Lüftungsgeräusche aus mittleren Lüftungsschlitzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Hollowman, 28.12.2004.

1. #1 Hollowman, 28.12.2004
    Hollowman

Hollowman Guest

Moin Moin,
    seit ich meinen Octavia besitze, mit dem ich sonst voll zufrieden bin, kommt immer ein Knistern, Rascheln und Pfeiffen aus den mitteleren Lüftungsschlitzen. Die geräusche sind abhängig von der Gebläsestufe. Hat jemand Erfahrungen damit oder die Lüftung vielleicht schon mal geöffnet?

Gruß Hollow

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 28.12.2004
    2fast4u

2fast4u Guest

hallo, ich bin zwar nicht so der technik-pro aber wenn du climatronic hast lass doch mal bei skoda mit diesem tester ne diagnose und justierung vornehmen (hat mich nix gekostet und dauert 1-2min.) bei mir war damals irgendeine klappe verhakt und deshalb wurde es ungewöhnlich warm im auto. vielleicht ist ja bei dir auch nur irgendwas verhakt. wenn du keine climatronic hast weiß ich leider auch nix.

mfg 2fast4u

4. #3 skodabauer, 28.12.2004
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Von Deiner Beschreibung ausgehend,würde ich auf ein oder mehrere Blätter tippen,die sich im Lüftergebläse tummeln.Mal daraufhin untersuchen(lassen)

5. #4 Andy Eggy, 03.01.2005
    Andy Eggy

Andy Eggy Guest

@skodabauer stimme dir Zu habe das auch schon gehabt
    :fahren:

6. #5 Hollowman, 04.01.2005
    Hollowman

Hollowman Guest

Komme ich alleine an das Lüftergebläse???

7. #6 skodabauer, 05.01.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ja,Handschühfach ausbauen(etwas Vorsicht mit dem Kabel von der Beifahrerabschaltung),dann siehst Du das Gebläse.Stecker abziehen,2 Torxschrauben von unten lösen und Lüfter nach unten rausziehen.Beim Wiedereinbau auf 100%igen Sitz des Lüftergehäuses achten,da sonst Pfeifgeräusche durch Undichtigkeiten möglich sind.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüftungsgeräusche aus mittleren Lüftungsschlitzen

Die Seite wird geladen...

Lüftungsgeräusche aus mittleren Lüftungsschlitzen - Ähnliche Themen

1. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  2. Hintere mittlere Kopfstütze

Hintere mittlere Kopfstütze: Hallo zusammen, wie verstelle ich die hintere mittlere Kopfstütze, habe es versucht nach dem Bedienungsanleitung,aber ohne Erfolg... Bin ich zu blöd?
  3. Ablagefach über den mittleren Lüftungsdüsen am Armaturenbrett

Ablagefach über den mittleren Lüftungsdüsen am Armaturenbrett: Hallo Gemeinde, ich habe den O2, Baujahr 2011. Oberhalb der mittleren Lüftungsdüsen am Armaturenbrett befindet sich das Ablagefach mit Deckel....
  4. Mittlere Lüfterdüsen und Kühlflüssigkeisanzeige spinnen...

Mittlere Lüfterdüsen und Kühlflüssigkeisanzeige spinnen...: Hallo Leute, Ich habe zwei Probleme mit meinem Fabia. Und zwar egal wie ich die lüftung drehe, kommt aus den mitterleren Lüfterdüsen über dem...
  5. Mittlere Luftauslässe Klimaautomatik

Mittlere Luftauslässe Klimaautomatik: Hallo zusammen, letztens ist mir aufgefallen, dass bei Auto Betrieb, mit AC ein (was auch immer AC bringt...) die mittleren Luftausströmer nicht...