Lüftungsdüsen & Heizleistung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pit, 17.12.2001.

1. pit

pit Guest

Mojn ! Mir ist aufgefallen, daß aus den äußeren Düsen (die Nr. 4 in der Bedienungsanl.) so gut wie keine Luft rauskommt. Selbst auf Stufe 4 des Gebläses, wenn alle anderen Lüftungsklappen geschlossen sind, kommt nur ein leichtes Lüftchen. Von meinen alten Audis war ich es gewohnt, das man richtig die Seitenscheiben freiblasen kann, wenn man die Düsen darauf richtet.
    P.S. Die Luft, die aus den fest eingebauten Düsen (bzw. Schlitzen oben auf dem Armaturenbrett für die Seitenscheiben rauskommt, ist stärker wie die der Nr. 4)
    Dies ist bei Kalt, wie bei Warmluft so.
    Hat da jemand eine Erklärung für ??
    Hab ja noch Garantie, aber dennoch... 8o

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Aus diesen Düsen kommt bei der Lüftung auf die Scheiben nur ein bischen Luft ... und ich finde das ist auch gut so, da diese Düsen ja nicht für die Scheiben gedacht sind (sind gut geeignet um die Patschehändchen zu wärmen)
    Um den vollen Luftstrom aus diesen Düsen genießen zu können einfach auf Innenraumbelüftung schalten, und schon bläst es einen so stark an, das es schon ungangenehm ist.
    Das Lüftungssystem ist das gut geteilt, und es kommt nur da Luft raus, was man auch eingestellt hat ... dafür kann man ja auch stofenlos die Einstellung zwischen den Belüftungsstellungen wählen.

Also einfach halb auf Scheibe halb auf Innenraum stellen.

4. pit

pit Guest

hab ich ausprobiert, aber auch bei Stellung auf Innenraum & Kaltluft kommt nix raus ! ;(

5. ?

? Guest

Wenn ich die Düsen über der Mittelkonsole (3) schließe und den rechten Drehschalter nach oben (das Scheibensymbol) stelle, kommt aus den Düsen Nr. 4 ordentlich was raus. Innerhalb kurzer Zeit sind die Seitenscheiben dann Beschlagfrei.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lüftungsdüsen & Heizleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kcal/h düsen heizleistung

Die Seite wird geladen...

Lüftungsdüsen & Heizleistung - Ähnliche Themen

1. Heizleistung nur auf voller Stufe

Heizleistung nur auf voller Stufe: Guten Abend, ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig darstelle aber habe es die letzten Tage richtig gemerkt auf längeren Fahrten - fahre sonst...
  2. Ablagefach über den mittleren Lüftungsdüsen am Armaturenbrett

Ablagefach über den mittleren Lüftungsdüsen am Armaturenbrett: Hallo Gemeinde, ich habe den O2, Baujahr 2011. Oberhalb der mittleren Lüftungsdüsen am Armaturenbrett befindet sich das Ablagefach mit Deckel....
  3. Manuelle Klima: Heizleistung nicht regulierbar (Suche benützt)

Manuelle Klima: Heizleistung nicht regulierbar (Suche benützt): Servus Forum, Ich hae einen 09er Cool Edition mit manueller Klima. In der Suche habe ich schon ein paar Themen dazu gefunden, habe aber noch...
  4. Heizleistung Sitzheizung vorne (Alcantara Sitze)

Heizleistung Sitzheizung vorne (Alcantara Sitze): Hallo zusammen, ich möchte gerne mal von anderen SIII Besitzern wissen wie Sie die Heizleistung Ihrer Sitzheizung empfinden? Ich für meinen...
  5. Lüftungsdüsen Mitte ohne Funktion

Lüftungsdüsen Mitte ohne Funktion: Hallo, bei meinem Octavia 3 funktionieren die Lüftungsdüsen in der Mitte nur sporadisch bzw. gar nicht. Wenn ich die Lüftung auf Auto laufen habe...