Luft im Federbein?!

Diskutiere Luft im Federbein?! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gestern habe ich was am Fabia nachgeschaut und warum auch immer mal am Rad vorne rechts gewackelt. Dabei ist mir aufgefallen das es leicht...

  1. #1 Björn_R, 03.10.2005
    Björn_R

    Björn_R

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Cux. und HH.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4TSI DSG Combi Family
    Gestern habe ich was am Fabia nachgeschaut und warum auch immer mal am Rad vorne rechts gewackelt.
    Dabei ist mir aufgefallen das es leicht geklackt hat. Habe dann genauer nachgeschaut und gemerkt, wenn ich am Reifen wackel und den Stoßdämpferkolben festhalte, das dort leichtes Spiel vorhanden ist.
    Es ist nur auf der rechten Seite so.
    Woran kann das liegen? Und ist es nicht so tragisch, oder sollte man es schnellstens Reperairen lassen?
    Fahrwerk: original
    Bj.08/02
    ca. 75tkm
    Motor: 1.4 16V 55kw
     
  2. #2 SKODA DOC, 03.10.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Aber allerschnellstens!!!!!!!!
     
  3. #3 Björn_R, 03.10.2005
    Björn_R

    Björn_R

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Cux. und HH.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4TSI DSG Combi Family
    Was kann es denn sein???
     
  4. #4 SKODA DOC, 03.10.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    #

    Stossdämpfer kaputt? Materialfehler oder Unfall?
     
  5. #5 Björn_R, 03.10.2005
    Björn_R

    Björn_R

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Cux. und HH.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4TSI DSG Combi Family
    Der Wagen ist Unfallfrei.
    Während der Fahrt hört man nichts. Ist nur wenn man am Rad ruckelt.
    Kann es vielleicht auch sein das das Domlager ausgeschlagen ist?
    Gruss
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Offensichtilch hast du irgendwo Spiel im Federbein, per Ferndiagnose wird dir das hier im Forum keiner sagen können, wo genau...

    Geh also in die Werkstatt (oder schau mal beim TÜV oder DEKRA o.ä. vorbei, für ein kleines Trinkgeld schaun die sicher auch mal nach) und lass es prüfen, was genau es ist. Mach das auch möglichst flott, wenn tatsächlich im Stoßdämpfer so viel Spiel in der Führung ist, dann ist wahrscheinlich auch nur noch ziemlich wenig an Dämpferwirkung vorhanden, was bekanntlich nicht so gut ist.
     
  7. #7 Björn_R, 18.10.2005
    Björn_R

    Björn_R

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Cux. und HH.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4TSI DSG Combi Family
    Hi,
    so war letzte woche in der Werkstatt.
    Es war nichts zu finden. Stand die ganze Zeit dabei.
    Die haben mit drei Leuten dort alles nachgeschaut.
    War alles Bombenfest!
    Komisch....
    Naja, aber es ist wirklich weg. Keine Ahnung was das gewesen sein kann.
    Da war erst so "viel" Spiel und jetzt ist da nichts mehr.
    Naja, hauptsache alles wieder i.O. und hat nix gekostet. :)
    Gruss
     
Thema:

Luft im Federbein?!

Die Seite wird geladen...

Luft im Federbein?! - Ähnliche Themen

  1. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...
  2. Klimaanlage, keine Luft mehr aus den Düsen nach längerer Fahrt

    Klimaanlage, keine Luft mehr aus den Düsen nach längerer Fahrt: Hallo, Habe folgendes Problem. Wenn ich mit dem Auto aus der Kühlen Garage komme funktioniert die Klima, als auch das Heizen und es kommt ein...
  3. Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen

    Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen: Hallo Gemeinde, zuerst die Fakten zu meiner Rapid Limousine: EZ -- 04/2015 1,2 TSI 86 PS 18.000 km Bordcomputer AHK PDC Ich wende mich mit...
  4. Superb II Kombi - DSG "Geruch" + Lüfter bei Minusgraden

    Superb II Kombi - DSG "Geruch" + Lüfter bei Minusgraden: Hallo liebe Skoda Community, ich habe folgendes Problem mit meinem geliebten Superb II Kombi. Im Dezember 2016 sind mir zwei ältere Damen mit...
  5. Lüfter läuft lange nach

    Lüfter läuft lange nach: Abend Jungs und Mädels. Fahre seit 4 Monaten einen Superb 2.0 TDI 140PS. Habe eben den Motor abgestellt. Die ganze Zeit schonend gefahren. Als ich...