Luftaustrittsdüse defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Redux, 05.12.2011.

1. Redux

Redux

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    Nach etwas mehr als einem Jahr und seltener Benutzung hat die fahrerseitige Luftaustrittsdüse den Geist aufgegeben.
    Der Schieberegler mit dem man die horizontale und vertikale Ausrichtung einstellt ist eingerissen und wird wahrscheinlich
    nur nich eine kurze Zeit halten.

Hat das jemand schon einmal gehabt?
    Ist das ein Fall für die Garantie?
    Oder kann man das ganz leicht selber wechseln ohne das ganze Armaturenbrett auseinander zu nehmen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TORQUE

TORQUE

Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Hallo Redux

Hatte (noch) keine defekte, ABER habe am Wochenende mein Navigon auf einem Brodithalter verbaut. Um das Ladekabel hinter dem Armaturenbrett zu verbauen musste ich die mittlere Luftaustrittsdüse ausbauen.
    Das gesamte Element kann man selbst relativ leicht rausnehmen - falls nicht Grobmotoriker mit zwei linken Händen.

Siehe dazu: http://www.superb-forum.de/forum/viewtopic.php?f=141&t=1334

Ich habe mir einen Wäscherei-Kleiderbügel aus Draht zugeschnitten, auf ca. 25cm Länge, vorne ca. 5mm auf 90° abgewinkelt.
    Damit kriegst Du wie im obigen Thread beschrieben das Gesamtelement raus.

ACHTUNG: Falls Du nicht wie ich im nachhinein Dich zwei (!) Stunden nerven willst, keine vier Hände zu haben ..... Wenn nicht unbedingt nötig: Niemals alle Lamellen entfernen, höchstens zwei aufs mal. Denn die Lamellen sind mit einem winzigkleinen Metallplättchen untereinander verbunden, damit alle Lamellen beim Verstellen sich synchron bewegen. Ist das unscheinbare Plättchen erst mal raus geht das :cursing: los.

Die einzelnen Lamellen sind nur reingeklickt, jedoch bringt man die nur raus wenn die Chromumrandung weg ist. Und die Chromumrandung kannst Du nur aus den Clipsen lösen wenn Du das Gesamtelement draussen hast.
    Ist mit etwas Feingefühl durchaus selbst machbar. Ob man die Lamellen separat bestellen kann weiss ich jedoch nicht.

Gruss
    TORQUE

P.S. Alles auf eigene Gefahr, ich übernehme keinerlei Haftung für Deine Handlungen ;)

4. Dulan

Dulan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    Hey,

also beim Superb hatte ich es nicht...
    bie meinen Passat B6 hatte ich so ein Problem...
    mein Kollege hat es "abgerissen" das wurde aber von der Garantie übernommen...

bei mein Superb war nur beim Luftauslass für die Rückbank auf der Fahrerseite das Rad überdreht...
    das war lt. Händler nicht so leicht zum tauschen...
    ging aber auf Garantie!

glg.
    Erwin

5. TORQUE

TORQUE

Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Ich hoffe es hilft Dir und Personen mit ähnlicher Problemstellung:

Originalfotos von Dampfkochtopf, von TORQUE illustriert.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Luftaustrittsdüse defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftaustrittsdusen fur scoda octavija2

,
  2. skoda fabia luftaustrittsdüsen gebroche.

Die Seite wird geladen...

Luftaustrittsdüse defekt - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...