Lüftungsgitter Armaturenbrett

Diskutiere Lüftungsgitter Armaturenbrett im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, am Armaturenbrett (mit Wurzelholzfolie bezogen) meines Fabia haben sich im linken Lüftungsgitter die horizontalen und vertikalen Lamellen...

1. #1 whopper, 14.07.2006
    whopper

whopper Guest

Hallo,

am Armaturenbrett (mit Wurzelholzfolie bezogen) meines Fabia haben sich im linken Lüftungsgitter die horizontalen und vertikalen Lamellen , die die Richtung des Luftstroms bestimmen, aus der Führung gelöst, so daß die Einstellrädchen blockiert sind.
    1) Wie werden die Gitter ausgebaut? Ist es eine einfache Snap-in-Mechanik, die man vorsichtig heraushebeln kann, oder wie werden sie sonst ein-oder ausgebaut.
    2) Lohnt es sich , die Lamellen wieder zu richten, oder leiern sie schnell aus, so daß man besser ein neues Gitter einbaut?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 14.07.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hi,
    die Lüftungsausströmer sind in Snap-in montiert, mit einer Plastik-Karte hinter die Kante und vorsichtig aushebeln. NICHT mit dem Schraubendreher, sonst hast du Beschädigungen oder umherspritzdes Plastik...
    Die Lamellen lassen sich nicht richten: Entweder sie sind gebrochen oder nur aus den Führungen gedrückt. Läßt sich alles komplett über Snap-in demontieren. Dabei sollte allerdings darauf geachtet werden, daß an den Stellrädern eine Feder mit einem Kugel-Druckstück eingebaut ist, welche leicht wie ein Grashüpfer ins Nirvana verdunsten kann...
    Also: Erst genau angucken und dann behutsam auseinandernehmen.
    Neue Lüftungsausströmer für die Mitte schlagen mit um 100€ richtig zu buche... Und es gibt sie nur komplett, keine Einzelteile.
    Munter bleiben
    OlBe

Thema: Lüftungsgitter Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lüftungsgitter armaturenbrett

,
  2. Skoda Octavia U1 lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen

Die Seite wird geladen...

Lüftungsgitter Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Armaturenbrett Ausbau?

Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  2. Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett

Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett: Ich würde es besser/schöner finden wenn die Ambiente Beleuchtung wie im Superb auch in der Armaturentafel integriert wäre wer noch?? kann man...
  3. Teilenummer "Lüftungsgitter" Sportline Limo

Teilenummer "Lüftungsgitter" Sportline Limo: Hallo zusammen, da ich meinen Sportline (Limousine) erst im Mai bekomme, ich mir aber einen speziellen Navihalter bauen möchte, habe ich heute...
  4. Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI

Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI: Hi, bei meinem Rapid knarzt es im Armaturenbrett, ich vermute die rechte Verkleidung der Mittelkonsole, aber weiß es nicht sicher. Hatte schon...
  5. Armaturenbrett skoda roomster

Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...