Luftdruck 205/55R16H beim 1.4 TSI Kombi

Diskutiere Luftdruck 205/55R16H beim 1.4 TSI Kombi im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Hab eben Reifen gewechselt, und die T860 drauf gemacht. Mit 2,5 bar laut Tankdeckel, aber gefühlt geht damit die Lenkung fast zu leicht zu...

  1. #1 Kleinsusi, 13.10.2016
    Kleinsusi

    Kleinsusi

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    Hab eben Reifen gewechselt, und die T860 drauf gemacht.
    Mit 2,5 bar laut Tankdeckel, aber gefühlt geht damit die Lenkung fast zu leicht zu den 17ern.

    Was fahrt ihr im Winter ( volllast )
    ?

    1.4 TSI Kombi 150er
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deracer, 13.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2016
    deracer

    deracer

    Dabei seit:
    12.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Je schmaler der Reifen, desto leichter die Lenkung.
    Habe auch 2,5bar drin.
    Der Reifendruck verringert oder erhöht sich je 10 Grad Temperaturunterschied um 0,5-0,7 bar.
    Hast du zB. 2,5 bar Luftdruck bei einer Umgebungstemperatur von 21°C in den Reifen gefüllt, hat der Reifen bei 11°C Umgebungstemperatur, nicht warm gefahren, noch min. 1,8 bar Luftdruck
     
  4. #3 ottensener, 13.10.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    120.000+
    Wie kann eine Lenkung zu leicht gehen?
     
  5. #4 Egonson, 13.10.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Was für ein Post? Du wirst das schon verstanden haben mit der leichtgängigen Lenkung, oder?
     
  6. #5 Joschix93, 13.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2016
    Joschix93

    Joschix93

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Schneverdingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Meyer Tostedt
    Ich kann das bestätigen. Habe auch einen 1.4TSi Combi
    Serie: 17" Alus
    Winter 16" Alus

    und lenkung geht total leicht :D
    Habs auch noch zusätzlich per VCDS auf Dynamik gestellt.

    Luftdruck bei mir mit 16" 2,3 Bar.

    EDIT: meine reifen sind übrigends: Vredestein wintrac xtreme s in 205/55 R16 91V M+S
     
  7. #6 trainer22, 13.10.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    2,5 bar habe ich dauerhaft drin (Winter plus Sommer).

    Selbst beim F3 merkt man das heftig (von 17"-215 zu 15"-185). Das Lenkverhalten ändert sich dort spürbar!
     
  8. #7 Fireheart, 13.10.2016
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    42500
    17 Zöller im Sommer 225/45R17 immer auf 2,5 Bar.
    Winter kommen meine 195/65R15 drauf....die kann ich dann mit dem kleinen Finger anstupsen und drehen sich bis Anschlag :D
    Achja, auch 2,5 Druck :)
     
  9. #8 Kleinsusi, 13.10.2016
    Kleinsusi

    Kleinsusi

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6

    Auf Dynamik hab ich sie auch stehen, schon bei den17ern.
    Woher hast du die 2,3 ? Hab die 2,5 vom Tank unter öko oder so.

    Damit bin ich schon mit den 17ern gefahren.
    Luftdruck wurde per kompressor eingefühlt, bei ca 6-7 grad. Und nochmal per Per L.-Prüfer nachgemessen.

    Wie gesagt Reifen sind Nagel neu.
     
  10. #9 Joschix93, 13.10.2016
    Joschix93

    Joschix93

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Schneverdingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Meyer Tostedt
    ich glaube in meinem Joy steht im Tankdeckel bei kleinster beladung sowohl bei den 17ern als auch bei den 16ern 2,3Bar drin.
     
  11. ellmo

    ellmo

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3 Joy 2,0 TDI + Fabia 2 1,4 16V
    Bist du sicher?
    Das heißt wenn ich meine Sommerreifen bei 35 Grad auf 2,5 bar habe, dann habe ich bei 5 Grad im Moment noch 0,4 bar? Hmmm....
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. O3_TT

    O3_TT

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    kleiner Ort in BW
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    48000
    Zumindest für die, die Fulda, Dunlop, Goodyear oder Sava fahren gibt es den Tiremanager: http://tiremanager.eu/
    Wie hoch der Unterschied zu Continental ist????
    Ich würde mal den Hersteller anschreiben.
     
  14. #12 fredolf, 14.10.2016
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    494
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    der Luftdruck ändert sich real nicht annähernd so stark.
    dann müssten im Sommer u.U. schon Reifen, die bei 20Grad im kalten Zustand mit korrektem Druck befüllt wurden, nach längerer AB-Fahrt, wo die dann manchmal deutlich wärmer werden als 35 Grad, platzen...
     
Thema:

Luftdruck 205/55R16H beim 1.4 TSI Kombi

Die Seite wird geladen...

Luftdruck 205/55R16H beim 1.4 TSI Kombi - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  4. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  5. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...