Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen

Diskutiere Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie baut man dieses Lüftungsgitter aus? Gibt es etwas besonderes zu beachten? Im Notfall kann ich es auch kaputtmachen, ein Neues habe ich...
RoomsDDer

RoomsDDer

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
795
Zustimmungen
233
Ort
01237 Dresden
Fahrzeug
Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
Werkstatt/Händler
Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
Kilometerstand
25000
Hallo,

wie baut man dieses Lüftungsgitter aus? Gibt es etwas besonderes zu beachten? 20171130_190130.jpg
Im Notfall kann ich es auch kaputtmachen, ein Neues habe ich schon!
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Mit einem Kunststoffspatel am Rand aushebeln... und dann vorsichtig raus Ziehen.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Denke mal das die Karten zu schwach sind...
 
RoomsDDer

RoomsDDer

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
795
Zustimmungen
233
Ort
01237 Dresden
Fahrzeug
Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
Werkstatt/Händler
Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
Kilometerstand
25000
Na mal sehen... Ich werde schon was finden!
 
RoomsDDer

RoomsDDer

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
795
Zustimmungen
233
Ort
01237 Dresden
Fahrzeug
Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
Werkstatt/Händler
Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
Kilometerstand
25000
Ich würde auch erst einmal versuchen wollen, nur die drei gebrochenen Lamellen auszutauschen. Hat das schon mal jemand gemacht?
 
RoomsDDer

RoomsDDer

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
795
Zustimmungen
233
Ort
01237 Dresden
Fahrzeug
Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
Werkstatt/Händler
Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
Kilometerstand
25000
Mit einem Kunststoffspatel am Rand aushebeln...
... so hätten wir das Armaturenbrett beschädigt!

Laut Ausbauanleitung einfach kräftig und gerade daran ziehen. Wenn es eh schon kaputt ist, die Lamellen mit einer Zange und mit einem kleinen Schraubenzieher die oberen Rastnasen herausbrechen (Lüftungsklappen zu machen!!!), dann geht es leichter. Nicht die Kabel für Warnblinkschalter und/oder Airbagkontroll-Lampe abreißen! Einbau umgekehrt.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Wie hättest su den den Spatel angesetzt?
 
RoomsDDer

RoomsDDer

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
795
Zustimmungen
233
Ort
01237 Dresden
Fahrzeug
Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
Werkstatt/Händler
Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
Kilometerstand
25000
Wie hättest su den den Spatel angesetzt?
So wie Du geschrieben hast, am Rand. Nur daß der auch viel zu dünn ist und einfach weggebrochen wäre. Außerdem hätten wir garantiert Abdrücke im weichen Armaturenbrett hinterlassen.

Wie gesagt, einfach kräftig dran ziehen, der Freundliche hat dazu ein "Spezialwerkzeug".
 
dieselschrauber

dieselschrauber

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
1.436
Zustimmungen
255
Ort
31535 Neustadt am Rbg.
Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
187000
Thema:

Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen

Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen - Ähnliche Themen

Schieberegler Lüftungsgitter „abgefallen“: Der Schieberegler vom rechten Lüftungsgitter (Amaturenbrett) ist „abgefallen“. In der Hand halte ich nun den Schieberegler, das dazu gehörige...
Lüftungsgitter funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, Ich habe wohl etwas zu unachtsam eine Smartphone Halterung installiert und habe nun ein kleines Plastikteil bei meinem mittleren...
Ersatzteil lüftungsgitter Fond Superb III: Servus zusammen Wir haben das Problem das das Lüftungsgitter für den Fond Bereich kaputt gegangen ist. Kann man das austauschen? Kann mir jemand...
Halterung für Handy: Hallo zusammen, Hat irgendwer schon eine passable Lösung für eine Handyhalterung gefunden? Bisher hatte ich mein Handy immer mit Magnet an den...
Ausbau Handschuhfach - Öffnungstaster abbauen: Hallo, ich möchte das Handschuhfach ausbauen um die Verschlussmechanik zu reinigen und zu fetten. Ich weiß, wo die Schrauben sitzen und es ist...

Sucheingaben

skoda fabia lüftung armaturenbrett ausbauen

,

skoda lüftungsgitter ausbauen

,

lüftungsgitter skoda yeti

,
scoda Armaturenbret ab Nehmen
, kodiaq klappern im armatuenbrett, Wechsel Lüftung yeti, austausch luftaustrittsdüse kodiaq, lüftungsgitter frontscheibe amaturbrett skoda octavia III ausbauen, lüftunggitter yeti hseitentür, luftungsgitter skoda Yetiausbauen, skoda octavia lüftung demontieren, luftschlitz skoda gegenstand reingefallen, skoda yeti luftdüse ausbauen, skoda fabia 1 lüftungsgitter armaturenbrett, skoda fabia combi lüftungsschlitze etwas entfernen, luftaustrittsdüsen von armaturenbrett von yeti, skoda fabia lüftung amaturenbrett ausbauen, luüftungsdüsen Skoda yeti ausbauen, skoda yeti armaturenbrett ausbauen, skoda armaturenbrett ausbauen, skoda octavia armaturenbrett ausbauen, skoda octavia gegenstand Lüftungsgitter Armaturenbrett, fabia Lüftung armaturenbrett, yeti lüftungsgitter ausbauen, kodiaq lüftung ausbauen
Oben