Lüftungsschlitze im Amaturenbrett ausbauen / Kabel verlegen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von odx, 05.01.2010.

  1. odx

    odx

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich möchte gerne von meiner Handy / Navi Halterung die ich oben auf dem Amaturenbrett angebracht habe jetzt ein Audio und ein Stromkabel verlegen. Soll natürlich jetzt nicht einmal quer durchs Auto gehen.
    Ich dachte mir dass ich die Kabel bei der Lüftung verschwinden lassen könnte. Weiß jemand wie man ohne viel Schaden die Lüftung heraus bekommt um dort Kabel lang zu ziehen?

    LG

    odx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Wenn du uns sagst, welche Lüftungsschlitze raus sollen,
    können wir dir vielleicht weiterhelfen.

    MfG
     
  4. odx

    odx

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mir das folgendermaßen vorgestellt....

    [​IMG]
     
  5. S

    S Guest

    Ok, super Bild! Die mittleren Lüftungsdüsen, lassen sich mit Gefühl einfach heraushebeln.
    Wie du deine Kabel dann weiterverlegen kannst, wirst du dann sehen.

    MfG
     
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Sind diese nicht mit metallenen Rastnasen rund herum befestigt, die man von außen erst einmal "lösen", d.h. entriegeln, muss ? Wenn ich mich recht entsinne, sind das vier Nasen, die mittels eines kleinen Schraubendrehers etwas heraus zuziehen sind, damit die gesamte Lüftungsdüseneinheit nach vorne weg gezogen werden kann ??

    Den Verlauf für event. Kabel siehst Du dann direkt; am besten baust Du auch das Radio aus, dann geht's noch einfacher. Was für eine Konsole für's Navi verwendest Du ? Brodit Proclip, Kuda, Arat ??

    LG
    bjmawe
     
  7. S

    S Guest

    Hallo! Nö, nicht´s mit Rastnasen.
    Einfach raushebeln und fertig.

    MfG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. uwlo

    uwlo

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Hab das grad bei meinem Roomster hinter mir. Hab da noch die Antenne vom Autoradio fuer TMC angezapft und das Stromkabel mit verlegt.
    Habe dazu den Rahmen vom Radio abgehebelt, danach das Radio mit den 4 Schrauben herausgenommen. Danach musste ich die Mittelkonsole losdrehen, um an die Schrauben der Klimatronic zu kommen. Das Gitter kann man einfach so abhebeln, jedoch habe ich festgestellt, dass es gerade wenn man ein Kabel dahinter herauskommen lässt, nicht mehr unbedingt einrasten will. Habe dann den Schacht herausgezogen (oben und unten die Nasen hebeln) und den Aufsatz vorher oben noch eingekerbt, damit das Kabel nicht so gequetscht wird. Dann hab ich das Gitter mit dem Rest der Lüftung zusammengesteckt und in die Oeffnung zurückgesteckt. Dann alles andere in umgekehrter Reihenfolge zusammengebaut.
    Gruss Uwe
     
  10. odx

    odx

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    TomTom Car Kit for iPhone. Das hat eine Montage Platte die aufs Armaturenbrett geklebt (ihhh) wird...

    Danke für eure Tipps! Ich werd mich mal dran machen wenn die fiesen Minustemparaturen nachlassen. :)
     
Thema: Lüftungsschlitze im Amaturenbrett ausbauen / Kabel verlegen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amaturenbrett ausbauen 2009

    ,
  2. roomster lüftungsschlitze

Die Seite wird geladen...

Lüftungsschlitze im Amaturenbrett ausbauen / Kabel verlegen... - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

    Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...