Lüftungsproblem!?!?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von svenser, 18.01.2011.

  1. #1 svenser, 18.01.2011
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    Ich fahre heute ganz gemütlich zur Arbeit.

    Lüftung steht wie immer auf Auto....

    Probleme gabs im stadtverkehr unterhalb von 60km/h keine.

    Auf dem stück Landstraße gesch. > 60km/h fing die Lüftung ganz komisch an zu surren.

    Aber immer so stoßweis es war mal kurz weg dann war mal kurz wieder da.

    ES MUSS AN DER LÜFTUNG LIEGEN, DENN ALS ICH SIE KURZ AUSGEMACHT HATTE, WAR ES WEG.


    Kann mir einer helfen, was das sein könnte????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    vlcht ist das Lager vom Ventilator eingelaufen....
     
  4. #3 Dieselrenner, 18.01.2011
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Also wenn es wirklich so ein "Surren" war, dann könnte wirklich der Lüftermotor sein..
    Fing genauso an.. erst etwas Surren..dann etwas mehr..dann aus und wieder an und dann
    Totalausfall 8|

    Hatte ich im Sommer 2010.. da ich es eilig hatte bei 35Grad und bei Ebay auf die Schnelle nix gefunden habe....dufte
    bei Skoda nur für den Lüftermotor fast 400Euro abdrücken..

    (Weil die Klimatronic verbaut war usw.. da ist noch etwas Elektronik mit dran..)

    Der Wechsel ist dagegen in 20 minuten erledigt...

    Wenn du mehr zeit hast... Bei Ebay..um die 280Euro... oder etwas weniger..

    Musst aber wie gesagt aufpassen, wegen Klima manuel, ohne..Klimatronik usw.. :thumbsup:
     
  5. #4 svenser, 18.01.2011
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI

    Hättest du eine Teilenummer für mich.

    Habe ne Klimaautomatik!!!!
     
  6. #5 Dieselrenner, 18.01.2011
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Also die originale Teilenummer lt. Rechnung: 8D1 820 021B
     
  7. #6 Supi der Erste, 19.01.2011
    Supi der Erste

    Supi der Erste Guest

    versuch doch erst einmal das einfache silikon spray. dieses spray auf den lüftermotor ist oft eine große hilfe und das surren ist verschwunden. (bei mir hat es geholfen)
    sollte alles das nicht helfen wie schon gesagt bei ebay oder eventuell auf dem Autoteilemarkt ( Schrotthändler) da stehen auch skoda superb und VW Modelle, die eventuell den gleichen Lüfter haben.
    frag doch mal beim freunlichen ob diese zu verwenden sind, oder geh mal in die vw börse.
     
  8. #7 svenser, 07.06.2011
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    so so so
    folgende neue Erkenntnis.

    Wenn ich die Lüftung komplett nur im UMLUFTBETRIEB laufen lasse ist alles in Ordnung. ?(

    Weis einer von euch warum????
     
  9. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Im Fabia gab es öfters ein Surren in der Lüftung, wenn Laub in die Lüftung gekommen ist.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 timopolini, 07.06.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    du fährst echt 5 monate mit ner lüftung durch die gegend die surren tut !? auch nicht schlecht...


    lese mal fehler aus, evtl. hängt ne klappe...
     
  12. #10 svenser, 07.06.2011
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    wenn sie nicht ganze zwei Monate wieder ruhig gewesen wäre... aber egal.
    außerdem surrt sie auch nur bei stufe 4 bis 6 ;-)

    Fahlersuche läuft ins leere...

    Außerdem wenn die Lüftung ausfällt hab ich immer noch die 5 Stufen Klima :thumbsup:
     
Thema:

Lüftungsproblem!?!?!?

Die Seite wird geladen...

Lüftungsproblem!?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsproblem

    Lüftungsproblem: Hallo zusammen, bei dem Skoda meiner Arbeitskollegin spinnt die Lüftung. Sie sagt, sie bläst ohne etwas zu verstellen mal ganz schwach dann...
  2. Lüftungsproblem

    Lüftungsproblem: Hallo, ich habe einen Octavia 2 TDI Limosine Baujahr 2004 ausgestattet mit 2 Zonen Klimaautomatik. Die Klimaanlage habe ich letztes Jahr im...