Lüftungsgeräusche aus mittleren Lüftungsschlitzen

Diskutiere Lüftungsgeräusche aus mittleren Lüftungsschlitzen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, seit ich meinen Octavia besitze, mit dem ich sonst voll zufrieden bin, kommt immer ein Knistern, Rascheln und Pfeiffen aus den...

  1. #1 Hollowman, 28.12.2004
    Hollowman

    Hollowman Guest

    Moin Moin,
    seit ich meinen Octavia besitze, mit dem ich sonst voll zufrieden bin, kommt immer ein Knistern, Rascheln und Pfeiffen aus den mitteleren Lüftungsschlitzen. Die geräusche sind abhängig von der Gebläsestufe. Hat jemand Erfahrungen damit oder die Lüftung vielleicht schon mal geöffnet?

    Gruß Hollow
     
  2. #2 2fast4u, 28.12.2004
    2fast4u

    2fast4u Guest

    hallo, ich bin zwar nicht so der technik-pro aber wenn du climatronic hast lass doch mal bei skoda mit diesem tester ne diagnose und justierung vornehmen (hat mich nix gekostet und dauert 1-2min.) bei mir war damals irgendeine klappe verhakt und deshalb wurde es ungewöhnlich warm im auto. vielleicht ist ja bei dir auch nur irgendwas verhakt. wenn du keine climatronic hast weiß ich leider auch nix.

    mfg 2fast4u
     
  3. #3 skodabauer, 28.12.2004
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Von Deiner Beschreibung ausgehend,würde ich auf ein oder mehrere Blätter tippen,die sich im Lüftergebläse tummeln.Mal daraufhin untersuchen(lassen)
     
  4. #4 Andy Eggy, 03.01.2005
    Andy Eggy

    Andy Eggy Guest

    @skodabauer stimme dir Zu habe das auch schon gehabt
    :fahren:
     
  5. #5 Hollowman, 04.01.2005
    Hollowman

    Hollowman Guest

    Komme ich alleine an das Lüftergebläse???
     
  6. #6 skodabauer, 05.01.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ja,Handschühfach ausbauen(etwas Vorsicht mit dem Kabel von der Beifahrerabschaltung),dann siehst Du das Gebläse.Stecker abziehen,2 Torxschrauben von unten lösen und Lüfter nach unten rausziehen.Beim Wiedereinbau auf 100%igen Sitz des Lüftergehäuses achten,da sonst Pfeifgeräusche durch Undichtigkeiten möglich sind.
     
Thema:

Lüftungsgeräusche aus mittleren Lüftungsschlitzen

Die Seite wird geladen...

Lüftungsgeräusche aus mittleren Lüftungsschlitzen - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsschlitze im Kofferraum?

    Lüftungsschlitze im Kofferraum?: Hallo zusammen, weiß jemand wofür diese Lüftungsschlitze im Kofferraum sind? Ich habe nichts dazu gefunden... Vielen Dank Georg
  2. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  3. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  4. Hintere mittlere Kopfstütze

    Hintere mittlere Kopfstütze: Hallo zusammen, wie verstelle ich die hintere mittlere Kopfstütze, habe es versucht nach dem Bedienungsanleitung,aber ohne Erfolg... Bin ich zu blöd?
  5. Ablagefach über den mittleren Lüftungsdüsen am Armaturenbrett

    Ablagefach über den mittleren Lüftungsdüsen am Armaturenbrett: Hallo Gemeinde, ich habe den O2, Baujahr 2011. Oberhalb der mittleren Lüftungsdüsen am Armaturenbrett befindet sich das Ablagefach mit Deckel....