Lüftungsdüsen & Heizleistung

Diskutiere Lüftungsdüsen & Heizleistung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mojn ! Mir ist aufgefallen, daß aus den äußeren Düsen (die Nr. 4 in der Bedienungsanl.) so gut wie keine Luft rauskommt. Selbst auf Stufe 4 des...

pit

Guest
Mojn ! Mir ist aufgefallen, daß aus den äußeren Düsen (die Nr. 4 in der Bedienungsanl.) so gut wie keine Luft rauskommt. Selbst auf Stufe 4 des Gebläses, wenn alle anderen Lüftungsklappen geschlossen sind, kommt nur ein leichtes Lüftchen. Von meinen alten Audis war ich es gewohnt, das man richtig die Seitenscheiben freiblasen kann, wenn man die Düsen darauf richtet.
P.S. Die Luft, die aus den fest eingebauten Düsen (bzw. Schlitzen oben auf dem Armaturenbrett für die Seitenscheiben rauskommt, ist stärker wie die der Nr. 4)
Dies ist bei Kalt, wie bei Warmluft so.
Hat da jemand eine Erklärung für ??
Hab ja noch Garantie, aber dennoch... 8o
 

Daniel

Guest
Aus diesen Düsen kommt bei der Lüftung auf die Scheiben nur ein bischen Luft ... und ich finde das ist auch gut so, da diese Düsen ja nicht für die Scheiben gedacht sind (sind gut geeignet um die Patschehändchen zu wärmen)
Um den vollen Luftstrom aus diesen Düsen genießen zu können einfach auf Innenraumbelüftung schalten, und schon bläst es einen so stark an, das es schon ungangenehm ist.
Das Lüftungssystem ist das gut geteilt, und es kommt nur da Luft raus, was man auch eingestellt hat ... dafür kann man ja auch stofenlos die Einstellung zwischen den Belüftungsstellungen wählen.

Also einfach halb auf Scheibe halb auf Innenraum stellen.
 

pit

Guest
hab ich ausprobiert, aber auch bei Stellung auf Innenraum & Kaltluft kommt nix raus ! ;(
 

?

Guest
Wenn ich die Düsen über der Mittelkonsole (3) schließe und den rechten Drehschalter nach oben (das Scheibensymbol) stelle, kommt aus den Düsen Nr. 4 ordentlich was raus. Innerhalb kurzer Zeit sind die Seitenscheiben dann Beschlagfrei.
 
Thema:

Lüftungsdüsen & Heizleistung

Sucheingaben

kcal/h düsen heizleistung

Oben