Luft in der Dieselleitung (sporadisch),Octavia springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Martin140, 01.02.2012.

1. #1 Martin140, 01.02.2012
    Martin140

Martin140

Hallo zusammen,

Brauche dringend euere Hilfe,habe seit einiger Zeit eine ca.1 -1,5 cm große luftblase in meiner Zuleitung.Bisher ist mir mein treuer Gefährte ( mittlerweile 205 TKM) troz der gennanten Luftblase immer angesprungen doch seit einer woche ist plötzlich garkein Diesel mehr in der besagten Zuleitung und folglich ist er auch nichtmehr angesprungen ( selbst der Gelbe Engel ) hat ihn nicht mehr zum laufen gebracht!!! Nun hab ich schon vom " Frosch " und Filter über diverse Leitungen einiges erneuert und zuerst auch mit Erfolg, das Auto ist wieder anstandslos angesprungen doch heute morgen dann wieder die Überraschung wieder kein Diesel in der Leitung zur ESP... ( nicht angesprungen )

Kennt jemand solche Probleme und wenn ja könnt Ihr mir weiterhelfen??

Bin für jeden Tipp Dankbar

Gruß Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 01.02.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Lass es einen Octavia sein :P

4. willie

willie

Fahrzeug:
    O1 1,9 TDI 110ps
    Kilometerstand:
    316000
    Hallo Martin,
    hast du mal den tankgeber inkl. Ansauggarnitur vom Tank ausgebaut (befindet sich unter der Rücksitzbank, beim Combi) da ist im Saugstrang ein Rückschlagventil eingebau wen das nicht mehr
    funktioniert (Schmutz etc.) dann läuft der diesel zurück in den Tank.

Gruß Willi

5. #4 Martin140, 01.02.2012
    Martin140

Martin140

Hallo Willi,

Erstmal vielen Dank für deine Antwort,nein da hab ich noch nicht daran gedacht bzw nachgeschaut,hört sich auf jedenfall sehr plausibel und einleuchtend an.....Da werd ich mich morgen gleich als erstes draufstürzen und hoffentlich auch fündig werden....Kann ich denn den Tankgeber mit Ansauggarnitur. einfach so ausbauen oder benötige ich dafür irgendwelche speziellen Hilfsmittel..???

und könnte es also sein, das der verdreckte/stopfte Tankgeber + Ansauggarnitur nur ab und an eine Blase verursacht bzw komplett die Leitung leer macht...??

Danke und schönen Abend noch

Martin :)

6. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Die Blase in der Spritleitung war doch sicher im durchsichtigen Teil der Leitung neben dem Dieselfilter??
    Wenn ja dann sollte das keinen Einfluss haben. Ich hatte 4Jahre und fast 200.000km lang eine Luftblase in der Spritleitung und nie irgendwelche Probleme diesbezüglich... :D
    Zieht die Leitung auf dem Weg vom Tank her evtl. irgendwo Luft??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. willie

willie

Fahrzeug:
    O1 1,9 TDI 110ps
    Kilometerstand:
    316000
    hallo Martin,
    war im Urlaub und wollte mal nach fragen ob du schon Erfolge bei deinem Problemfall hast?

Gruß Willi

9. #7 ickederse1984, 29.02.2012
    ickederse1984

ickederse1984

Hallo....
    Dein Problem kommt mir ziemlich bekannt vor.....
    bei mir war das Problem, das ich ein kleines loch in dem einen ungeschützten meter zuleitung war, der sich unterm Auto befindet.... :cursing:
    Da die leitungen eine Wandstärke von 0,25mm haben geht dass ziemlich fix. und durch die Vakuumpumpe hab ich mir jede Menge Luft eingesaugt.... also guter Tip:
    untersuche die Leitung unterm Auto die frei liegt.... ein Stecknadelstich großes Loch reicht aus..... Ich hab mir 5m Dieselleitung bei ebay gekauft (15€) mit dickerer Wandstärke und hab diese direkt vom Kraftstoffgeber zum Dieselfilter gezogen (am Tank gings etwas schwerer Aber mitn Draht war dass auch kein Problem) :thumbsup:
    dann hab ich die ZULEITUNG vom Dieselfilter abgenommen und direkt mit der anderen Zuleitung vom Filter verbunden sodass der diesel für n paar sek. ungefiltert zu Vakuumpumpe ging. :whistling:
    Dann den Motor von einer zweiten Person starten lassen damit die Luft aus der ganzen Leitung rauskommt. sobald die zweite person startet einfach am Dieselfilter die beiden öffnungen des Filters zuhalten das sich ein druck aufbaut. 8o
    Motor aus. alle schläuche wieder rauf... nochmal starten um sicher zu gehen ob die Luft wirklich raus is... geschafft.... :thumbsup: oder nochmal das selbe von vorn.... :thumbdown: HAVE FUN :thumbup:

Thema: Luft in der Dieselleitung (sporadisch),Octavia springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia scout springt schlecht an

,
  2. skoda octavia luft in dieselleitung

,
  3. xtype nach öffnen der dieselleitung springt er nicht an

Die Seite wird geladen...

Luft in der Dieselleitung (sporadisch),Octavia springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...