Lüftungsdüsen hintere Seitenscheiben ?

Diskutiere Lüftungsdüsen hintere Seitenscheiben ? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! mich beschäftigt, ob unter den hinteren Seitenscheiben Lüftungsdüsen verbaut sind, da dort Lamellen zu sehen sind. Wenn ja, wie arbeiten...

  1. #1 Roomster1804, 14.12.2010
    Roomster1804

    Roomster1804

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort Edition 1.6 77 KW TDI
    Werkstatt/Händler:
    München
    Hallo !

    mich beschäftigt, ob unter den hinteren Seitenscheiben Lüftungsdüsen verbaut sind, da dort Lamellen zu sehen sind. Wenn ja, wie arbeiten die, kommt da immer Luft raus oder nur bei bestimmten Einstellungen der Klima ? :huh:



    Viele Grüße ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 14.12.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Moin

    Ich musste gerade etwas überlegen, da ich nicht genau wusste was du meinst.
    Die hinteren kleinen Seitenscheiben werden mittels Schalldruck beatmet, sofern du hinten Schalldruckbeatmer verbaut hast.
    Mannomannoman, das sind die Schlitze der hinteren Boxen. 8)

    mfg Berndtson
     
  4. #3 flotter Bremsklotz, 14.12.2010
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Nun, Lautsprecher sitzen nur in den Türverkleidungen :sleeping: . Die Schlitze unter den hinteren Fenstern sind für die Zwangsbe- u. entlüftung. Gruß Ralf
     
  5. #4 roomster, 14.12.2010
    roomster

    roomster

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ...ich denke das kommt eher hin, denn wie gesagt Lautsprecher sind in den Türen.



    Danke
     
  6. #5 Berndtson, 15.12.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Hoppalla. Da habe ich mit meiner doch überheblichen Aussage:
    ja völlig falsch gelegen. Irren ist halt männlich. In der BA steht nur, das die Entlüftung über im Gepäckraum angebrachte Öffnungen erfolgt. Verwundern tut es mich nur, das die verbrauchte erwärmte feuchte Luft zwischen der Innenverkleidung und Blech soweit und wohl ohne extra Kanäle entlang geführt wird.

    Im übrigen sind nicht alle LS in den Türen verbaut, in den A-Säulen befinden sich meines Wissens die Hochtöner vorne :whistling: .

    mfg Berndtson
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Patrick B., 15.12.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Die Öffnungen sollen nur sicherstellen das die Luft ungehindert, bzw ausreichend schnell, hinter die Verkleidung kommt, denn von dort wird sie über die Zwangsentlüftung nach außen geführt.

    Wer den Unterschied erleben möchte kann die beiden Gitter ja mal verschließen, dann alle Türen und Fenster Schließen und mal als letztes die Heckklappe schließen.

    Zumindest beim VW Touran sorgt das dann für "AHA"-Effekte, bzw für "AUA"-Effekte wenn jemand mit empfindlichen Ohren noch im Auto sitzt.

    Mfg Patrick
     
  9. #7 roomster, 15.12.2010
    roomster

    roomster

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ...ja das stimmt allerdings. Vorne sind die Hochtöner in der A-Säule.

    Trotzdem vielen Dank ;)
     
Thema:

Lüftungsdüsen hintere Seitenscheiben ?

Die Seite wird geladen...

Lüftungsdüsen hintere Seitenscheiben ? - Ähnliche Themen

  1. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  4. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...
  5. Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline

    Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline: Moin, gestern beim Aufkleben der Schutzfolie auf meinen Stossfänger hinten ist mir aufgefallen dass die beiden mittigen PDC-Sensoren nicht bündig...