Superb II Lüftungsgitter, Schieber defekt

Diskutiere Lüftungsgitter, Schieber defekt im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen Meine Pechsträhne will nicht enden. Habe mir einen gebrauchten luftausströmer aus dem Internet bestellt und diese kam heute an....

1. #1 andi.rott, 27.07.2017
    andi.rott

andi.rott

hallo zusammen

Meine Pechsträhne will nicht enden. Habe mir einen gebrauchten luftausströmer aus dem Internet bestellt und diese kam heute an.
    Es passt alles und er sieht gut aus, aber die rechte Seite funktioniert nicht einwandfrei. Wenn ich den Schiebe nach unten und oben bewege, bewegen sich die einzelnen Rippen nicht. Außerdem liegt ein Teil extra daneben. Es sieht so aus als ob dies der Befestigungszug für Rippen ist

Falls ich das Teil nicht zurück senden kann, weiß jemand wie ich dieses Teil wieder ein Fädle?

Anhänge:

2. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Superb III Combi TDI 110 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1100
    Das lose Einzelteil gibt es doppelt, das andere sitzt noch da, wo es hingehört auf der anderen Seite der Lamellen. Du musst alle Lamellen ausbauen, Dir ein Stück Styropor oder ähnliches besorgen, dort hinein 5 parallele Schlitze schneiden, in die Du die Lamellen steckst und dann beidseitig die 2 Haltebleche drauffummeln. Achte drauf, wie herum welches wohin gehört. Nervtötend, aber geht. Ich hab's hinter mir ;)

3. #3 andi.rott, 27.07.2017
    andi.rott

andi.rott

Wie gehen die Lamellen heraus?

4. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1100
    Voooooorsichtig ...

;)

Die sind einfach eingerastet, so (aus der Erinnerung) 8-10 mm vor dem Ende. Die kleinen Führungsbleche stecken auf den Enden und funkitonieren nur gemeinsam. Da Du nur 2 Hände mit 10 Fingern hast, brauchst Du eine Aufnahme für die 5 Lamellen, um die Bleche aufzustecken. Ich habe damals ein Stück Styrodur (Dämplatte) genommen und mit einem Cuttermesser Schlitze im passenden Abstand eingeschnitten. Ziemlich fummelig das Ganze, aber mit viel Geduld und zwei Wochen Urlaub ging's dann irgendwann ;)

Viel Erfolg!

5. #5 andi.rott, 27.07.2017
    andi.rott

andi.rott

Trotz Unterlage fast hoffnungslos.... dennoch bekomm ich es hin :thumbsup:

Zum Einbau im Auto:

Ich habe gelesen, das dies nur gesteckt ist.

Mit einem bügel(mit hacken) hineinfahren, einhaken und stark anziehen

Stimmt das?

6. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1100
    Du meinst den Ausbau der gesamten Einheit? Die ist nur gesteckt, meine hat allerdings der Schrauber vom :) ausgebaut. Vorsicht: hinten steckt ein Kabel mit gesichertem Stecker drauf. Also nicht sofort losrennen, wenn Du die Einheit draußen hast ;)

7. #7 andi.rott, 27.07.2017
    andi.rott

andi.rott

Dankr

8. #8 Superbesw, 29.05.2018
    Superbesw

Superbesw

Frage :Gibt es die "losen" Mitnehmer der Lamellen einzeln zu kaufen Meine sind weg(im Schacht liegen sie nicht..

Thema: Lüftungsgitter, Schieber defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Lüftung Schieber

,
  2. superb 2 lüftung www.skodacommunity.de

,
  3. superb 3t Lüftungsgitter

,
  4. skoda superb lüftungsgitter,
  5. lüftungsgitter mit schieber
Die Seite wird geladen...

Lüftungsgitter, Schieber defekt - Ähnliche Themen

1. Octavia III COLUMBUS Plötzlich kein Ton! Steuerungseinheit defekt?

COLUMBUS Plötzlich kein Ton! Steuerungseinheit defekt?: Hallo Freunde, Es gab bereits viele Themen und anfragen die sich auf stummen Columbus beziehen. Ich habe ( bis jetzt noch nicht permanente...
  2. Pumpe für Scheibenwasser defekt? Oder wo liegt der Fehler?

Pumpe für Scheibenwasser defekt? Oder wo liegt der Fehler?: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und würde mich über Hilfe freuen. Ich habe einen Skoda Fabia 5J 1.2 HTP (8004 / AFG - Erstzulassung 2010)....
  3. Automatikgetriebe defekt?

Automatikgetriebe defekt?: Mein Fahrzeug Octavia 1U2 BJ 2001 2,0 Motorcode AQY Getriebe Automatik FDG Laufleistung 223000 KM bei etwa 60000 KM wurde das Automatikgetriebe...
  4. Multifunktionsanzeige defekt / Tachoblock ausbauen

Multifunktionsanzeige defekt / Tachoblock ausbauen: Hallo, ich habe zwar schon einen Beitrag gefunden über die Suchfunktion jedoch war dieser wenig Hilfreich (Antwort: Dann mußt Du das Teil...
  5. Superb iii combi 2,0 TDI 190PS - Bremsscheiben nach nur 60Tkm defekt

Superb iii combi 2,0 TDI 190PS - Bremsscheiben nach nur 60Tkm defekt: Hallo, von Angang an habe ich bei meinem das (für mich) laute Geräusch beim Bremsen reklamiert, was in der Skoda Werkstatt aber als normal abgetan...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden