Luftdruck 205/55R16H beim 1.4 TSI Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Kleinsusi, 13.10.2016.

  1. #1 Kleinsusi, 13.10.2016
    Kleinsusi

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    Hallo,

    Hab eben Reifen gewechselt, und die T860 drauf gemacht.
    Mit 2,5 bar laut Tankdeckel, aber gefühlt geht damit die Lenkung fast zu leicht zu den 17ern.

    Was fahrt ihr im Winter ( volllast )
    ?

    1.4 TSI Kombi 150er
     
  2. AdMan

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  3. #2 deracer, 13.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2016
    deracer

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    Je schmaler der Reifen, desto leichter die Lenkung.
    Habe auch 2,5bar drin.
    Der Reifendruck verringert oder erhöht sich je 10 Grad Temperaturunterschied um 0,5-0,7 bar.
    Hast du zB. 2,5 bar Luftdruck bei einer Umgebungstemperatur von 21°C in den Reifen gefüllt, hat der Reifen bei 11°C Umgebungstemperatur, nicht warm gefahren, noch min. 1,8 bar Luftdruck
     
  4. #3 ottensener, 13.10.2016
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    Wie kann eine Lenkung zu leicht gehen?
     
  5. #4 Egonson, 13.10.2016
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    Was für ein Post? Du wirst das schon verstanden haben mit der leichtgängigen Lenkung, oder?
     
  6. #5 Joschix93, 13.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2016
    Joschix93

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    Ich kann das bestätigen. Habe auch einen 1.4TSi Combi
    Serie: 17" Alus
    Winter 16" Alus

    und lenkung geht total leicht :D
    Habs auch noch zusätzlich per VCDS auf Dynamik gestellt.

    Luftdruck bei mir mit 16" 2,3 Bar.

    EDIT: meine reifen sind übrigends: Vredestein wintrac xtreme s in 205/55 R16 91V M+S
     
  7. #6 trainer22, 13.10.2016
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    2,5 bar habe ich dauerhaft drin (Winter plus Sommer).

    Selbst beim F3 merkt man das heftig (von 17"-215 zu 15"-185). Das Lenkverhalten ändert sich dort spürbar!
     
  8. #7 Fireheart, 13.10.2016
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    17 Zöller im Sommer 225/45R17 immer auf 2,5 Bar.
    Winter kommen meine 195/65R15 drauf....die kann ich dann mit dem kleinen Finger anstupsen und drehen sich bis Anschlag :D
    Achja, auch 2,5 Druck :)
     
  9. #8 Kleinsusi, 13.10.2016
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    Auf Dynamik hab ich sie auch stehen, schon bei den17ern.
    Woher hast du die 2,3 ? Hab die 2,5 vom Tank unter öko oder so.

    Damit bin ich schon mit den 17ern gefahren.
    Luftdruck wurde per kompressor eingefühlt, bei ca 6-7 grad. Und nochmal per Per L.-Prüfer nachgemessen.

    Wie gesagt Reifen sind Nagel neu.
     
  10. #9 Joschix93, 13.10.2016
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    ich glaube in meinem Joy steht im Tankdeckel bei kleinster beladung sowohl bei den 17ern als auch bei den 16ern 2,3Bar drin.
     
  11. ellmo

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    Bist du sicher?
    Das heißt wenn ich meine Sommerreifen bei 35 Grad auf 2,5 bar habe, dann habe ich bei 5 Grad im Moment noch 0,4 bar? Hmmm....
     
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  13. O3_TT

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    Zumindest für die, die Fulda, Dunlop, Goodyear oder Sava fahren gibt es den Tiremanager: http://tiremanager.eu/
    Wie hoch der Unterschied zu Continental ist????
    Ich würde mal den Hersteller anschreiben.
     
  14. #12 fredolf, 14.10.2016
    fredolf

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    der Luftdruck ändert sich real nicht annähernd so stark.
    dann müssten im Sommer u.U. schon Reifen, die bei 20Grad im kalten Zustand mit korrektem Druck befüllt wurden, nach längerer AB-Fahrt, wo die dann manchmal deutlich wärmer werden als 35 Grad, platzen...
     
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Luftdruck 205/55R16H beim 1.4 TSI Kombi

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