Lüftungsdüsen Mitte ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von ennd, 12.02.2015.

1. ennd

ennd

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi RS
    Hallo,

bei meinem Octavia 3 funktionieren die Lüftungsdüsen in der Mitte nur sporadisch bzw. gar nicht. Wenn ich die Lüftung auf Auto laufen habe kommt gar nichts raus egal ob gewähltes Profil sanft etc. aus den beiden an den Türen bläßt es aber raus.

Bediene ich die Lüftung manuell kam bis jetzt nur zweimal Luft aus den mittleren Düsen, die äußeren laufen bei Auswahl sofort nur Mitte ist tot.

Ist das ein Bug bzw. von irgendetwas abhängig Motortemperatur etc.

Dank und Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 picksoct, 12.02.2015
    picksoct

picksoct

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Wird wohl eher Feature als Bug sein. War beim O2 auch so und ich fand und finde es eigenartig. Rausblasen tut es aus der Mitte auf jeden Fall im Sommer wenn die Klima richtig arbeiten muss. :whistling:

4. ennd

ennd

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi RS
    so gerade nochmal getestet. Motor kalt Lüftung manu Düsen in der Mitte tot aus allen anderen kommt Luft (Fuß, Scheibe).

Das gleiche wenn Motor warm, ist wie wenn die Klappen der mittleren Düsen nicht aufmachen würden... Könnte evt. mal einer von Euch testen

Gruss

5. #4 gretsch, 13.02.2015
    gretsch

gretsch

Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz Dormagen
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo Ennd.
    Mach mal alle Funktionen der Lüftung aus. Sprich einfach nur Luft ins Auto. Wenn kein Knopf leuchtet, dann kommt die Luft aus den mittleren Düsen! Hat du diese vielleicht auch zu?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

6. #5 skodafix, 13.02.2015
    skodafix

skodafix

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG
    Das ist völlig normal und werden die meisten Fahrzeuge mit Klimaautomatik bei hohem Heizbedarf im Winter so machen. Kenne das nicht anders.
    Fahre seit 17 Jahren Fahrzeuge mit Klimaautomatik und alle haben dieses Verhalten gezeigt, egal ob Audi, BMW, Opel, Toyota,......
    Mein Octavia macht das natürlich auch so, das Klima im Auto ist aber OK. Es zieht nicht und es wird angenehm schnell warm.
    Also keine sorgen machen.

7. #6 Octi_TDI, 13.02.2015
    Octi_TDI

Octi_TDI

Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Ich fände es unangenehm, wenn im Heizbetrieb die Luft aus den mittleren Düsen käme. Da die Kälte eher von den Fanstern kommt, wird dort indirekt geheizt. Das ist gut so.
    Im Sommer, wenn die Klimaanlage läuft, dann kühlt es ordentlich aus den mittleren Düsen, auch ok.
    Deshalb kann ich mich meinem Vorredner voll anschließen.

8. #7 ThomasB., 13.02.2015
    ThomasB.

ThomasB.

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Meines Wissens kommt warme Luft nur dann aus den mittleren Düsen, wenn man manuell die Klima auf "Körper" stellt. :huh:

Anhänge:

• Klima.bmp
      Dateigröße:
      411,6 KB
      Aufrufe:
      23
  9. ennd

ennd

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi RS
    Im Auto Modus ist es mir ja verständlich aber bei manueller Auswahl eben nicht. Ich habe genau diese Taste gedrückt wie auf den Bild und aus den mittleren Düsen kommt nur ab und zu mal Luft raus. Von daher muß doch ein Defekt vorliegen, sprich Klappe macht nicht auf etc.? PS die Rädchen sind auf an...

10. #9 Octarius, 13.02.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ist es Dir zu warm oder zu kalt?

11. #10 Sonntagsfahrer_2014, 15.02.2015
    Sonntagsfahrer_2014

Sonntagsfahrer_2014

Hallo,

ich beobachte das Phänomen ebenfalls. Die mittleren Düsen bringen im Winter keine Wärme Luft ins Fahrzeuginnere, egal was ich einstelle. Das hat mich zunächst ziemlich irritiert. Für meinen Geschmack kommt nicht genug Wärme Luft auf der Oberseite der Oberschenkel an. Dort beginne ich trotz laufender Heizung als erstes zu frieren. Aber wie soll die Warmluft auch dort hinkommen, wenn die oberen Lüftungsdüsen so weit oben sitzen! Da in der Mitte nichts rauskommt, kann ich den Luftstrahl leider auch nicht zum Warmhalten der rechten Hand am Steuer nutzen. Das war bei meinen bisherigen Fahrzeugen anderer Hersteller bisher nie ein Problem.

Schade eigentlich, denn ansonsten bin ich - abgesehen vom relativ hohen Kraftstoffverbrauch - zufrieden mit dem O3.

12. mav4

mav4

Fahrzeug:
    Octavia TDI 2.0 Elegance
    Kilometerstand:
    7000
    Bei mir funktioniert das ganz gut, vorausgesetzt der Auto Modus wird verlassen und die Luftausströmrichtung auf "Luftstrom auf Oberkörper" eingestellt wird.

13. ennd

ennd

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi RS
    Bei mir kommt eben überhaupt keine luft raus egal was ich drücke sind nur deko bei mir.

Denke mal es liegt an der standheizung dadurch werden die klappen geschlossen wieso diese da n nicht mehr öffnen selbst auf manu ist mir ein rätsel soll der händler mal schaun normal istdas nicht.

14. mav4

mav4

Fahrzeug:
    Octavia TDI 2.0 Elegance
    Kilometerstand:
    7000
    An der Standheizung kann es nicht liegen, die habe ich auch. Wie du schon geschrieben hast, soll die Werkstatt sich das anschauen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Octarius, 15.02.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Für ein paar Minuten ist es okay wenn man frieren muss. Dafür ist es halt Winter. Der OIII hat ne tolle Heizung und wenn es längere Zeit kalt ist im Wagen ist etwas verstellt oder nicht in Ordnung. Ist Dein Zuheizer aktiviert?

17. ennd

ennd

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi RS
    kurz zur lösung des problems die stellmotoren für die düsen waren defekt armaturenbrett musste raus dauer der reparatur drei tage.

zwischenzeitlich hat sich noch das abs kabel vorne links verabschiedet, nichts ging mehr keine servo, einparkhilfe etc. nur der blöde anschnallgong so ein dreck. reperaturdauer ein tag

...nur gut das skoda den leihwagen nicht bezahlt

Thema: Lüftungsdüsen Mitte ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftdüsen mitte zu im Winter

,
  2. lüftung octavia kein luft

,
  3. skoda octavia mittlere lüftung geht nicht

,
  4. warum kommt keine luft aus meiner lüftung meines skoda fabia kombi?
Die Seite wird geladen...

Lüftungsdüsen Mitte ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  2. Funktion elektrische Fensterheber

Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  3. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  4. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...
  5. Superb II RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?

RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?: Guten Abend. Gibt es eigentlich auch Versionen des RNS 510 ohne DVD-FUNKTION? Habe gerade zwei DVDs eingeschoben und bei beiden kommt ein Fehler...