Lüftungsdüsen hintere Seitenscheiben ?

Diskutiere Lüftungsdüsen hintere Seitenscheiben ? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! mich beschäftigt, ob unter den hinteren Seitenscheiben Lüftungsdüsen verbaut sind, da dort Lamellen zu sehen sind. Wenn ja, wie arbeiten...

Roomster1804

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
71
Zustimmungen
0
Ort
Magdeburg
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Drive
Werkstatt/Händler
Mohnheim
Kilometerstand
0
Hallo !

mich beschäftigt, ob unter den hinteren Seitenscheiben Lüftungsdüsen verbaut sind, da dort Lamellen zu sehen sind. Wenn ja, wie arbeiten die, kommt da immer Luft raus oder nur bei bestimmten Einstellungen der Klima ? :huh:



Viele Grüße ;)
 

Berndtson

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
2.626
Zustimmungen
29
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
Moin

Ich musste gerade etwas überlegen, da ich nicht genau wusste was du meinst.
Roomster1804 schrieb:
mich beschäftigt, ob unter den hinteren Seitenscheiben Lüftungsdüsen verbaut sind, da dort Lamellen zu sehen sind. Wenn ja, wie arbeiten die, kommt da immer Luft raus oder nur bei bestimmten Einstellungen der Klima ? :huh:
Die hinteren kleinen Seitenscheiben werden mittels Schalldruck beatmet, sofern du hinten Schalldruckbeatmer verbaut hast.
Mannomannoman, das sind die Schlitze der hinteren Boxen. 8)

mfg Berndtson
 

flotter Bremsklotz

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
555
Zustimmungen
46
Ort
Hannover
Fahrzeug
Rapid SB Clever & Fabia Combi Style
Werkstatt/Händler
vorhanden
Nun, Lautsprecher sitzen nur in den Türverkleidungen :sleeping: . Die Schlitze unter den hinteren Fenstern sind für die Zwangsbe- u. entlüftung. Gruß Ralf
 

roomster

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
12
Zustimmungen
0
fünfkommaneun schrieb:
Nun, Lautsprecher sitzen nur in den Türverkleidungen . Die Schlitze unter den hinteren Fenstern sind für die Zwangsbe- u. entlüftung. Gruß Ralf
...ich denke das kommt eher hin, denn wie gesagt Lautsprecher sind in den Türen.



Danke
 

Berndtson

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
2.626
Zustimmungen
29
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
fünfkommaneun schrieb:
Die Schlitze unter den hinteren Fenstern sind für die Zwangsbe- u. entlüftung.
Hoppalla. Da habe ich mit meiner doch überheblichen Aussage:
Berndtson schrieb:
Mannomannoman, das sind die Schlitze der hinteren Boxen.
ja völlig falsch gelegen. Irren ist halt männlich. In der BA steht nur, das die Entlüftung über im Gepäckraum angebrachte Öffnungen erfolgt. Verwundern tut es mich nur, das die verbrauchte erwärmte feuchte Luft zwischen der Innenverkleidung und Blech soweit und wohl ohne extra Kanäle entlang geführt wird.

Im übrigen sind nicht alle LS in den Türen verbaut, in den A-Säulen befinden sich meines Wissens die Hochtöner vorne :whistling: .

mfg Berndtson
 

Patrick B.

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
1.011
Zustimmungen
40
Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Die Öffnungen sollen nur sicherstellen das die Luft ungehindert, bzw ausreichend schnell, hinter die Verkleidung kommt, denn von dort wird sie über die Zwangsentlüftung nach außen geführt.

Wer den Unterschied erleben möchte kann die beiden Gitter ja mal verschließen, dann alle Türen und Fenster Schließen und mal als letztes die Heckklappe schließen.

Zumindest beim VW Touran sorgt das dann für "AHA"-Effekte, bzw für "AUA"-Effekte wenn jemand mit empfindlichen Ohren noch im Auto sitzt.

Mfg Patrick
 

roomster

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Berndtson schrieb:
Im übrigen sind nicht alle LS in den Türen verbaut, in den A-Säulen befinden sich meines Wissens die Hochtöner vorne .
...ja das stimmt allerdings. Vorne sind die Hochtöner in der A-Säule.

Trotzdem vielen Dank ;)
 
Thema:

Lüftungsdüsen hintere Seitenscheiben ?

Lüftungsdüsen hintere Seitenscheiben ? - Ähnliche Themen

Werksseitigen Radio-Impendanzwandler ersetzen: Hallo, wie das Thema schon erklärt bin ich auf der Suche nach den Impendanzwandlern für den Radioempfang. Werksseitig war bei mir ein Bolero...
Standheizung springt nicht an: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage und benötige Hilfe, ich fahre einen Oktavia III 5e RS Kombi und habe ab Werk eine Standheizung verbaut...
Innenraumgebläselüfter quietscht beim anlaufen: Hallo zusammen, Bei unseren Superb quietscht das Innenraumgebläse (Lüfter) wenn dieser anläuft für ca. 10 Sekunden. Dies ist aber immer nur bei...
Steckdose oder USB hinten nachrüsten: Hallo, ich habe gestern meinen gebrauchten einen 2009er Octavia 2 Kombi 1Z5 abgeholt. Er hat ein Nichtraucherpaket. Nun ist es leider so, daß die...
Standheizung programmieren ( Lüften oder Heizen ): Hallo zusammen, habe heute morgen die Standheizung zeitlich programmiert. Da stand dann zu unterst " zuletzt aktiv lüften " Als ich 5min. vor...

Sucheingaben

feuchte luft aus lüftungsdüsen

,

lüftungsgitter seitenscheiben hinetn yeti

Oben