Luftausströmer Chromblende nervt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von cannonball, 09.11.2011.

  1. #1 cannonball, 09.11.2011
    cannonball

    cannonball

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    111000
    Die silbernen Blenden an den seitlichen Luftausströmern stören mich, weil sie sich genau im Sichtbereich der Außenspiegel in der Seitenscheibe spiegeln.
    (Da hat wohl Marketing wieder über Engineering gesiegt).
    Ich plane, sie durch schwarze Versionen (von Deutschlands größtem Schrottplatz) zu ersetzen, ersatzweise lackieren.

    Wo finde ich eine Anleitung, wie man die ausbaut?
    Müssen die Ausströmdüsen komplett ersetzt werden oder kann man nur die Blende tauschen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 10.11.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    moin,

    ja die Silberlinge können echt nerven,
    eine Anleitung sollte in "so wirds gemacht Fabia II" stehen


    Deutschlands größter Schrottplatz??? wo issn der?
    wieso steht "chromblende" in deiner Überschrift wenns um die silbernen Blenden geht ?
    Redest du von den kleinen Chromeinsätzen ab Facelift oder von den großen silbernen Umrandungen von der Amatur vor dem Facelift?
     
  4. #3 dathobi, 10.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Da bedarf es keiner grossen Anleitung...mit einem flachen Kunststoffkeil unter dem Lüfter greifen und aushebeln.
     
  5. #4 cannonball, 10.11.2011
    cannonball

    cannonball

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    111000


    @ dathobi: Danke, nach Deiner Information hab' ich mich dann auch getraut - ging prima, kein Clipse, kein verbo(r)genen Nupsies und wenn man die Einheit ausgebaut hat, sieht man sofort, wie man die Blende davon lösen kann

    @Pilsener Urquell:
    a) Norderstedt, A7, AS Quickborn, "mir war noch nie so wie bei...." GidF - man kann streiten: Ludolf is kultiger, Duisburg is größer, aber ich meinte nicht Metall-sondern Auto-Schrottplatz,

    b) 'Tschuldigung, klar, is kein Chrom, is auch kein Silber, is aber (matt)silbern
    Es handelt sich um die Dinger mit dem dicken Rand.





     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftausströmer Chromblende nervt

Die Seite wird geladen...

Luftausströmer Chromblende nervt - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung ALLER Luftausströmer defekt

    Beleuchtung ALLER Luftausströmer defekt: Hallo, wie der Titel schon sagt, geht die Beleuchtung ALLER Luftausströmer nicht. An den seitlichen habe ich nie etwas verändert, nur den...
  2. Luftausströmer Mittelkonsole hinten

    Luftausströmer Mittelkonsole hinten: Guten Abend, heute ist mir durch Fahrlässigkeit der rechte Luftausströmer hinten in der Mittelkonsole zu Schaden gekommen. Der Griff eines...
  3. suche Luftausströmer für Superb 3U

    suche Luftausströmer für Superb 3U: Hallo.. Ich suche für meinen Superb den mittleren Luftausströmer (siehe Bild) bzw 2 Lamellen/Flügel weil bei mir 2 weggebrochen sind. Hat noch...
  4. Ausparkassistent nervt manchmal

    Ausparkassistent nervt manchmal: Kennt ihr das auch? Bei mir ist der Ausparkassistent übervorsichtig - er nervt manchmal geradezu. Beispiel parallel einparken, von hinten fährt...
  5. Insekt in Luftausströmer

    Insekt in Luftausströmer: Hallo Community, Erst einmal liebe Grüße aus der Eifel bzw Lutzerath. Ich habe mich dazu entschloßen mit meinem kleinen Grashüpfer mal aus den...