Lüftungsklappen falsch herum

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von NewWave, 29.07.2013.

  1. #1 NewWave, 29.07.2013
    NewWave

    NewWave

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau/Sachsen 08371
    Fahrzeug:
    NEW: Oktavia II Facelift 1,9l TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo,

    bei meinem Octavia ist mir aufgefallen, dass die Lüftungsöffnungen auf der Fahrerseite nach oben zeigen. Ich denke nicht, dass das "normal" ist.
    Wie kann ich sie rum drehen?

    Danke

    Stephan
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 29.07.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.798
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Du drehst am Regler rechts nach unten und schon schauen die Klappen in deine Richtung...
    Hast du das denn nicht einfach ausprobiert?
     
  4. #3 NewWave, 29.07.2013
    NewWave

    NewWave

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau/Sachsen 08371
    Fahrzeug:
    NEW: Oktavia II Facelift 1,9l TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo,

    natürlich, jedoch ist dann ein sehr starker wiederstand zu spüren. Und es an dem Punkt zu über drehen wollte ich nicht.
    Wenn du den Regler im Moment weiter nach oben drehst sind sie dann zu.

    Stephan
     
  5. #4 schmdan, 29.07.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Man kann sie "nach oben" und "nach unten" schließen. Da ist alles in Ordnung. Ein bisschen Widerstand ist bei mit auch.
     
  6. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    also ganz ehrlich das sieht mir nach einem rechtem Lüftungsströmer! Als wenn links/rechts vertauscht wären.
    Ist denn der auf der Beifahrer auch so dass das senkrechte Rädchen innen ist.
    Bei mir sehen die anders aus...


    [​IMG]

    Olli
     
  7. #6 dathobi, 29.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Und wie diese da rein passen?
    Kann mir gerade nicht vorstellen das man sich eine beliebige Richtung/Position aussuchen kann....
     
  8. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    einfach wird es nicht sein die Lüftungsströmer zu vertauschen, aber " nichts ist unmöglich "...

    Olli
     
  9. #8 dathobi, 29.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    In diesem Fall schon, wenn man sich mal den hinteren Anschluss so sieht...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 NewWave, 29.07.2013
    NewWave

    NewWave

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau/Sachsen 08371
    Fahrzeug:
    NEW: Oktavia II Facelift 1,9l TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    143000
    Hi,

    ja die auf der rechten Seite zeigen auch nach innen und lassen sich ebenfalls nur schwer schließen.

    Lediglich die in der Mitte lassen sich nach oben und unten ohne probleme verschließen.

    Anmerkung: habe eben gegooglet und der Regeler zeigt auch bei anderen Modelen nach innen.

    Ich habe die Klappen mit der Hand etwas verstellt und nun lassen sie sich nach unten verschließen.

    Danke.

    Stephan
     
  12. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
Thema:

Lüftungsklappen falsch herum

Die Seite wird geladen...

Lüftungsklappen falsch herum - Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

    "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  2. Privatverkauf Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet

    Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...
  3. Fabia III Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge

    Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge: Hallo Ich hab einen 32gb fat32 usb stick wo ich meine ganzen Alben etc drauf gespielt hab. Alle Alben in extra Ordner . Bei zb meinen Hörspielen...
  4. Gespeicherte Ziele falsch nach Kartenupdate

    Gespeicherte Ziele falsch nach Kartenupdate: Hallo, Hatte letztens in der Werkstatt mit den Hydrolagern und den Waschdüsen das Karten Update 16/17 machen lassen (Amundsen) soweit so gut....
  5. Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung

    Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung: Hallo zusammen, ich habe mir im März einen neuen Fabia 3 Joy bestellt und heute endlich den Fahrzeugbrief und die Übereinstimmungsbescheinigung...