Lüftungsgitter befestigen/tauschen

Diskutiere Lüftungsgitter befestigen/tauschen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe ein - zwar für viele wahrscheinlich recht unbedeutendes - Problem. Seit einiger Zeit fängt das vordere rechte...

  1. Gato

    Gato

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo Leute,

    ich habe ein - zwar für viele wahrscheinlich recht unbedeutendes - Problem. Seit einiger Zeit fängt das vordere rechte Lüftungsgitter, oder auch Ausströmer oder auch Lüftungsdüse bei bestimmte Drehzahlen unangenehm an zu klappern. Das wurde mit der Zeit immer lauter und nervt tierisch. Wenn man dran wackelt, bewegt es sich auch etwas mehr als das linke, fahrerseitige Teil.
    Wie ich das sehe scheint das gesamte Teil ja ein auswechselbares Modul zu sein (man kann es jedenfalls als Ersatzteil bestellen).
    Meine Frage wäre jetzt, hat jemand ähnliche Probleme und wie bekomme ich das selbst wieder hin.
    Der :) meinte das gänge so einfach nicht und man müsse das gesamte Amaturenbrett ausbauen und empfahl eine Sekundenkleber-Lösung. Das erscheint mit aber erstens etwas amatuerhaft und zweitens wenig zielführend.

    Habt ihr Tipps?

    Danke schonmal.

    PS: Die Suche im Forum und im Netz habe ich bereits ausgiebig beansprucht, jedoch nichts passendes gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancient motorist, 01.10.2015
    ancient motorist

    ancient motorist

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI 4x4 L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Köster
    Kilometerstand:
    14444
    Hallo, da ich nun auch ein ähnliches Problem mit dem Lüftungsgitter habe, hast Du eine Lösung zum Ausbau gefunden?
     
Thema:

Lüftungsgitter befestigen/tauschen

Die Seite wird geladen...

Lüftungsgitter befestigen/tauschen - Ähnliche Themen

  1. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  3. Teilenummer "Lüftungsgitter" Sportline Limo

    Teilenummer "Lüftungsgitter" Sportline Limo: Hallo zusammen, da ich meinen Sportline (Limousine) erst im Mai bekomme, ich mir aber einen speziellen Navihalter bauen möchte, habe ich heute...
  4. Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen

    Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen: Hallo! Wie kann ich bei meinem Skoda Superb Combi 3V 2016 die Spiegelkappen auswechseln (Es sollen Alu Kappen montiert werden) ? Hat jemand von...
  5. Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung

    Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung: Hallo liebe Community. Ich habe fahre ein Fabia II Bj ´09. Ich möchte gern in naher Zukunft eine GRA nachrüsten. Für GRA-Nachrüstung muss ich...