Lüftungsgebläse läuft dauerhaft

Diskutiere Lüftungsgebläse läuft dauerhaft im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute habe folgendes problem bei meinen skoda octavia 2 bj 2009. Fahrzeug hat klimatronic und standheizung. Folgendes problembwenn ich die...

1. #1 andi123, 13.07.2020
    andi123

andi123

hallo leute habe folgendes problem bei meinen skoda octavia 2 bj 2009.

Fahrzeug hat klimatronic und standheizung.

Folgendes problembwenn ich die lüftung auschsalte bläst sie weiter, wenn ich denn zündschlüssel abziehe und das Auto zusperr läuft sie auch weiter läuft quasi weiter bis die Batterie leer ist.

Jedoch wenn das fahrzeug läuft und ich die klima oder dergleichen einschaöte funktioniert alles normal.

Habe heute schon beim lüftungsmotor spannung gemessen und habe dsuerhaft am stecker 12v anliegen.

Jz meine frage habt ihr einen plan worsn es liegen könnte die umliegenden skods händler sind ratlos und möchte nicht unmengen an geld in der Werkstatt lassen.

Mfg Andi

2. #2 fireball, 14.07.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Erstmal Fehlerspeicher auslesen, so als grundlegende Maßnahme.

Ansonsten geht gern mal das Lüftersteuergerät (gibt da zwei Varianten, einmal unter(?) der Batterie, einmal direkt an der Front an den Lüftern) kaputt und führt zu dieser Symptomatik.

3. #3 andi123, 14.07.2020
    andi123

andi123

Ok danke aber ist das steuergerät vornr bei den lüftern zuständig für das innenraumgebläse? ;)

4. #4 fireball, 14.07.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    260.062
    Hach... ich sollte einfach nicht vor dem ersten Kaffee ins Forum gucken. Sorry :D

5. #5 andi123, 14.07.2020
    andi123

andi123

Kein thema ;)

Aber das steuergerät unter der batterie könnte das problem sein?

Mich verwundert es halt sehr das wenn ich die klimatronic bei fahrt verwende sie ganz normsl funktioniert

6. #6 fireball, 14.07.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    260.062
    Nein vermutlich nicht - das wäre auch für die Kühlerlüfter zuständig.

7. #7 andi123, 14.07.2020
    andi123

andi123

Ok trotzdem danke sonstigen lösungsansatz hast du e nicht oder?

Thema:

Lüftungsgebläse läuft dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Lüftungsgebläse läuft dauerhaft - Ähnliche Themen

1. Fabia läuft unrund /keine Gas annahme

Fabia läuft unrund /keine Gas annahme: Hallo liebe Mitglieder, Melde mich nach langer Zeit mal wieder mit einem Problem. Zur Vorgeschichte: Am Samstag waren bei uns sehr starke...
  2. Lüftungsgebläse quietscht

Lüftungsgebläse quietscht: Hallo zusammen, bei unserem Fabia gibt es seit ca. 1 Jahr das Problem, daß das Lüftungsgebläse quietscht. Das muß man sich vom Geräusch her so...
  3. Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben

Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben: Hallo, hab ein kleines Problem, wenn ich Gas gebe geht das lüftungsgebläse hoch und wenn ich vom Gas gehe geht es wieder in den normal Zustand....
  4. Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...

Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...: Hallo allerseits!! An einem heißen Tages ging plötzlich bei laufender Klima und Gebläsestufe 4 der Lüfter und die Kontrolleuchte der Climatic...
  5. Probleme mit Lüftungsgebläse Frischluftgebläse

Probleme mit Lüftungsgebläse Frischluftgebläse: Hallo eine ganze weile funktionierte meine Lüftung nur auf kleinster stufe...(Climatronic hat aber angezeigt wenn man hochgeregelt hat) so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden