Lüftungsklappen falsch herum

Diskutiere Lüftungsklappen falsch herum im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Octavia ist mir aufgefallen, dass die Lüftungsöffnungen auf der Fahrerseite nach oben zeigen. Ich denke nicht, dass das...

  1. #1 NewWave, 29.07.2013
    NewWave

    NewWave

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau/Sachsen 08371
    Fahrzeug:
    NEW: Oktavia II Facelift 1,9l TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo,

    bei meinem Octavia ist mir aufgefallen, dass die Lüftungsöffnungen auf der Fahrerseite nach oben zeigen. Ich denke nicht, dass das "normal" ist.
    Wie kann ich sie rum drehen?

    Danke

    Stephan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 29.07.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.284
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Du drehst am Regler rechts nach unten und schon schauen die Klappen in deine Richtung...
    Hast du das denn nicht einfach ausprobiert?
     
  4. #3 NewWave, 29.07.2013
    NewWave

    NewWave

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau/Sachsen 08371
    Fahrzeug:
    NEW: Oktavia II Facelift 1,9l TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo,

    natürlich, jedoch ist dann ein sehr starker wiederstand zu spüren. Und es an dem Punkt zu über drehen wollte ich nicht.
    Wenn du den Regler im Moment weiter nach oben drehst sind sie dann zu.

    Stephan
     
  5. #4 schmdan, 29.07.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Man kann sie "nach oben" und "nach unten" schließen. Da ist alles in Ordnung. Ein bisschen Widerstand ist bei mit auch.
     
  6. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    also ganz ehrlich das sieht mir nach einem rechtem Lüftungsströmer! Als wenn links/rechts vertauscht wären.
    Ist denn der auf der Beifahrer auch so dass das senkrechte Rädchen innen ist.
    Bei mir sehen die anders aus...


    [​IMG]

    Olli
     
  7. #6 dathobi, 29.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Und wie diese da rein passen?
    Kann mir gerade nicht vorstellen das man sich eine beliebige Richtung/Position aussuchen kann....
     
  8. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    einfach wird es nicht sein die Lüftungsströmer zu vertauschen, aber " nichts ist unmöglich "...

    Olli
     
  9. #8 dathobi, 29.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    In diesem Fall schon, wenn man sich mal den hinteren Anschluss so sieht...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 NewWave, 29.07.2013
    NewWave

    NewWave

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau/Sachsen 08371
    Fahrzeug:
    NEW: Oktavia II Facelift 1,9l TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    143000
    Hi,

    ja die auf der rechten Seite zeigen auch nach innen und lassen sich ebenfalls nur schwer schließen.

    Lediglich die in der Mitte lassen sich nach oben und unten ohne probleme verschließen.

    Anmerkung: habe eben gegooglet und der Regeler zeigt auch bei anderen Modelen nach innen.

    Ich habe die Klappen mit der Hand etwas verstellt und nun lassen sie sich nach unten verschließen.

    Danke.

    Stephan
     
  12. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
Thema:

Lüftungsklappen falsch herum

Die Seite wird geladen...

Lüftungsklappen falsch herum - Ähnliche Themen

  1. Thread zur Korrektur falsch geschriebener Worte

    Thread zur Korrektur falsch geschriebener Worte: Ich habe euch mal einen extra Thread erstellt, hier könnt ihr gerne die Rechtschreibfehler korrigieren, die euch so über den Weg laufen. Achtet...
  2. Scheinwerfer schief ? Was ist hier falsch gelaufen ?

    Scheinwerfer schief ? Was ist hier falsch gelaufen ?: Ich mach jetzt mal einen neuen Thread auf, auch wenn das Thema schon mal (als OT) in einem anderen vorkam, siehe : #38...
  3. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  4. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  5. Spiegel absenken - Falsche Anfangsposition

    Spiegel absenken - Falsche Anfangsposition: Hallo, hatte schon über die Suche probiert der Sache auf dem Grund zu gehen aber das Thema wird meistens nur erwähnt aber nicht behandelt. Habe...