65_R14/ kommt er besser weg, ist aber zu klein und der MP52. hier: http://www.reifentest.com/pkw_winterreifen/matador/mp59/index.html kommt er mäßig weg.
    Macht mir den Eindruck, daß die seeehr große Schwankungen inden Dimensionen etc. haben. Kaufen würd ich so ein Teil aber nie!
    zum thema: mein Tankdeckel erzählt mir was von 205ern, aber egal, ich geb bei meinen vorne 2.4 und hinten 2.5 rein. Ich leg immer 1/4 bar extra drauf, denn zuviel ist weniger schlecht als zuwenig, und zuwenig wirds von selber eh schon (z.b. grad jetzt, wo es kühler wird und die luft im reifen sich zusammenzieht - schon fehlen ein paar zehntel.) - ja und Sprit sparts auch ein klein wenig.
    aber eine kleine Tabelle - wenn auch bedingt nützlich: Seite 106
    http://www.conti-online.com/generat...obil/themen/downloads/luftdrucktabelle_en.pdf
    lg
    Mexx
     
Thema: Luftdruck Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftdruck winterreifen skoda

Die Seite wird geladen...

Luftdruck Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

    Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  3. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

    Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  4. Laufrichtung der Dunlop Winterreifen

    Laufrichtung der Dunlop Winterreifen: Ist es richtig dass die Laufrichtung zu dem dicken Ende des stilisierten Pfeiles weist [ATTACH]
  5. Winterreifen!!

    Winterreifen!!: Hallo Zusammen!! Ich habe vor vier Wochen meinen neuen Yeti bekommen. Meine Frage ist nun,kann ich die Winterreifen von dem...