Lüftungsquietschen aber nur bei Linkskurven

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb1989, 04.01.2010.

1. #1 Superb1989, 04.01.2010
    Superb1989

Superb1989

Hallo bei meinem Superb Bj 2003 gibt es ein problem mit der lüftung. Die Heiz bzw. Kühlleistung ist ganz normal nur wenn ich sie vo der Gebläsestufe höher stell (so aber der hälfte) fängt es bei großen Staßenunebenheiten und komischerweise nur bei Linkskuven an von vorne Rechts zu quietschen. Sobald ich die Lüftung aus mache ist es vorbei.

Ich bitte um hilfe das nervt nämlich echt tierisch. :cursing: :cursing:

schonmal danke im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 04.01.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das war früher mal ein bekanntes VW-Problem. Wahrscheinlich hast du ein Blatt oder irgendwas ähnliches in den Ansaugtrakt der Lüftung bekommen, das je nach Kurvenlage am Ventilator schleift. Also mal die komplette Region reinigen (lassen), dann sollte es gut sein.

Lustige Anekdote am Rande: Bei meinem ersten Passat war ein Blatt soweit drin, dass es permanent schleifte sobald man die Lüftung anmachte - damit konnte man ganz lustige Musik machen :D

Gruß
    geronimo 8)

Thema:

Lüftungsquietschen aber nur bei Linkskurven

Die Seite wird geladen...

Lüftungsquietschen aber nur bei Linkskurven - Ähnliche Themen

1. Klappern im Fahrwerk bei Linkskurven ohne Last.

Klappern im Fahrwerk bei Linkskurven ohne Last.: Hallo an alle Rapid-Fahrer. Ich hab da mal eine Frage zum Klappern (Schlagendes Geräuch) in Fahrwerk. Es tritt auf, wenn ich nach links lenke...
  2. Ratschgeräusch bei Linkskurven / Kreisverkehr - habt Ihr eine Idee?

Ratschgeräusch bei Linkskurven / Kreisverkehr - habt Ihr eine Idee?: Hallo
  3. Knacken bei Linkskurven

Knacken bei Linkskurven: Hallo Leute, seid circa 1 Woche habe ich ein "Knacken" bei Linkskurven am rechten Vorderrad, wenn ich schnell in eine Kurve fahre. Dachte zuerst,...
  4. Komisches Geräusch bei Linkskurve - kennt das jemand?

Komisches Geräusch bei Linkskurve - kennt das jemand?: Hallo zusammen, ich bin eben um eine ziemlich enge Linkskurve gefahren, vielleicht auch etwas schneller als nötig :-) Dabei hat mein Roomster...
  5. Brummen bei Linkskurve

Brummen bei Linkskurve: Hallo Leute ich habe jetzt neuerdings mit meinem Superb folgendes problem. Wenn ich leichte Linkskurven fahre und dann bisschen beschleunige dann...