Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben

Diskutiere Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab ein kleines Problem, wenn ich Gas gebe geht das lüftungsgebläse hoch und wenn ich vom Gas gehe geht es wieder in den normal Zustand....

1. #1 Basti1979, 09.03.2017
    Basti1979

Basti1979

Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB 125 PS DSG
    Kilometerstand:
    450
    Hallo, hab ein kleines Problem, wenn ich Gas gebe geht das lüftungsgebläse hoch und wenn ich vom Gas gehe geht es wieder in den normal Zustand. Kennt das jemand.?

Danke für eure info

2. #2 Spaceback2017, 11.03.2017
    Spaceback2017

Spaceback2017

Hallo Basti,

hm, ist bei mir (SB 2/2016) nicht so, hört sich aber nach schwankender Spannung durch Batterie/LiMa/Regler an. Wird das Licht auch heller und dunkler? Das würde die Vermutung mit der Spannung stützen.

VG Volker

3. #3 Basti1979, 11.03.2017
    Basti1979

Basti1979

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    450
    Hallo Volker,
    Wenn ich einige Verbraucher einschalte so wie die Fensterheber wird das Licht nicht heller oder dunkler, es ist alles so wie es sein sollte. Ich hatte mal die Spannung gemessen und die ist zwischen 12.4-14,6 Volt. Ist das normal? Das Auto ist Baujahr 12/16 Ich glaube da sollte sowas nicht vorkommen. Es ist aber mit dem Gebläse so das wenn ich Gas gebe wird das gebläse schwächer und vom Gas gehe wird es wieder stärker. Ich habe das mal aufgenommen weiß aber nicht wie ich das hier rein bekomme.

VG Basti

4. #4 Spaceback2017, 11.03.2017
    Spaceback2017

Spaceback2017

Hallo Basti,

normal ist das definitiv nicht. Das Auto ist ja nagelneu, ab zum Händler damit, der soll den Fehler beheben. Habe schon häufiger davon gelesen, dass der Gebläsemotor schon ab und zu mal ausfallen kann bei Škoda/VW. Soll am Vorwiderstand liegen.

Vg Volker

5. #5 Basti1979, 11.03.2017
    Basti1979

Basti1979

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    450
    Hallo,
    Hab am 20.3 Werkstatt Termin mal sehen was rauskommt. Hast du DSG? Der Meister sagte das eh was gemacht werden müsste, das es bei unserer Baureihe zum Ausfall der Innenbeleuchtung kommen kann.
    VG

6. #6 Spaceback2017, 11.03.2017
    Spaceback2017

Spaceback2017

Hätte gerne DSG genommen, habe aber dann wegen Farbe und sonstiger Ausstattung des Jahrenswagens dann doch einen Schalter genommen. Habe am 22.03. ersten Kundendienst, mal sehen, ob sonst etwas gemacht wird. Bisher (3.000 km) hatte ich überhaupt keine Probleme. Finde nur die Lüftung selbst auf Stufe 1 zu laut. Werde das mal ansprechen. Unruhig läuft sie aber nicht.

7. #7 Basti1979, 11.03.2017
    Basti1979

Basti1979

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    450
    DSG macht schon laune. Stufe 1 ist ziemlich leise aber man hört schon die Lüfterschwankungen. Kannst das ja mal beobachten beim Gas geben ob man was hört. Ich gebe Bescheid was in der Werkstatt rausgekommen ist.

8. #8 Spaceback2017, 11.03.2017
    Spaceback2017

Spaceback2017

Habe es gerade nochmal genau beobachtet. Schwankungen beim Gasgeben hört man nicht. Ist absolut stabil. Ja genau, gib Bescheid, was die Werkstatt sagt. Danke!

Thema: Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebläse climatronic reagiert auf Gas

,
  2. vw gebläse schwächer gas geben

,
  3. vw gebläse gas geben

,
  4. fehlersuche skoda lüftung wird schwächer
Die Seite wird geladen...

Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben - Ähnliche Themen

1. Lüftungsgebläse läuft dauerhaft

Lüftungsgebläse läuft dauerhaft: hallo leute habe folgendes problem bei meinen skoda octavia 2 bj 2009. Fahrzeug hat klimatronic und standheizung. Folgendes problembwenn ich die...
  2. Lüftungsgebläse quietscht

Lüftungsgebläse quietscht: Hallo zusammen, bei unserem Fabia gibt es seit ca. 1 Jahr das Problem, daß das Lüftungsgebläse quietscht. Das muß man sich vom Geräusch her so...
  3. Hinterachsbremsen arbeiten ungleichmäßig. Alle Teile wurden getauscht. Unerklärlich.

Hinterachsbremsen arbeiten ungleichmäßig. Alle Teile wurden getauscht. Unerklärlich.: Hallo ich war heute zur Nachprüfung bei der Dekra. Habe aufgrund ungleichmäßig wirkender Fußbremsen und Handbremse hinten alles tauschen lassen....
  4. Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...

Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...: Hallo allerseits!! An einem heißen Tages ging plötzlich bei laufender Klima und Gebläsestufe 4 der Lüfter und die Kontrolleuchte der Climatic...
  5. Probleme mit Lüftungsgebläse Frischluftgebläse

Probleme mit Lüftungsgebläse Frischluftgebläse: Hallo eine ganze weile funktionierte meine Lüftung nur auf kleinster stufe...(Climatronic hat aber angezeigt wenn man hochgeregelt hat) so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden