Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben

Diskutiere Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab ein kleines Problem, wenn ich Gas gebe geht das lüftungsgebläse hoch und wenn ich vom Gas gehe geht es wieder in den normal Zustand...

Spaceback2017

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hallo Basti,

hm, ist bei mir (SB 2/2016) nicht so, hört sich aber nach schwankender Spannung durch Batterie/LiMa/Regler an. Wird das Licht auch heller und dunkler? Das würde die Vermutung mit der Spannung stützen.

VG Volker
 
Basti1979

Basti1979

Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Rapid SB 125 PS DSG
Kilometerstand
450
Hallo Volker,
Wenn ich einige Verbraucher einschalte so wie die Fensterheber wird das Licht nicht heller oder dunkler, es ist alles so wie es sein sollte. Ich hatte mal die Spannung gemessen und die ist zwischen 12.4-14,6 Volt. Ist das normal? Das Auto ist Baujahr 12/16 Ich glaube da sollte sowas nicht vorkommen. Es ist aber mit dem Gebläse so das wenn ich Gas gebe wird das gebläse schwächer und vom Gas gehe wird es wieder stärker. Ich habe das mal aufgenommen weiß aber nicht wie ich das hier rein bekomme.

VG Basti
 

Spaceback2017

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hallo Basti,

normal ist das definitiv nicht. Das Auto ist ja nagelneu, ab zum Händler damit, der soll den Fehler beheben. Habe schon häufiger davon gelesen, dass der Gebläsemotor schon ab und zu mal ausfallen kann bei Škoda/VW. Soll am Vorwiderstand liegen.

Vg Volker
 
Basti1979

Basti1979

Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Rapid SB 125 PS DSG
Kilometerstand
450
Hallo,
Hab am 20.3 Werkstatt Termin mal sehen was rauskommt. Hast du DSG? Der Meister sagte das eh was gemacht werden müsste, das es bei unserer Baureihe zum Ausfall der Innenbeleuchtung kommen kann.
VG
 

Spaceback2017

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hätte gerne DSG genommen, habe aber dann wegen Farbe und sonstiger Ausstattung des Jahrenswagens dann doch einen Schalter genommen. Habe am 22.03. ersten Kundendienst, mal sehen, ob sonst etwas gemacht wird. Bisher (3.000 km) hatte ich überhaupt keine Probleme. Finde nur die Lüftung selbst auf Stufe 1 zu laut. Werde das mal ansprechen. Unruhig läuft sie aber nicht.
 
Basti1979

Basti1979

Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Rapid SB 125 PS DSG
Kilometerstand
450
DSG macht schon laune. Stufe 1 ist ziemlich leise aber man hört schon die Lüfterschwankungen. Kannst das ja mal beobachten beim Gas geben ob man was hört. Ich gebe Bescheid was in der Werkstatt rausgekommen ist.
 
Thema:

Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben

Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben - Ähnliche Themen

Skoda 120L ruckt beim Gas geben/ schlechtes Kaltstartverhalten: Hallo zusammen, bei meinem 120L Bj. 1990 ist das Kaltstartverhalten sehr schlecht. Ich muss sehr lange drehen lassen bis er anspringt. Den Choke...
Quietschen Gas geben: Hallo Was ist das für ein Quietschen im Video beim Gas geben? Danke 2.0 TDI 150 PS 2015
Bei schnellem Gas Ruckeltn: Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem Skoda Superb 2.8 V6 bj 2004 Beim Schnellen Gas geben ruckelt der Motor kurz und Hat nicht die volle...
Skoda Fabia RS - Motordrehzahl geht nach Gaswegnahme leicht nach oben: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass in manchen Situationen die Motordrehzahl ganz leicht nach oben geht (~100-200 U/min), wenn man beim...
Summen/ Surren ab ca 50-60km/h Skoda Rapid 1.6 TDI: Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich fahre einen Rapid EZ 2016 1.6 TDI. Und zwar habe ich seit ca 3 Wochen folgendes Problem, ab ca...

Sucheingaben

fehlersuche skoda lüftung wird schwächer

,

vw gebläse gas geben

,

vw gebläse schwächer gas geben

,
gebläse climatronic reagiert auf Gas
Oben