Luftansugung FABIA RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Chris -VRS-, 16.03.2009.

1. #1 Chris -VRS-, 16.03.2009
    Chris -VRS-

Chris -VRS-

Hallo,

Kann mir wer sagen wo ich für meinen Fabia RS den größeren Luftansaugungsschlauch vom Seat Cubra TDI her bekomme auser beim Seat Händler!

Die wollen nämlich knapp 100€ für die 2 teile haben! 25€ das fordere Stuck und der schlauch bis zum Luftkastenfilter 69€!

Veileicht kann mir wer einen TIP geben?

Danke Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 $$$BENNI84$$$, 16.03.2009
    $$$BENNI84$$$

$$$BENNI84$$$

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Du sprichst mir aus der Seele...Auf der Suche bin ich auch, nur ich sehe es nicht ein, dem netten SEAT-Händler 110€ in den Popos zu stecken, für so ein wenig Plaste...

4. #3 Chris -VRS-, 16.03.2009
    Chris -VRS-

Chris -VRS-

Das kann doch nicht so schwer sein das man die 2 sachen irgend wo billiger her bekommt?

Oder Gebraucht?

Mfg Chris

5. #4 Symbiose, 16.03.2009
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo Chris,

ja, was du willst, wollen so viele 1.9 PD Fahrer machen und scheuen sich vor dem Preis, der nun wirklich ganz schön heftig ist.
    Aber so ist das mit dem Monopol.
    Ich hatte dieses Teil mal auf einer türkischen Internetseite gefunden. Alles für ein paar Euro. Aber das hilft natürlich auch nicht weiter, da ja die Teile noch nach Deutschland müssen.

Denkst du, dass du damit mehr Leistung bekommst?
    Übrigens zu dem Thema Monopol. Wenn du mal ein paar neue PD-Einsätze brauchst, dann mal viel Glück. Vielleicht bekommst du aufbereitete für 1000 € den ganzen Satz. Bei 650 € für ein komplettes Teil als Original oder von Bosch vergeht einem echt der Spaß, da im Prinzip ausser einem neuen Dichtungssatz nur der Einsatz gewechselt werden müsste. Denn bekommt man aber leider nicht so einfach.

Und da hören sich 100€ für ein bisschen Plastik doch fast "geschenkt" an.

Und ganz zum Schluss, probier mal die Teilenummer über Google zu finden. Die Trefferquote eines echten erreichbaren Verkäufers, der nur den halben Preis nimmt wird nahezu null sein.
    Selbst in Tschechien kosten die Dinger fast das Selbe wie hier. Wenn ich mich nämlich nicht verguckt habe, werden die Dinger dort hergestellt. Hat aber auch nicht viel zu sagen, da es auch schon Zeiten gab, da haben die Fabias dort mehr gekostet als hier. Aber das ist mittlerweile wohl nicht mehr so.

Torsten

6. TimRS

TimRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    125000
    stell mich jetzt mal nen bissel doof aber wieviel bringt es denn wenn man die größeren luftansaug einbaut vom cupra ?! is es der vom 150 ps TDi ?!

7. #6 Symbiose, 17.03.2009
    Symbiose

Symbiose Guest

@timrs

Eigentlich bringt das beim 101 PS Motor gar nichts an Mehrleistung. Zumindest nichts, was man spüren könnte, da ja der Ladedruck angepasst wird. Nur beim Tuning hat der "kleine" Lader geringfügig weniger "Aufwand", die Luft anzusaugen. Da würde sich beim leistungsgesteigerten Motor schon eine andere Auspuffanlage mit mit etwas größerem Querschnitt auch nur geringfügig an Leistung bringen.
    Bei einem ordentlichen Tuning und halbwegs sinnvoller Fahrweise sollte man (aus Kostengründen) eigentlich nichts weiter machen. Oder gleich ein "ordentliches" Auto kaufen.
    Da mittlerweile schon für 400€ gutes Tuning angeboten wird, ist das für den Normalverbraucher die günstigste Variante um an ein paar PS mehr zu kommen.
    Und wer immer noch Lust zum Suchen hat, mal der alte Preis, wie er mal war. Zum Thema, was ich oben geschrieben habe.
    6LL 129 621 - 16€
    6LL 129 618 - 33€ so war es mal :(

8. #7 AUSTRIAN RS, 21.03.2009
    AUSTRIAN RS

AUSTRIAN RS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    kann man die teile eigentlich irgendwo online bestellen, hab schon überall gesucht aber nix gefunden????

9. #8 Chris -VRS-, 21.03.2009
    Chris -VRS-

Chris -VRS-

;( Hab mich in den letzten Tagen etwas umgesehen!

Aber leider nichts gefunden! Das billigste bis jetzt 105€ euro für alle 2 Teile!

10. #9 AUSTRIAN RS, 22.03.2009
    AUSTRIAN RS

AUSTRIAN RS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    zahlst 105€ beim seat händler, oder hast die teile online wo gesehen?

in england kannst die teile online bestellen, aber da is mir der versand ehrlich gesagt zu teuer!

11. #10 bias.310, 22.03.2009
    bias.310

bias.310

Fahrzeug:
    Fabi I
    hmmm...

also sprich wenn man ein 1.9TDI mit originalen 101PS , jetzt aba durch chip tuning 115PS hat bringt der ansaugtrakt a nix?^^

:huh:

12. #11 RS - DPC, 22.03.2009
    RS - DPC

RS - DPC

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDi,Skoda Fabia RS TDI, O2 RS 500
    Kilometerstand:
    2300
    115 Ps mit Softwareanpassung :?: :?: :?: Wer macht den sowas :?: :?:

13. #12 AUSTRIAN RS, 22.03.2009
    AUSTRIAN RS

AUSTRIAN RS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    115ps sind schon etwas mager, 130ps sollten schon drin sein!

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 bias.310, 22.03.2009
    bias.310

bias.310

Fahrzeug:
    Fabi I
    mag sein ^^

is aba nich die antwort auf die ich warte ;)

16. R2D2

R2D2 Guest

Da hab ich noch so einen Anwort: Nimm die Suchfunktion!

Das Thema Ansaugung (i.a. vom Ibiza Cupra) ist doch echt alt und zig mal durchgekaut, du wirst die von dir gesuchte Antwort finden. 8)

Thema:

Luftansugung FABIA RS

Die Seite wird geladen...

Luftansugung FABIA RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...