Lüftungsgitter befestigen/tauschen

Diskutiere Lüftungsgitter befestigen/tauschen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe ein - zwar für viele wahrscheinlich recht unbedeutendes - Problem. Seit einiger Zeit fängt das vordere rechte...

  1. Gato

    Gato

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo Leute,

    ich habe ein - zwar für viele wahrscheinlich recht unbedeutendes - Problem. Seit einiger Zeit fängt das vordere rechte Lüftungsgitter, oder auch Ausströmer oder auch Lüftungsdüse bei bestimmte Drehzahlen unangenehm an zu klappern. Das wurde mit der Zeit immer lauter und nervt tierisch. Wenn man dran wackelt, bewegt es sich auch etwas mehr als das linke, fahrerseitige Teil.
    Wie ich das sehe scheint das gesamte Teil ja ein auswechselbares Modul zu sein (man kann es jedenfalls als Ersatzteil bestellen).
    Meine Frage wäre jetzt, hat jemand ähnliche Probleme und wie bekomme ich das selbst wieder hin.
    Der :) meinte das gänge so einfach nicht und man müsse das gesamte Amaturenbrett ausbauen und empfahl eine Sekundenkleber-Lösung. Das erscheint mit aber erstens etwas amatuerhaft und zweitens wenig zielführend.

    Habt ihr Tipps?

    Danke schonmal.

    PS: Die Suche im Forum und im Netz habe ich bereits ausgiebig beansprucht, jedoch nichts passendes gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancient motorist, 01.10.2015
    ancient motorist

    ancient motorist

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI 4x4 L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Köster
    Kilometerstand:
    14444
    Hallo, da ich nun auch ein ähnliches Problem mit dem Lüftungsgitter habe, hast Du eine Lösung zum Ausbau gefunden?
     
Thema:

Lüftungsgitter befestigen/tauschen

Die Seite wird geladen...

Lüftungsgitter befestigen/tauschen - Ähnliche Themen

  1. Rapid Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol"

    Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol": Hallo zusammen, es ist nur eine Kleinigkeit und meinetwegen pingelig - aber mich stört es etwas, dass sich das "Ein/Aus-Symbol" auf dem...
  2. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  3. Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen

    Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen: Mich würde interessieren ob es möglich wäre das Radio Swing gegen das Bolero zu tauschen, und was es kosten würde. Ebenso würde es mich...
  4. Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! )

    Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! ): Hallo Community, Ich wende mich heute mal wieder an all die Skoda und auch Citigo-Fahrer da Draußen. Habt ihr mit eurem Citigo Probleme mit dem...
  5. Xenon Brenner tauschen bei 1.4 TSI

    Xenon Brenner tauschen bei 1.4 TSI: Hallo liebe Gemeinde, da ich schon diverse Meinungen gefunden habe, dass der Tausch der Xenon Brenner von oben ohne Demontage funktioniert, bzw....