Lüftungsproblem

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von FabiRS2004, 09.05.2015.

  1. #1 FabiRS2004, 09.05.2015
    FabiRS2004

    FabiRS2004

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    Hallo,

    ich habe einen Octavia 2 TDI Limosine Baujahr 2004 ausgestattet mit 2 Zonen Klimaautomatik. Die Klimaanlage habe ich letztes Jahr im Sommer warten lassen. Nun habe ich folgendes Problem.
    Wenn das Auto in der Sonne steht und sich aufheizt ist es ja normal das, wenn ich einsteige und das Auto starte, die Klimaautomatik auf volle Pulle läuft.Nun ist es so das nach kurzer Zeit kaum noch Luft (weder kalte, noch warme) aus den Öffnungen kommt. Die ein Zeige der Lüftung ist auf voll eingestell man hört auch das die Lüftung läuft nur kommt keine Luft in Raum. Es fühlt sich so an also ob da eine Klappe zu geht und die die auströmende aufhält. Schalte ich dann auf Econ kommt sofort Luft aus den Öffnungen. Wenn ich das Auto ausmache und wieder starte kommt auch wieder kalte Luft. Stelle ich die Automaik aus und lasse nur ein bisschen pusten funktioniert es meistens auch. Aber ich hatte es auch schon das dass Problem dann auch auftritt.
    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß eventuell Abhilfe ?

    Mfg

    FabiRS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 09.05.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Überprüfe doch erstmal bei manuellem Betrieb die einzigen Luftaustritte. Also mal von Hand auf Füße, Scheibe und Mitte stellen und schauen was sich tut. Dann zudem Umluft an und aus um den Fehler einzukreisen.
    Wenn du dann genaueres sagen kannst tun sich auch die O2 VFL Fahrer leichter zu heilfen.

    Auch kannst du mal nach Climacodes bzw. Eigendiagnose suchen. Gibt nämlich Tastencodes um Probleme feststellen zu können.
     
  4. #3 FabiRS2004, 09.05.2015
    FabiRS2004

    FabiRS2004

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    Danke, das mit den manuellen Einstellungen habe ich schon probiert bei keiner Einstellung läßt sich das Problem beheben. Wie geht das denn mit den Klimacodes ?
     
  5. #4 Robert78, 09.05.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Wenn ich es auswendig wüsste hätte ich es dir geschrieben. Da ich aber dieses Modell nicht habe weis ich es nicht.
    Daher ja mein Tip mit SUCHEN..... Oder warten bis sie dir hier jemand schreibt oder verlinkt.
     
  6. #5 FabiRS2004, 09.05.2015
    FabiRS2004

    FabiRS2004

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    ok ich denke ich hab es gefunden und werde es morgen mal auslesen
     
  7. #6 Robert78, 09.05.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    siehst du.... bei aller Hilfsbereitschaft in den Foren.....bisschen was muss man auch noch selber machen. Und hast ja nicht mal 5 Minuten gebraucht.... ;)
     
  8. #7 FabiRS2004, 09.05.2015
    FabiRS2004

    FabiRS2004

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    japp nur wußte vorher ja nicht mal das es diese Codes gibt :-)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Robert78, 09.05.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Darum wurden sie ja oben erwähnt....auch das du suchen sollst.....
    Erst danach hast du indirekt gebettelt das man sie dir aufs goldene Tablett serviert..... :)

    Viel Erfolg....
    Und wenn du mehr weist mit so vielen Details wie möglich noch mal nachfragen. Dann ist die Chance das dir geholfen werden kann viel größer.
     
  11. #9 Octarius, 09.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Damit kannst Du auch einen Stellgliedtest durchführen und den Fehlerspeicher auslesen.
     
Thema:

Lüftungsproblem

Die Seite wird geladen...

Lüftungsproblem - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsproblem

    Lüftungsproblem: Hallo zusammen, bei dem Skoda meiner Arbeitskollegin spinnt die Lüftung. Sie sagt, sie bläst ohne etwas zu verstellen mal ganz schwach dann...
  2. Lüftungsproblem!?!?!?

    Lüftungsproblem!?!?!?: Ich fahre heute ganz gemütlich zur Arbeit. Lüftung steht wie immer auf Auto.... Probleme gabs im stadtverkehr unterhalb von 60km/h keine. Auf...