Luftdruck RS Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von t.k., 24.03.2004.

  1. t.k.

    t.k. Guest

    Hallo!
    Habe auf meinem Fabia die RS Felgen mit originalen Reifen nachgerüßtet. Leider steht in meinem Hanbuch nicht der Luftdruck( auch nicht in der Tankklappe) Kann mir vieleicht ein rs Fahrer den richtigen Luftdruck mitteilen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SwissRS, 24.03.2004
    SwissRS

    SwissRS

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ich mach immer 2.4 bar rein weiss aber nicht ob das mit dem handbuch übereinstimmt der gummi ist super gleichmässig abgefahren
     
  4. 6Y

    6Y Guest

    Da stehen nur Komfortwerte drauf.

    Ich habe den empfohlenen Luftdruck (allerdings mit den Werten des RS, d.h. höhere Achslast vorn) mal von Dunlop errechnen lassen. Dazu mußte ich aber ein Dunlop-Profil angeben :pig:, original sind ja Michelin drauf, aber die bieten diesen Service nicht.



    Hallo,

    es sind folgende (Volllast-)Luftdrücke erforderlich :

    vorne : min. 2,8 bar
    hinten : min. 2,2 bar


    mfG

    M. Fett
    DUNLOP GmbH & Co. KG
    Kundendienst Technik
    Tel. : +49 (0)6181 68 11 79
    Fax : +49 (0)6181 68 22 39
    e-mail : michael.fett@dunlop.de

    ___________________________



    <kundendienst-technik An: <kundendienst-technik@dunlop.de>
    @dunlop.de> Kopie:
    Thema: FEEDBACK - Dunlop.de
    13.03.2004 07:46






    Diese Nachricht wurde
    von (krischan@myskoda.de)
    am Samstag, 13. März 2004 um 07:46 abgeschickt.
    ---------------------------------------------------------------------------

    Hersteller: Skoda

    SchluesseNr Ziff2: 8004

    Typ2: Fabia RS

    SchluesseNr Ziff3: 393003

    Geschwindigkeit: 204

    Leistung: 96

    Achslast vorne: 960

    Achslast hinten: 800

    Reifengr vo: 205/45 R 16 83V

    Profilname VA: SP Sport 2000

    Reifengr hi: 205/45 R 16 83V

    Profilname HA: SP Sport 2000

    Felge VA: 6 1/2J x 16 H 2

    Felge HA: 6 1/2 x 16 H 2
     
Thema:

Luftdruck RS Felgen

Die Seite wird geladen...

Luftdruck RS Felgen - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...