Lüftungsgitter Armaturenbrett

Diskutiere Lüftungsgitter Armaturenbrett im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, am Armaturenbrett (mit Wurzelholzfolie bezogen) meines Fabia haben sich im linken Lüftungsgitter die horizontalen und vertikalen Lamellen...

  1. #1 whopper, 14.07.2006
    whopper

    whopper Guest

    Hallo,

    am Armaturenbrett (mit Wurzelholzfolie bezogen) meines Fabia haben sich im linken Lüftungsgitter die horizontalen und vertikalen Lamellen , die die Richtung des Luftstroms bestimmen, aus der Führung gelöst, so daß die Einstellrädchen blockiert sind.
    1) Wie werden die Gitter ausgebaut? Ist es eine einfache Snap-in-Mechanik, die man vorsichtig heraushebeln kann, oder wie werden sie sonst ein-oder ausgebaut.
    2) Lohnt es sich , die Lamellen wieder zu richten, oder leiern sie schnell aus, so daß man besser ein neues Gitter einbaut?
     
  2. #2 olbetec, 14.07.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hi,
    die Lüftungsausströmer sind in Snap-in montiert, mit einer Plastik-Karte hinter die Kante und vorsichtig aushebeln. NICHT mit dem Schraubendreher, sonst hast du Beschädigungen oder umherspritzdes Plastik...
    Die Lamellen lassen sich nicht richten: Entweder sie sind gebrochen oder nur aus den Führungen gedrückt. Läßt sich alles komplett über Snap-in demontieren. Dabei sollte allerdings darauf geachtet werden, daß an den Stellrädern eine Feder mit einem Kugel-Druckstück eingebaut ist, welche leicht wie ein Grashüpfer ins Nirvana verdunsten kann...
    Also: Erst genau angucken und dann behutsam auseinandernehmen.
    Neue Lüftungsausströmer für die Mitte schlagen mit um 100€ richtig zu buche... Und es gibt sie nur komplett, keine Einzelteile.
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema: Lüftungsgitter Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lüftungsgitter armaturenbrett

    ,
  2. Skoda Octavia U1 lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen

Die Seite wird geladen...

Lüftungsgitter Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsgitter außen silber

    Lüftungsgitter außen silber: Hallo, nach 4 Jahren nervt mich das spiegeln der silbernen Lüftungsgitter außen in den Seitwnscheiben total. Hatte mal zaghaft dran gezogen weil...
  2. Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?

    Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?: Hallo Leute, kann es sein, dass sich die Form des Armaturenbrettes beim Facelift geändert hat? Habe mir nämlich einen ProClip von Brodit bestellt...
  3. Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?

    Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?: Hallo liebe Leute, ich komm echt nicht mehr weiter. Und da ich bisher immer nur mitgelesen habe, dachte ich probiere ich mal das Problem zu...
  4. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  5. Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett

    Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett: Ich würde es besser/schöner finden wenn die Ambiente Beleuchtung wie im Superb auch in der Armaturentafel integriert wäre wer noch?? kann man...