Luftdruck bei 19 Zoll Felgen mit 225/35/R19

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von JohnTravolta, 13.08.2015.

  1. #1 JohnTravolta, 13.08.2015
    JohnTravolta

    JohnTravolta

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altbach / Esslingen / Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Kombi Facelift 2.0 DTI 170PS
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 3 Wochen meinen Superb 3T Kombi FL und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Ich habe seit zwei Tagen die Eibach PRo-Kit Federn drin und 19 Zoll Felgen drauf.
    Heute morgen (erste längere Testfahrt) auf der B10 (Stuttgart) habe ich ein vibrieren am Lenkrad (ab ca. 80 km/h) gespürrt.

    Jetz bin ich auf Fehlersuche:

    1. Idee Luftdruck auf Reifen (Hankook Ventus S1 Evo2 [DOT 2/15]

    Wieviel Luftdruck fahrt ihr vorn /hinten Ihr auf 19 Zoll Felgen?

    Gruß Konrad
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian_79, 14.08.2015
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Ich habe damals für meinen VW Golf auch den Reifenluftdruck direkt bei Hankook angefragt. Das solltest du vieleicht auch machen!
    Kopie Fzg. schein nicht vergessen!

    KLICK

    Sind das originale 19 Zoll (Skoda) Alufelgen?
     
  4. #3 stonegrey31, 14.08.2015
    stonegrey31

    stonegrey31

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 5e
    Kilometerstand:
    39900
    Guten morgen
    vibrieren am lenkrad hat eigentlich nichts mit dem Luftdruck zu tun.- es sei denn du hast damit übertrieben und fährst mit 3,x bar rum
    Das ist meist eine Unwucht an einem deiner neuen 19er oder ein Höhenschlag.
     
  5. #4 stonegrey31, 14.08.2015
    stonegrey31

    stonegrey31

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 5e
    Kilometerstand:
    39900
    Lass dir bitte nicht von der werkstatt einreden mit dem mindestluftdruck zu fahren (hat die ROTE werkstattkette bei mir versucht), da merkst du zwar die problematik nicht mehr, sie ist aber definitv noch vorhanden...
     
  6. wyrex

    wyrex

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 Combi 2.0 TDI DSG 125 KW/170 PS
    Klingt mehr nach unwucht.
    Je nachdem wie lang der wagen stand - standplatten?
    Rundlauf/höhenschlag testen lassen?
    Wuchtgewicht verlohren?
     
  7. #6 JohnTravolta, 16.08.2015
    JohnTravolta

    JohnTravolta

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altbach / Esslingen / Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Kombi Facelift 2.0 DTI 170PS
    Okay... Danke für die Hinweise... Werde das Thema next week angehen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alexander Wieland, 16.08.2015
    Alexander Wieland

    Alexander Wieland

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Der erforderliche Luftdruck hängt immer mit der Achslast dse Fahrzeuges und der Traglast des Reifens zusammen. Bei den originalen 205/55R16 mit 91er Lastindex ist alles im grünen Bereich wenn man z.B. mit rund 2,4-2,6Bar unterwegs ist. Bei 225/35R19 hat man nur noch nen 88er Lastindex, würde min. 2,8Bar rundum empfehlen, bei öfters voller Ausladung/länger hohen Geschwindigkeiten oder Hängerbetrieb noch etwas mehr... Problem bei zuwenig Luftdruck ist dass der Reifen mehr walkt, vorallem bei hohen Geschwindigkeiten kann der Reifen dann so heiss werden dass sich die Karkasse löst und es zum Reifenplatzer kommen kann - dann heisst es oft: "so`n scheiß Reifen". Wenn man sich die Freigaben von den Reifenherstellern holt, so geben diese bei solchen Reifenkombinationen mit nahezu 100% Traglastausnutzung meist Luftdrücke von 3,2 oder auch 3,4 Bar vor. Du kannst auf dem Reifen selbst mal schauen, da steht es kleingedruckt drauf, z.B. "max. Load 560Kg at 340Kpa" - d.h. die 560Kg hält der Reifen nur dauerhaft bei hohen Geschwindigkeiten aus, wenn man 3,4 Bar fährt. Nur mal so grob aus dem Stegreif erklärt.
     
  10. #8 FahreSuperb, 16.08.2015
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    Prüfe ob die Felge oder der Reifen selber einen Höhen- oder Seitenschlag haben. der Wenn der Reifendruck irgendwo um 2,5bar liegt sollte das keine solchen Probleme verursachen.
     
Thema: Luftdruck bei 19 Zoll Felgen mit 225/35/R19
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eibach prokit superb 3t 19zoll

    ,
  2. potenzea pzer reifendruck 225/35/r19

    ,
  3. reifendruck 225 35 r19 hankook

    ,
  4. reifendruck 225 35 19,
  5. LUFTDRUCK REIFEN 19 zoll,
  6. reifendruch nangkang ns2 225/35/19,
  7. nankang 225 35 19 wie viel luft?,
  8. skoda octavia 19 zoll reifen druck,
  9. reifendruck 225 35 r19,
  10. luftdruck für 225/35 R19,
  11. Kit 19 Zoll Felgen Vibrationen
Die Seite wird geladen...

Luftdruck bei 19 Zoll Felgen mit 225/35/R19 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...